VIVACON-Der Erbbauspezialist

Seite 91 von 131
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48
eröffnet am: 16.11.12 10:43 von: Gropius Anzahl Beiträge: 3270
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 von: Antjevezsa Leser gesamt: 423010
davon Heute: 41
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 131  Weiter  

25.02.14 16:51

42 Postings, 3954 Tage koenigswinterWer....

Ist denn BM?  

25.02.14 18:00

1128 Postings, 4600 Tage beninvWhiskas

wenn du keine Ahnung hast, besser keine Kommentare ablassen! Abgesehen ist Vivacon eine ganz andere Investition! Aber bald bist du hier auch wieder investiert, denn so langsam dürfte Bewegung kommen. Gespannt? Dann PM!

Wie immer, keine Kaufempfehlung.  

25.02.14 19:46

176 Postings, 4026 Tage zweieurokoenigswinter,

BM ist Boardmail. Das war eine Aufforderung
mit Gropius über die Boardmail persönlich
Kontakt aufzunehmen. Schau Dir mal auf dieser
Seite die Leiste obendrüber anzusehen.  

25.02.14 21:10

42 Postings, 3954 Tage koenigswinterHerzlichen Dank! 2?

war mir nicht bekannt, ich dachte, es sei ein Namenskürzel :-)  

25.02.14 23:16

5195 Postings, 5572 Tage andy0211beninv zu #2252,

bevor du anderen solche ratschläge erteilst, solltest du das wohl erstmal selbst beherzigen. denn, außer parolen kann ich in deinen postings nichts weiter erkennen- ahnung ganz sicher nicht. und wenn es nötig hast bei ivg werbung für vivacon zu machen mit dem angeblichen gefühl das viele zu vivacon gewandert obwohl der kurs weiter gefallen ist. das ist schon eine frechheit andere für so blöd zu halten. nennt man das etwa ahnung- diese verdammte pusherei?
 

26.02.14 07:30

3768 Postings, 5639 Tage magmarotNaja Andy....

diese verdammte pusherei?

Und deine basherei? Nur Negativ? Alles schlecht reden?

Jedenfalls bist du der Kandidat der weniger ernst zu nehmen ist, inhaltsleere Phrasen, Negationen  ohne Ende, ....du kannst eine weise Wand nun mal nicht Schwarz reden!  

26.02.14 10:43

5195 Postings, 5572 Tage andy0211magmarot,

ja es stimmt, seit über 3 jahren stehe ich den darstellungen hier sehr kritisch gegenüber. und das sich meine bedenken immer wieder bestätigt haben ist die eine seite- deswegen bilde ich mir aber nicht ein immer alles schon vorher gewußt zu haben, oder ich sei derjenige der ahnung von börse hat. diese arroganz leiste ich mir garnicht erst- weil börse da viel zu unberechenbar ist.
wenn man aber z.b. wie vor kurzen, mit bildern vom alten firmensitz versucht werbung zu machen- und man kann belegen das das einfach falsch ist- das nennt man dann negativdiskussion. und glaub mir, hier gab es genug gelegenheiten behauptungen zu wiederlegen.
und wenn ich wirklich basherei betreiben würde, dann würde ich mich auch an sehr negativen kursprognosen beteiligen. nur da wirst bei mir nichts finden, genausowenig wirst du handlungsempfehlungen finden- sowas sollte dann auch zum bashen gehören.

ob man mich ernst nimmt oder nicht, ist mir ziehmlich schnuppe. ich äußere mich hier wie alle anderen auch.

und wenn es für dich "inhaltsleere Phrasen" sind, ist es deine sache- mir auch egal, denn das bin ich gewohnt. dabei solltest du aber auch erkennen das ich mit meinen "inhaltsleere Phrasen" manchen wirklich nicht das wasser reichen kann- sie übertreffen mich um ein vielfaches. offentsichtlich sind dir diese art von phrasen lieber.

das solche user dabei selbst ihr grab schaufeln- d.h. genau das gegenteil eintrifft als was beabsichtigt wird, mensch da muß doch mal jemanden ein licht aufgehen.
es scheint hier ein ungeschriebenes gesetz zu sein, immer wenn getrommelt wird geht es runter. wie kommt denn das? offentsichtlich ist die ganze schönfäberei viel zu unglaubhaft. wir haben jetzt eine iso- info´s, wie gehabt mehr als dünne- verläßliche aussagen fehlen. schwammige umschreibungen nützen keinem was.

ja und wie das hier ausgehen wird, ich weiß es auch nicht- das zu deinem vorwurf der basherei. und meine haltung habe ich genug begründet- man kann sich aus berichten nicht nur die rosinen rauspicken. warnungen hat vivacon genug definiert- als ich darauf hinwieß, nannte man das auch "inhaltsleere Phrasen." und dann kam die iso- für mich auch etwas überraschend. und dann waren wir bei 17ct.- hätte ich auch nicht gedacht.

dann war conergy schuld an der iso- ich behaupte, das war nur der punkt auf das i.
belegen kann man es nicht, da es keine infos gibt über die näheren zusammenhänge gibt. nun ist der besitzer gewechselt, und passiert ist immer noch nichts.
da darf man doch stutzig sein- oder nicht?

naja was soll es.  

