Wie du ja weißt, teile ich deine Meinung auch hier kritische Meinung zuzulassen, sofern diese mit Belegen, Quellen und / oder Zahlen fundamental unterlegt werden können und im Falle von Buddy habe ich da doch ernsthafte Zweifel an seinen Aussagen, denn er kann noch nicht mal die richtigen Zahlen nennen, so redet er von
"Citadel hat zb 100.000 Aktien gekauft ... und 100.000 Aktien verkauft ... 2 Transaktionen ... netto 200.000 Aktien"
es geht hier aber nicht um 100.000 oder 200.000 Aktien, es ging bezüglich der Thematik mit dem Darkpool, worauf sich Buddy ja bezieht um 1 Milliarde bzw. 2 Milliarden Aktien und wer noch nicht einmal 100.000 und 200.000 von einer Milliarde bzw. zwei Milliarden unterscheiden kann, da musst dessen Aussagegehalt doch sehr kritisch betrachtet werden, ganz besonders wenn wieder mit "Ich kenne jemand, der jemanden kennt und der wiederum kennt jemanden der jemanden kennt ..." Story um die Ecke kommt. Das erinnert mich immer an die Aussage "Dies wurde wissenschaftlich bewiesen" und niemand möchte die Quelle dieser "wissenschaftlichen Studie" wissen, sobald es heißt, es wurde wissenschaftlich bewiesen, glaubt es gleich jeder ungefragt.
Und ich glaub manche Leute haben hier schon bewiesen, dass Sie ein gewisses Fachwissen haben und in der Anfangszeit haben diese Leute all ihre Aussagen mit Quellen untermauert bzw. untermauern müssen.
Und es wird keine Belege bzw. Nachweise für irgendwelche Naked Shares bzw. Aktivitäten aus dem Darkpool geben, denn sonst wären es einerseits keine Naked Shares und und der Darkpool wäre nicht der Darkpool.
Und eine weitere Aussage wo Buddy nicht gerade mit Fachwissen glänzt ist die, dass er sagt, "Wie kommt man darauf das es diese Anzahl von 195 millionen phantomshares geben könnten ?". Woher diese Zahl stammt ist eigentlich, wenn er sich bzw. sein angeblicher Börsenprofi auskennen würde, bekannt, nämlich vom CEO von AMC. Denn wie wir ja alle wissen hat er in der Analystentelefonkonferenz gesagt, es gibt derzeit ca. 450 Millionen Shares von AMC im Freeflot, obwohl es nur 285 Millionen sein dürften und dies macht somit 165 Millionen synthetische Shares. Und da es seitdem weiter fröhlich bei AMC zuging, haben wohl einfach ein paar noch welche mit draufgerechnet.
Und ich finde es für einen seriösen Poster alles andere als seriös wenn dieser mit Beleidigungen ala "Amateurbörsianer" um die Ecke kommt. Dies zeigt meiner Meinung nach, dass da irgenwo ein Stück Frust dahinter steckt. Und dann noch, dass er seinen besten Freund als den weltbesten Finanzanalytiker hinstellen muss ohne unsere Vita zu kennen. Erinnert mich irgendwie an Bavaria.
Vielleicht ist es auch jemand mit einem neuen Account der hier bewiesener Maßen eigentlich nichts mehr posten dürfte und daher verwarne ich dich hiermit Buddy999, solltest du zukünftig weitere Posts ohne Belege / Nachweise bzw. Quellen einstellen, dann muss ich dich von diesem Thread leider auschließen. Gerne darfst du jedoch auch zukünftig kritische Posts posten, sofern du diese auch, z. B. mit Quellen, Zahlen, Nachweisen, untermauern kannst.
|