Natürlich kann, gerade was den Ausblick anbelangt, etwas "getuned" werden, was beim "Rückblick" so eher nur wenig nachhaltig möglich ist, denn das würde genau denen in die Karten spielen, die jetzt das ganze Kursmassaker veranstalten.
Ich gehe auch eher von guten Zahlen aus, die, wenn sie tatsächlich kommen, dem LV-Geschehen schnell ein Ende setzen würden, wenn es nicht bereits beendet worden ist.
Bemerkenswert ist, dass am Mittwoch rein statistisch jede dritte auf Xetra gehandelte Aktie zur Eindeckung von Odey gehandelt wurde (wenn man ausschließlich vom Xetra-Handel ausgeht. Gleichzeitig haben die ihre LV von 0,8 auf 0,55% abgebaut, also auf einen Stand, der so niedrig zuletzt im November war.
Ich kann mir gut vorstellen, natürlich nur Spekulation, dass es nach Ostern so weitergeht und der nächste Hedgefonds seine Positionen beginnt glatt zu stellen. Das Risiko auch für die Shorties steigt mit der Annäherung des Termins für die Bekanntgabe der Zahlen. Man stelle sich allerdings mal vor, was wäre, wenn die - besser als erwartet - noch einige Tage vorab gemeldet werden würden...
|