26.02.14 12:09
2

176 Postings, 4026 Tage zweieuroMit Kanonen auf Spatzen schießen!

Ein Satz "Pusherei" bewirkt 100 Sätze "Basherei".  

26.02.14 12:50

970 Postings, 4207 Tage VerzehnfacherIch bin sehr gespannt ....

Der (Die) Käufer dürften langsam wieder zuschlagen...

80.000 Stk unter 30 Cent !!  

26.02.14 13:09
1

5195 Postings, 5572 Tage andy0211es gibt 2seiten

Summe Verkauforders Verhältnis Summe Kauforders
      84.410                  1 : 0,76               64.500

siehe http://www.ariva.de/vivacon-aktie/xetra-orderbuch  

26.02.14 13:31

1128 Postings, 4600 Tage beninvAndy

ich nehme dich zwar nicht für voll, was du mir bereits bewiesen hast, aber du bist hier wirklich einer der überhaupt keine Ahnung hat. Das weißt du genau wie viele andere hier. Ich rate Dir, bewerbe dich weiter im Einzelhandel im Lebensmittelbereich oder wo auch immer. Da kannst du deine Wut und deinen Frust rauslassen ohne das du alle hier permanent nervst. Vielen Dank.  

26.02.14 14:14

5195 Postings, 5572 Tage andy0211beninv,

du mußt dich nicht bedanken. wer dich hier für voll nimmt mit deinen sinnlosen parolen, weiß ich nicht- ist mir auch egal. wie kommst du immer auf lebensmittelbereich, scheinst da umfangreiche erfahrungen zu haben, grins.
und meine bescheidene erfahrung war zumindest soweit ausreichend, die dinge etwas realistischer zu sehen- der kurs bestätigt es zumindest.
natürlich macht sich damit keine freunde- auch das ist nichts neues. deine reaktion zeigt mir wieder mal- punkt getroffen.

stimmt, wut habe ich wenn dinge falsch, oberflächlich oder einseitig dargestellt werden.

zähle mal wie oft du in den letzten 3 wochen behauptest hast, es gänge bald los.
leider merkst du nicht, wie nervig das ist!

andere klugscheißerische ratschläge geben- siehe #2252 und selber nichts auf den kasten haben- das erzeugt schon frust bei so einer arroganz.  

26.02.14 15:40

970 Postings, 4207 Tage VerzehnfacherIch fass es nicht !!

IVG mit MK von 5 Mio

und Vivacon  MK von 5,5 Mio ??  

26.02.14 15:50

970 Postings, 4207 Tage VerzehnfacherVivacon hat Schulden von

ca 300 Mio ?  .....und 15 Mio. Erbbauzinsen für 99 Jahren dh ca  1,5 Milliarden Euro !!  

26.02.14 16:20

5195 Postings, 5572 Tage andy0211die 15 mille

dürften auch nicht mehr stimmen- hatten wir hier schon mal erörtert. dann fallen noch die objekte die unter zwangsverwaltung standen und verkauft wurden auch noch raus.

 

26.02.14 17:17

970 Postings, 4207 Tage VerzehnfacherDie 12,7 Mio sind sicher

Die sind verbriefte ......immer hin noch ca 1,2 Milliarden Euro !!  

26.02.14 17:53

5275 Postings, 5149 Tage GropiusAndy, überleg nochmal ! 2 Fehler in einer Aussage

26.02.14 18:44

10342 Postings, 5877 Tage kalleariVerzehnfacher

300 MIo Schulden zu wieviel % Zinsen ?


Bei 10% Bsp. würden 30 Mio Zinszahlung pro Jahr anfallen.

Dazu kommen noch jene Kosten damit die Unternehmung weiter läuft.  

26.02.14 19:10

3768 Postings, 5639 Tage magmarot10%

10% zahlt vielleicht der Hobbit für einen Autokredit!

Ein Unternehmen doch nicht......  

26.02.14 20:21

10342 Postings, 5877 Tage kalleari5%

wären aber auch schon 15 Mio !

+ Zusatzkosten !  

