Okay, meine Wortauswahl ist extra derb ausgefallen! Aber wenn ich mir überlege das ich von meinen Depowerten nur einen wirklich im realen Leben auch kaufen würde (bei Gruenspan siehts nicht anders aus), dann muss ich mal darüber nachdenken, warum das so ist! Und ich glaube das liegt an unserer SL-Regelung! In den letzten Wochen war es am lukrativsten (nachdem der Markt keine richtigen Investitionen für kurzfristig hohe Gewinne mehr zuläßt), wenn man auf die ausgebombten Werte der letzten Woche gesetzt hat! Werte wie EM-TV, WCM oder SGL Carbon würde ich nie in mein reales Depot nehmen, aber durch das geringe Risiko wegen der 5% Regelung, lohnt sich das!
Wir müssen uns dafür etwas einfallen lassen, falls wir im nächsten Jahr einen ähnlichen Wettbewerb veranstalten! Das hat jedenfalls nichts mit einem wirklichen Tradingdepot im normalen Leben zu tun, weil ich mir dort schon einen Verlust von 5-7% schon überlegen würde, während ich diesen Buch-Verlust bei fundamental 1a-Werten schon leisten würde!
Hab aber auch keine richtigen Vorschläge außer einer Ausweitung des SL auf 10%! Das würde zumindest die Spekulation ein wenig beschränken!
Okay, hier meine Änderungen für diese Woche:
EM-TV - alles verkaufen Agiv - alles verkaufen, aber Verkaufslimit 1,48 ?
Für EM-TV kaufe ich Morphosys! Falls Agiv verkauft wird, kaufe ich 3U für 15.000 ? nach!
Schönes Wochenende,
katjuscha
|