Ja es gibt bestimmt genug Daytrader. Die hauen den Kurs hin und her. Ich habe mir von einem Banker erzählen lassen, dass vor 20 Jahren sogar Kurse noch im Schaufenster der Bank ausgehangen wurden.
Ja da gebe ich dir Recht. Sinn macht das nicht. Wer sich für die Kurse wirklich interessiert, der schaut anderweitig drauf. Aber es wird tatsächlich auch noch teilweise in Papierform gemacht und ein mal am Tag erneuert.
Mal eine Frage an die Spezialisten für Optionsscheine:
Wenn die Aktie ex Dividende gehandelt wird, gehen dann die Call OS auch runter?
Endlos laufende werden normal angepasst - aber auch hierverschieden ! Manche zu 100%; 90% ý Terms checken ! Stichtag bezogene oft/meist nicht. Also dann checkt mal mit Eurer bank welche Fallen / Chancen ihr habt..
Banken laufen heute generell sehr gut. Naja ich habe einen Zock gemacht und war dann zu früh raus. Egal, hauptsache dieser Anstieg ist jetzt nachhaltig.
Die heutigen Umsätze reflektieren doch das Interesse an der Bank und ein was stimmt mich bei den niedrigen Kursen zuversichtlich. "Sell on good news!" wird wohl kaum passieren. ;-N) Vielleicht sind die hohen Umsätze ein Indiz für den Anfang der Rotation in die stark gemiedenen Banken.
Who ever knows!
----------- Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Man kann es auch anders sehen. Mit relativ geringen Umsätzen wurde der Rückgang von ca. 7 % gebildet in den letzten Tagen. Eigentlich habe ich bei diesen Umsätzen und guten Nachrichten z.B. Stresstest mehr erwartet. Es haben schließlich auch genausoviel verkauft.
Ein böser Mensch könnte hier auch eine Kurspflege (ev. DB selbst) vermuten!? - Wie gesagt könnte!
Jetzt schaue ich erstmal wie ein Kaninchen auf die Schlange = HV!!!
Heute sind alle Bankenwerte in Europa explodiert. Credit Suisse 2 Prozent usw. Also das ist keine Kurspflege, wahrscheinlich haben die heute bei dem Treffen irgendwas vereinbart wegen Griechenland.
Im Rahmen des Stresstestes hat Fitch den europäischen, insbesondere den deutschen Banken ein gutes Zeugnis ausgestellt. Eine Pleite von Griechenland würde relativ leicht wegstecken können. Eine etwas unerwartete Einschätzung.
Hoffe, dass die DB diese Richtung erstmal beibehält und Onkel Ackermann morgen ein paar positive Dinge beizutragen hat
Start von gestern, hätte ich nicht gedacht, dass ich mit meinen Calls von vorgestern noch im Plus gelandet bin. Heute knalle ich ein enges SL rein und hoffe, dass noch was geht.......
Selten bei einer Aktie so eine Spannung. Wo geht es hin, geht es weiter Richtung Norden oder reisen wir wieder Richtung Süden. Die HV kann starten.....
Ich meine es reicht aus, wenn man die Dividende am Tag der Hauptversammlung kauft und damit hält. Was aber nur bedingt Sinn macht alleine wegen der Dividende am Tag der Hauptversammlung zu kaufen, da am Tag der AUsschüttung die Aktie um die Dividende geringer gehandelt wird (mal von den normalen Schwankungen an dem Tag abgesehen).