ich bin hungrig!!! ;-)
ja, du hast völlig recht! man könnte halt mit der Aktie gut spekulieren, aber ganz ehrlich, ich möchte das nicht machen... was ist, wenn die Kanadier die Aktie doch nicht kaufen?
und wenn man hier in De viele Aktien kaufen will ab 50.000, der Preis ist zu hoch (die Aktie kann man leider nur börslich kaufen... und nicht über direct trade, was ich gar nicht mag...), deswegen finde ich momentan das ganze zu riskant! der Winter kommt, CZ wird dieses Jahr nicht übernommen (habe ich schon vor Monaten darüber geschrieben, fraglich ist sogar 2015.... aber irgendwann werden die 3 Vs gezwungen, das Geld geht doch aus!), die Aktie wird nach meiner Meinung in den Keller gehen. Ich kaufe die wieder bei viel niedrigeren Kursen... und wenn die nicht mehr gibt, dann halt Pech gehabt ;-)
ich hatte große Hoffnungen, dass sich die 3Vs irgendwie mit Teck einigen... ich glaube, sogar diese Chance ist weg, auch wenn die doch ein billigeres Angebot von Teck akzeptieren würden, da es Teck gerade "nicht so gut geht" (das ist halt relativ...aber Teck wird die kommenden 3Jahre CZ nicht übernehmen wollen...). und dass die anderen CZ übernehmen, bezweifele ich ebenso... hab schon meine Gründe ;-) wenn man Long investieren möchte, kleine Beträge... kann man es machen, vielleicht wird mal was daraus. ich werde erst mal Geld in Teck investieren (2mal Divis im Jahr, der Kurs ist zurzeit sehr niedrig... in 2-3 Jahren fangen die zusätzlich mit dem Ölgeschäft an... etc.) CZ kommt dann wieder ab März.... April
....keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CZ oder anderen Aktien!!!
|