Keiner mehr da ? Oder alle vor der Telebörse ? o.T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.04.00 01:15
eröffnet am: 31.03.00 22:35 von: short-seller Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 01.04.00 01:15 von: Peet Leser gesamt: 4046
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

31.03.00 22:35

3148 Postings, 9138 Tage short-sellerKeiner mehr da ? Oder alle vor der Telebörse ? o.T.

31.03.00 22:48

159 Postings, 9182 Tage KalkuhlRe: Keiner mehr da ? Oder alle vor der Telebörse ?

Hallo Shorty,

bin momentan beruflich etwas eingebunden und kann deshalb nicht n-tv sehen. Was wird denn so erzählt am heutigen Abend ???

Übrigens ich teile Deine Meinung zu Nemetschek und Edel - hätten wir in den letzten Tagen keine Korrektur gesehen - würden diese beiden Werte ganz wo anders stehen - es ist schon bemerkenswert, wie gut sich die beiden gehalten haben.

Good Trades

Kalkuhl  

31.03.00 22:55

1943 Postings, 9053 Tage dutchyNicht NTV sondern 3-Sat Börse. Förtch hat u.a. COMROAD rausgeschmissen,

Unglaublich aber wahr Kurs anschliesend 10 Punkte gefallen.

Gut !!! Trades  

31.03.00 23:00

116 Postings, 9144 Tage hiflyertominfomatec ist doch ein klarer kauf, was redet der denn da

völlig unbedarft unser "experte" heute bei carola  

31.03.00 23:01

3148 Postings, 9138 Tage short-sellerHi Kalkuhl,

weiß auch nicht auf N-TV passiert. Sehe mir den Sender schon seit einiger Zeit nicht mehr an - aus ideologischen Gründen.

Stimmt, Edel und Nemtschek zählen derzeit zu den stabilsten Investment die der NM zu bieten hat. Wobei ich bei Edel nur von einem Turnaround ausgehe, bin hier besonders gespannt auf die nächsten Zahlen. Bei Neme ist die Lage anders. Eine sehr solide Anlage mit guter Story und starkem Wachstum. Sehr empfehlenswert ist auch Citic Pacific ein Blue Chip aus Hong Kong.

Grüße

Shorty

31.03.00 23:03

Clubmitglied, 6601 Postings, 9195 Tage PeetHi Shorty, ruf doch mal bei der Telebörse an und grüß dann das ariva-board !!! o.T.

31.03.00 23:08

3148 Postings, 9138 Tage short-sellerNa Peet, altes Haus. Wieder vom TV losgelöst ?

Das wäre mal ganz witzig. Insbesondere auf das dumme Gesicht von Carola wäre ich gespant.

Grüße
Shorty  

31.03.00 23:09

159 Postings, 9182 Tage KalkuhlNemetschek & Edel

Hallo Shorty,

wie ich bereits vor einiger Zeit gepostet habe, bin ich fundamental von Nemetschek überzeugt - doch irgendwie scheint der Wert nicht "sexy" zu sein. Anders kann ich mir die relativ unbefriedigende Entwicklung nicht erklären. Vielleicht tut sich etwas, wenn die Charttechnische Marke von 74 überwunden wird.

Edel ist ein ganz klare Turnaround Spekulation - ich habe den Eindruck, daß noch niemand so recht die VIVA Beteiligung verstanden hat. VIVA ist in meinen Augen einer der Börsengänge des Jahres. Meines Erachtens wird der Wert aus irgendwelchen Gründen z.B. von ML down gepusht. Dies kann man durchaus als Kontra Indikator werten.

Good Trades

Kalkuhl

P.S. Was hast du ideologisch gegen N-TV ??? Was sind die Alternativen ? mein Kabelnetz bietet leider weder N24 noch bloomberg  

31.03.00 23:29

3148 Postings, 9138 Tage short-sellerRe: Kalkuhl

Deine Postings zu Nemetschek hatte ich gelesen. An den zahlreichen Threads hatte ich mich allerdings nur mit einem posting beteiligt, da das ganze zu sehr nach pushen aussah. Deine Postings meinte ich damit nicht. Du hattest gute Beiträge geliefert. Was mir nicht gefiel, war daß dort zahlreiche IDs aus dem Nichts auftauchten und das Board zumüllten. Ein guter Wert hat so etwas nicht nötig.

N24 ist weitgehend o.k. Vermutlich sind die noch nicht so gekauft wie N-TV. Die Interview-Vorbereitungen bei NTV sind sehr schlecht. Insbesondere Böhme wirkt wie ein kleiner Junge der nicht recht weiß was er sagen soll. Daher boykottiere ich den Sender.

Welche Werte tummeln sich sonst noch in Deinem Depot ?

Grüße

Shorty  

31.03.00 23:53

159 Postings, 9182 Tage KalkuhlAn Shorty

Aber der gute Böhme hat doch nichts mit der börse zu tun, da langweilt mich eher Friedhelm Busch, aber M.Mross ist hingegen schon fast KULT.

In meinem Depot tummeln sich folgende Werte:

Plenum - leider etwas zu teuer gekauft
EDEL - schon länger s.o.
Nemetschek - für mich ein Wert bei dem einfach alles stimmt, habe mich auf der CeBit selbst überzeugt
Jafco - Japan wird das erleben was wir in Deutschland seid 3 Jahren sehen - "New Economy"
- Infinieon (35 aus Zeichnung ; 65 gekauft) muß einfach steigen Öffentlichkeit, DAX-Phantasie, Fonds usw.

Desweiteren halte ich als Resultat aus der jüngsten Korrektur Internolix, Ision, Mobilcom, Singulus & EM TV  - diese Werte sind jedoch eher als Trading Positionen zu sehen.

