Es kann ev. zu einer strategischen Beteiligung kommen. Aufgrund der absoluten Aktienmehrheit vom Vorstandsvorsitzenden ist eine Übernahme als nahezu ausgeschlossen zu betrachten. Zudem wurde auf der Investorenkonferenz im Oktober von Herr Schramek vermerkt dass er Steico als unterbewertet betrachtet. Eine Kapitalerhöhung wird ebenso ausgeschlossen, da als Konsequenz sein Aktienanteil verwässert wird. Ansonsten stimme ich vollkommen zu. Steico ist Marktführer und ein absoluter Hidden Champion. Erfreuen wir uns am jetzigen und zukünftigen Aktienkurs.
Bautätigkeit dürfte aufgrund des schwachen Winters bis Ende 2015 hoch gewesen sein, ich erwarte gute Zahlen.
Anfang Februar 2016 steht die Veröffentlichung vorläufiger Zahlen für das Jahr 2015 an und am 02. Februar 2016 präsentiert sich STEICO bei der HSBC SRI Conference (Frankfurt / Main).
mit ganz gutem Bericht zu Steico, wobei Sie sich bei der EBIT-Marge für 2015 und 2016 deutlich zu Ungunsten verrechnet haben. War wohl in der Hitze des Gefechts, muss ja alles schnell gehen heutzutage ;-)
kleinerfisch
: ich bin seit Jahren schon in Steico investiert und
natürlich mit dicken grünem Plus, ich bleibe jedoch weiterhin auch drin. Steico hat Potenzial bis 30 Euro. Hier wird eben mal kurz abverkauft, ganz normal, aber das Unternehmen steht hervorragend da und der Ausblick bleibt sehr gut.
Schaut man sich den Chart an, stellt sich die Frage, wann der Kurs wieder anfängt zu steigen. Bolinger Band, MACD, RSI und MFI deuten alle auf einen baldigen Anstieg hin. Im Oktober gibt es neue Zahlen, also kann es (eigentlich) bald nur nach oben gehen, da der Weg nach unten durch eine starke Bodenbildung versperrt scheint. Gibt es dazu andere Meinungen?
Juliette
: Diese durchweg positive Nachricht könnte
den Kurs von Steico in den nächsten Tagen/Wochen endlich aus der längeren Konsolidierungsphase und dem Seitwärtskanal (ca. 18,50 - 22) hiefen. Das mittlere BB, die 38erTL und die 100TL wurden schon durchstoßen. Die Zone knapp über 22 dürfte nächstes kurzfristiges Ziel sein. Steico gefällt mir gut. Fundamental stark (man wächst prozentual zweistellig), günstig bewertet und unaufgeregter Informationsfluss seitens des Unternehmens.
Hier eine Zusammenfassung, der von sirmike geposteten Nachricht von heute:
"...Aufgrund der hohen Nachfrage nach dem hochbelastbaren Holzwerkstoff konnte bereits im August 2016 eine Verdoppelung der Kapazitäten beschlossen werden....
... Dank vorausschauender Planung bei der Errichtung der ersten Anlage liegt die Investitionssumme von rund 45 Mio. EUR für die zweite Anlage um rund 15 Mio. EUR niedriger als beim Bau der ersten Produktionsanlage. Dies dürfte auch der künftigen Wirtschaftlichkeit zugute kommen...
...Durch die Errichtung der zweiten Produktionsanlage sollen sich zudem Skaleneffekte bei der Produktion erzielen lassen...
...Mit der Kapazitätserweiterung schafft STEICO die Grundlage für weiteres margenstarkes Wachstum und stärkt seine Position als Systemanbieter für innovative Holzbaulösungen..."
Das ist kein Smartphone Hersteller...es geht langsam aber stetig bergauf..ich bin sehr positiv für die nächsten Jahre gestimmt :) Die machen eine guten Job
wird sich schnell wieder erholen, denn die KE wird schnell über die Bühne gehen. Da das Geld gut verwendet wird und die EK-Basis verstärkt, wird sich das bald auszahlen. Der Bau der neuen Anlage liegt 9 Wochen VOR dem Plan, hatte man kürzlich berichtet. Geduld wird belohnt...