immo2014
: bin noch erstaunt das es die für 9,10 noch gibt
buchwert ?20 , schöne 0,42 (?0,60) Dividende noch schöne 3,8mrd buchverluste die man noch lange gegen gewinne aufrechen kann daher nur 16% Steuer maximal
die 0,60 dividende macht ja quasi 7% dividendenrendite aus und wo gibts denn sowas?
2015 war ebit 195mio 2016 soll es leicht wenigiger werden d.h. sagen wir mal 185mio
2016 wird dann wieder die 16% steuer bezahlt d.h. 29,6mio gehen weg
d.h. netto 155,4mio
50% auschüttung ist dann noch ne dividende von 0,57
0,57 ist also der floor wenn diese woche die heta einigung kommt dürfte nochmal 30-50% vom heta als sondergewinn dazukommen d.h. 0,36 bis 0,61 sonderdividende
Schlacht der Gutachter im Heta-Poker Verfassungsrechtler Heinz Mayer sieht bei Insolvenz tiefschwarz für Kärnten, weil Finanzausgleichsmittel zum Teil auf Jahre verwertbar wären. Finanzreferentin Gaby Schaunig: ?Kärntner Angebot an Gläubiger steht auf solider Rechtsbasis.?
oha kling ja prima für PBB glaube nicht das Kärnten die Inso machen will d.h. doch 100% auszahlung
spannend
downside wirds eher nicht geben weil die heta ja eh schon auf 50% stehen in den Büchern!!
Das hört sich wirklich interessant an. Die mögliche Dividendenrendite ist sehr attraktiv. Und die Aktie notiert immer noch unter dem Emissionspreis... kommt auf meine Watchlist.
Mal ´ne doofe Frage. Hinsichtlich Heta-Anleihe und Kärnten geht es ja heute in die Endrunde. Wenn Kärnten die Finger hebt und die Anleihe nicht voll bedienen will, müssen dann die restlichen 50 Prozent, die in den Büchern stehen, dann voll abgeschrieben werden? Das wäre ja recht ungünstig. Oder?
ne 50-60% ist das mindeste was an recovery da ist insofern steht kein neuer bedarf zum abschreiben mehr da
ich gehe eher davon aus das die bonds zu 100% bedient werden damit die klagen und inso vom tisch sind
insofern kommen bald 200m sondergewinn aufs konto wo ich aktuell kopfschmerzen habe sind die genussscheinklagen gegen die pbb allerdings ist die pbb noch recht positiv das sie den streit gewinnen
überzeugt. Das sehen wohl auch andere Anleger so, ansonsten würde die Aktie nicht wieder einknicken. 8 - 8,50 sehe ich als fairen Wert, weil die Risiken für mich aktuell zu hoch sind!
Der hgb Abschluss 2015 spricht sogar von 800 Mio gewinn 2015 2016 sind auf jeden Fall auch saftige gewinne angekündigt Falls heta ausbezahlt wird kommt da ein feines sahnehäubchen von 200mio ontop
hab ich auch oben honoriert! Nur die Aussichten: Entweder bewusst konservativ oder es geht wohl doch nicht mehr ganz so weiter. Risiken werden ja auch erwähnt. Also erstmal an der Seitenlinie stehen und abwarten.
ist ja auch viel niedriger! Also wenn ich bei 8 Euro kaufen kann und bei 12 Euro wieder verkaufen kann, hab ich 50 Prozent! Und wenn es weiter geht, dann ist schön, wenn man mit einer hohen Dividende laufen lassen kann...