Dieser Überblick stellt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, doch die restlichen Positionen sind zu vernachlässigen, da sie eher als Spielerei bezeichnet werden können. Oder wie würdest Du 20 Openshop aus der Zeichnung, ein paar PopNet und BIS bezeichnen ???  

01.04.00 00:15

Clubmitglied, 6601 Postings, 9195 Tage PeetHi shorty !!!! Dann frag gleich mal, was mit CKD los ist. Ha, Ha, Ha

Telebörse habe ich heute nicht gesehen. War gerade dabei mir ein kleinen Imbiß vorzubereiten. Jede Woche ein neuer der sich im Fernsehen profilieren will. Bald gibt es mehr Analysten und Kaufempfehlungen als Anleger.
Die Aussagen die da gemacht werden, sind zum größten Teil aus dem Bauch raus. Falls eine Aktie von mir possitiv erwähnt wird, bin ich mit Sicherheit nicht unglücklich darüber. Aber insgesamt ist es mir völlig egal.
Es wird doch fast zu jeder Aktie irgendwo eine Kaufempfehlung gegeben, man muß nur zielstrebig danach suchen. Jeden Tag kommen etliche raus !!!

bye  

01.04.00 00:24

3148 Postings, 9138 Tage short-sellerHi Kalkuhl !

Ich sehe NTV im ganzen und nicht nur seitens der Börse, daher die Distanz.

Plenum hat wohl jeder, jeder mag sie - aber trotzdem verlieren sie laufend. Vielleicht tut sich am 4.4. mal was.

Jafco, ist ganz o.k.. Aber da wird meiner Meinung nach, wird noch einiges an Luft (nach unten) drin sein.

MOB, SNG und EM.TV sind gute Titel, die trotz Korrektur immer wieder zu Gewinnern zählen werden.

ISION hatte ich auch mal kurz, habe sie aber wieder mit einem kleinen Gewinn veräußert. Mit Internolix hatte ich mich noch nicht intensiv beschäftigt. Openshop und Popnet sind zwar riskante Sachen, aber bei so kleinen Positionen besteht wohl nicht viel Gefahr. BIS habe ich auch selbst und bin davon sehr überzeugt - sollte das Papier wider Erwarten mal stärker korrigieren, so in die Region 40-50, ist das eine gute Kaufgelegenheit selbst bei schlechtem Umfeld.

Vielleicht posten wir demnächst öfters mal zusammen, wir scheinen ja ähnliche Anlagehorizonte zu besitzen.

Grüße

Shorty  

01.04.00 00:31

3148 Postings, 9138 Tage short-sellerHi Peet ! Neeeee ich mag keine U-Bahn ! Lieber wäre mir ne Internet-Goldmine mit WAP-

Technologie. Ich würde glatt nach Paxxboat.com fragen !

Du liegst irgenwie richtig, was das Verhältnis Analysten/Anleger angeht. Jetzt wird mir auch klar warum die meisten Kaufempfehlungen einfach verpuffen. Es gibt keine Anleger mehr !

Grüße

Shorty  

01.04.00 00:39

Clubmitglied, 6601 Postings, 9195 Tage PeetHast Du heute 3Sat gesehen ???

Steag wurde auch wieder ein bißchen gepuscht.
Warum bekomme ich kein N24 ?? n-tv und Blomberg empfange ich nur. Die Moderatoren von Blomberg sind wirklich zum größten Teil sehr arm.  

01.04.00 00:53

3148 Postings, 9138 Tage short-sellerHallo Peet !

3SAT habe ich heute mal gesehen. Ist immer wieder lustig was in dem Kindergarten so alles passiert.

N24 kommt über Astra. Genaue Frequenz habe ich nicht schau mal auf die HP http://www.n24.de   Das steht da irgenwo.

Die Bloomberg-Moderatoren enstammen wahrscheinlich irgeneinem entlegenen Bergdorf, in dem es keine Arbeit gab.Die Typen sind eine lebende Karrikatur.

Grüße

Shorty  

01.04.00 01:02

Clubmitglied, 6601 Postings, 9195 Tage PeetRe: Keiner mehr da ? Oder alle vor der Telebörse ?

Ja, da sträuben sich die Haare bei Bloomberg. Aber als Aufheiterung immer gut. Am Anfang habe ich mich gefragt, ob die irgendwo ausgebrochen sind.

Wie wärs ich habe einen 100% sichere Anlage. 10000000% Gewinn !!!
Wir kaufen die Mehrheit an CKD. Ich besitze noch einen fast neuen (Hi,Hi) C64, den wir dann mit einbauen. Da bekommt das Unternehmen doch gleich voll die Internetfantasie. Im Jahr 2050 erreichen wir etwa den break-even-point.
Optimale Voraussetzungen für eine Notierung am Neuen Markt !!!

bye  

01.04.00 01:10

3148 Postings, 9138 Tage short-sellerJawoll Peet. Wir gründen eine eigene AG !

Dann muß ich nicht mehr nächtelang am PC sitzen, sondern lasse mich in der Sonne bräunen und amüsiere mich über die Idioten die unsere Aktien gezeichnet haben.

Ich habe noch irgendwo einen VC-20 und ZX-Spectrum rumstehen. Kann ich die mit in die Gesellschaft einbringen ?  

01.04.00 01:12

3148 Postings, 9138 Tage short-sellerSo Leute, ich kapituliere jetzt. Bis morgen dann, äh bis nachher ! Gute Nacht ! o.T.

01.04.00 01:15

Clubmitglied, 6601 Postings, 9195 Tage PeetAuf jeden Fall ! Bill Gates hat doch auch so angefangen.

Wir teilen uns die Arbeit, Du macht den Internetanschluß klar und ich baue die U-Bahn !!!  

Antwort einfügen - nach oben