Wenn Dich die Kommunikation nervt, dann schreib das doch mal nicht nur hier Forum, sondern moniere das auch bzw. vor allem bei LuS. Ich hatte im letzten Jahr mehrere Anfragen an die IR und ich glaube schon nach der zweiten dritten Rückfrage haben die mir von alleine angeboten mit denen einmal zu telefonieren. Es ging da um verschiedenen Themen (Nichtveröffentlichung des Protokolls der HV auf der Homepage, Zusammensetzung der Cum-Ex-RSt). Ich habe das nicht in Anspruch genommen, aber ich war positiv überrascht. Davon abgesehen war ich auch positiv überrascht wie schnell LuS geantwortet hat.
Schreibe Deinen Fragen oder das, was Dich nervt für Dich in Ruhe auf, schreib das denen und warte ab und berichte hier. Gerade weil LuS nur im Freiverkehr gelistet ist, sollten wir Anleger mehr tun, uns zu informieren. Das hat man auf der HV ja schon gesehen, als mehr als 200 Fragen beantwortet werden mussten.
Das Ergebnis Q4/22 mit dem überprozentual gefallenen Gewinn pro 1.000 EUR Umsatz bietet sich doch geradezu an, nachzufragen warum und vor allem warum es da keine Aussage zu den Gründen in der Meldung gab. Ich sammle auch gerade wieder Fragen und werde das tun. Sollten alle machen. Stell Dir vor, die Meldungen eines börsennotierten Unternehmens sind schlecht und schwer verständlich und kein Anleger hat Rückfragen dazu. Und jetzt stell Dir den gleichen Fall vor und es gibt bei jeder Meldung Duzende ! Anleger, die die gleichen Fragen an die IR richten. Ich glaube daran, dass der Mensch sich immer "verbessern" will und deshalb glaube ich auch, dass LuS das noch deutlicher bewusst gemacht werden muss, dass sie mehr (und besser) kommunizieren müssen. Und dann glaube ich auch, dass wir "bessere" Meldungen erhalten.
Also an alle, Gedanken runterschreiben und ab an die IR: public-relations@ls-d.de
|