Nach dem Terroranschlag 11.09.01 dachte ich mir, weiter kann es nicht mehr nach unten gehen. Habe aber noch gezögert und bin dann Anfang November eingestiegen. März 2002 habe ich sogar noch ein Kredit aufgenommen, (die Gier war grenzenlos) den ich aber ohne weiteres abzahlen konnte ohne meine Aktien zu versemmeln. September 2002 war mein Depot auf dem Tiefstand mit -88%. Im Depot waren dt. Telekom, Nortel, corning, adva, Worldcom, ce consumer, Medisana, OHB Teledata, Dialog Semiconductor, Ariba. Wer hätte gedacht, daß Adva, Nortel auf 0,60 cent runtergehen? Danach erholte sich das Depot, z.b. corning von 1,50 auf 11.00 eur, adva von 0,60 auf 8,50 eur. Die Situation war im November 2001 auch nicht schlecht, die Zinsen auf dem Tiefstand und die meisten Aktien hatten doch schon 90% verloren (auch Nortel). Ich kaufte Nortel für 7,17 eur. und die fiel nochmal 90%, das war unglaublich. An der Börse ist alles möglich. Hätte ich den Kredit halbes Jahr später aufgenommen, wäre es genau richtig gewesen, hätte, wenn und aber.....
Brody
|