26.02.14 21:07

1128 Postings, 4600 Tage beninvMan

eine W. wird wieder bei 0,25 ? gehandelt und wir stehen hier bei 0,23 ?, das kann doch nicht richtig sein? Wir sollten schnell richtung 0,50 ? gehen, sonst fehlt mir jeder Respekt ! Wie immer, keine KAufempfehlung  

26.02.14 21:46
1

17 Postings, 3927 Tage skyscraper_DIch habe mal wieder vorbeigeschaut

@ zweieuro wegen #2183
Klar ist das alles hypothetisch. Schon allein deswegen weil es eben keine belastbaren Informationen zu Vivacon bzw. zu einem möglichen Investor gibt. Ich hatte aber ein gewisses Unverständnis herausgelesen, was die Folgen der Intervention eines Investors sein könnten. Dazu wollte ich einen Beitrag leisten; immer in der Hoffnung, dass gut informierte Kreise ihren Standpunkt dazu äußern und gegebenenfalls vorher noch einmal überdenken.
Wenn Vivacon tatsächlich und glaubhaft der Gläubigerversammlung genug Eigenkapital vorweisen kann, kommt es auf die Zusammensetzung der Gläubiger an. Eher langfristig interessierte Gläubiger werden  dann abwarten. Es gibt aber immer einen Teil der Gläubiger, der durch die Insolvenz eines Schuldners selbst ins Trudeln kommt. Der kennt dann keine Gnade; dem ist der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach.
Offensichtlich ist es so, dass zumindest die Freefloat-Eigner nichts mehr vom Vorstand erfahren. Niemand hier weiß offensichtlich, welche Assets tatsächlich noch Ertrag bringen oder ob sie nicht schon längst veräußert/verpfändet wurden. Zum Teil werden hier wohl Daten analysiert, von denen keiner das Verfallsdatum kennt.

Mit dem  Auflösen des Nachlass-Depots kann ich mir noch etwas Zeit lassen. Solange schaue ich immer wieder mal vorbei, bis ich mir eine abschließende Meinung gebildet habe.

@vivakommt wegen #2185
Da ich persönlich nicht in diesen Wert investiert habe und mir diese Aktie sozusagen nur ?in die Hände gefallen? ist, kenne ich mich mit den Aktivitäten von Vivacon und dem Geschäftsmodell nicht sonderlich aus. Aber eins dürfte sicher sein, wenn schon jetzt einige Gläubiger auf die Bedienung der Koupons warten, wird sich erst einmal keine Bank finden, welche eine Emission unterstützt, da die Papiere hinterher keine Käufer finden. Wieso das ein guter Gedanke (Gropius #2186) ist erschließt sich mir deswegen erst einmal nicht.

@verzehnfache wegen #2264
Spätestens wenn es um die von dir genannten Zeiträume geht, sollte man solche Milchmädchenrechnungen fallen lassen. Solche Fragestellungen geht man mit diskontierten Aus-/Einzahlungen an.

@magmarot wegen # 2269
Kreditzinsen orientieren sich am Ausfallrisiko ? fällt dir da im Fall Vivacon was auf?
 

26.02.14 22:46

5195 Postings, 5572 Tage andy0211zu #2266

"Der Konzern hat im Geschäftsjahr 2006 im Rahmen der ersten Verbriefung von
Erbbaurechtscashflows alle hieraus jährlich zuf ließenden Erbbauzinsen (gegenwärtig EUR 3,3 Mio.) durch Inflationshedgever einbarungen bis zum Jahr 2036 gesichert. Ebenfalls im Geschäftsjahr 2006 hat der Konzern im Rahmen der zweiten Verbriefung von Erbbaurechtscashflows alle jährlich aus dieser Verbriefung zufließenden Erbbauzinsen
(gegenwärtig EUR 5,2 Mio.) durch Inflationshedge- vereinbarungen bis zum Jahr 2036 gesichert. Der Konzern hat im Geschäftsjahr 2008 im Rahmen der dritten Verbriefung von Erbbaurechtscashflows alle jährlich zufließenden Erbbauzinsen (gegenwärtig EUR 4,2 Mio.) durch Inflationshedgevereinbarungen bis zum Jahr 2038 gesichert."
genau, das ergibt 12,7 millionen.
und wozu diese erbbauzinsen überwiegend verwendet werden steht hier:"Für alle Verbriefungen gilt: Eine vorzeitige Beendigung der Swap-Vereinbarungen ist jederzeit
möglich. Die zufließenden Erbbauzinsen werden überwiegend zur Bedienung des Kapitaldienstes(Zins- und Tilgung) verwendet."
das alles steht im Konzernabschluß von 2012- siehe http://www.vivacon.de/...92&hash=68086ba08c0bd0d833b28b3440878ecb seite 74
vielleicht kann dann jemand erklären wie aktivitäten finanziert werden sollen- also braucht man einen investor den man schon seit jahren vergeblich sucht.

und diese erbbauzinsen einfach auf 99 jahre hochzurechen ist ja schon abenteuerlich und wie  skyscraper_D richtig bemerkte eine milchmädchenrechnung.



 

27.02.14 00:07

19 Postings, 3936 Tage GeduldigerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.14 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

27.02.14 00:14

5275 Postings, 5149 Tage GropiusFakt ist, ich lach mich schlapp !

Genau, macht Euch selber Eure DD !

Es ist keine Körbchengrösse !
Soviel kann ich verraten !  

Seite: Zurück 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 131  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben