VIVACON-Der Erbbauspezialist

Seite 71 von 131
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48
eröffnet am: 16.11.12 10:43 von: Gropius Anzahl Beiträge: 3270
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 von: Antjevezsa Leser gesamt: 414117
davon Heute: 332
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 131  Weiter  

21.12.13 04:58
1

5195 Postings, 5539 Tage andy0211tbhomy,

ich stehe hier überhaupt nicht über den dingen. dein beitrag steht unter der überschrift:
"Neuer Auftritt, neues Design..." du betreibst hier eine irreführung.
wo ist ein neuer auftritt- wo ist ein neues design?
kannst du da was erkennen? ich jedenfalls nicht wenn ich hier rein schaue-
siehe http://www.vivacon.de/ und das ist verbindlich.
und wenn du dir mal die seiteninfo anschaust von deinem link, dann wirst du erkennen das da mal was am Samstag, 1. Juni 2013 18:09:35 modifiziert wurde. und weil mit dieser seite schon mal versucht wurde zu pushen, erlaubte ich mir mein urteil.

zum anderen lese ich gewisse parolen schon jahrelang- mußt nur nachschauen. allerdings sind diese typen die noch schlimmer waren mit kursprognosen- die gingen ins utopische- schon lange von bord. der letzte war der lemming711 von dieser truppe- ich habe sie alle überlebt, grins.

und wie magmarot schon richtig beschreibt in seinem #1743, solche parolen sind absolut abartig- einfach nur müll die dazu dienen, auf kosten anderer seine verluste zu minimieren. wenn ich von einem wert überzeugt bin, lasse ich die karre laufen und muß eben warten. und wenn hier behauptet wird, das problem conergy haben wir nicht mehr.
woher wissen die das denn? haben sie verträge gesehen? ich glaube nicht das conergy das hauptproblem war- es war der punkt auf dem i.

und wenn man z.b. so ein posting liest wie http://www.ariva.de/forum/...bauspezialist-472715?page=68#jumppos1725
sowas ist doch nicht normal an pusherei. sowas schreckt jedem gesunden menschverstand ab- das liest sich doch, wie einer von der drückerkolonne.

aber macht nur- muß eh jeder selbst entscheiden.

 

21.12.13 08:40

31878 Postings, 5274 Tage tbhomyBin hier weg.

Meinungsfreiheit verstehe ich anders. Typisch Ariva.

Und bzgl. des Webdesigns war es lediglich eine Frage. Schon witzig, wie einige Postings deuten.

Aber egal. Dann hole ich mir die Antworten halt selbst. Do your own due dilligence. Viel Erfolg Euch noch.





 

21.12.13 09:15

3768 Postings, 5606 Tage magmarotschreibt doch ganz einfach

Schreibt doch in einfachen Sätzen warum ihr

Investiert weil...

Nicht investiert weil....


Ohne groß zwischen dn Zeilen irgendwelche Geheimnisse zu verstecken



Klare  Worte die alle verstehen.

Punkt.  

22.12.13 13:48

1230 Postings, 4056 Tage whiskasWelche Moeglichkeiten hat Vivacon?

Welche Moeglichkeiren hat Vivacon, um die Insolvent abzuwenden?

Die IVG hat Jetzt einen 80 Millionen Euro Kredit bekommen.

Ist dies auch fuer Vivacon mioeglich?

Eine Kapitalherabsetzung und Ausgabe von neuen Aktien fuer einen neuen Investor ist natuerlich auch moeglich.

Was noch?  

22.12.13 17:12

1230 Postings, 4056 Tage whiskasSteigende Kurse bei steigenden Umsatz!

Seit drei Tagen kann man auf Xetra (Leitbörse) erkennen, dass der Kurs der Vivacon unter steigenden Umsätzen hoch geht....

http://www.onvista.de/aktien/...P3=0&ID_NOTATION_COMP4=0#chart_01

Dies ist z. B. ein gutes Zeichen!  

23.12.13 08:58

684 Postings, 4637 Tage jajojo2:-)

schon guter Umsatz auf Tradegate über 40.000St. für 0,30 ...  

23.12.13 09:59

279 Postings, 4384 Tage ImmerBulleAllen ein paar schöne Weihnachtstage....

.... in 2014 geht's weiter.....

MIT VIVACON.....  

23.12.13 10:31

1128 Postings, 4567 Tage beninvVielleicht

fängt Weihnachten doch schon heute an?

+20 %, nett :)))  

23.12.13 11:41
1

1128 Postings, 4567 Tage beninvWie

schön zu sehen ist wie vor Weihnachten nochmal aufgeladen wird. Keiner will mehr den Anstieg verpassen.

Ich bin sehr zuversichtlich, schätze das wir im Jan schon Kurse von 0,40 ? sehen könnten. Aber das ist wie immer meine Meinung.

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung  

26.12.13 11:57

1230 Postings, 4056 Tage whiskaswer hat denn wohl die 100 000 Aktien gekauft?

Jemand hat in den letzten Tagen 100 000 Aktien gesammelt..
Erst setzte er einen 100 000 Block fuer 25 Cent ins Bid, der zum Teil bedient wurde...
Die restlichen Aktien kaufte er auf Tradegate fuer 30 Cent.

So sammelte er in den letzten Tagen 100 000 Aktien ein und gab dafuer ca.
27 500 Euro aus.

Jetzt frage ich mich, gibt man aus Spass soviel Geld aus oder ist es ein Insider.  

26.12.13 14:24

1230 Postings, 4056 Tage whiskasumd wieso verliert er die Geduld?

Rund die Haelfte seines Pakets schnappte er im Bid fuer 25 Cent auf.

Jetzt haette er seine Order dort stehen lassen koennen und mit der Zeit waere die restliche Order auch bedient worden.

Aber Nein, er kaufte auf Tradegate fuer 30 Cent!*

Wieso tat er dies?

Rannte ihm die Zeit davon?

Gibt es zwischen den Tagen Eine Insolvenz-Ruecknahme?

 

26.12.13 19:11

5195 Postings, 5539 Tage andy0211whiskas,

ich glaube dir hat mal jemand einen tipp gegeben.
siehe http://www.ariva.de/forum/...bauspezialist-472715?page=69#jumppos1729

ich frage mich bloß woher du deine weisheiten hast, neuerdings werden wohl bei den orders die namen mit angegeben?

 

27.12.13 09:30

970 Postings, 4174 Tage VerzehnfacherGuten Morgen @ll ..

Habe vergessen zu erwähnen, dass hier  fleißig gedrückt wird ;)

Man muss auch mal genau hinsehen!



würde mich nicht überraschen, wenn gleich der Kurs noch einmal richtig gedrückt wird. Für der Käufer dürfte hier zuviel Euphorie herrschen ... die wird er doch herunterfahren wollen, sonst rennt ihm der Kurs am Ende noch weg!

.... ich habe mich weiter unten für weitere Käufe positioniert!  

27.12.13 15:10
1

5275 Postings, 5116 Tage Gropiustbhomy hatte den Sinn eines Forum gut dargestellt,

und es wurde auch oft genug darüber diskutiert, aber Einige scheinen den Sinn nicht zu verstehen.

Zwingt Euch jemand hier zu lesen ?

Andy´s Beiträge richten sich nie zu Thema Bilanzen, Swaps und sonstigen Berichten, da er seine Ahnungslosigkeit und Ignoranz durch nicht Beantwortung der an Ihn gestellten Fragen untermauert, sondern sich ausschließlich auf Beiträge von anderen Usern beruft und seit 3 Jahren auf die Risiken im GB hinweist.

Andy, jeder Investor der hier eine größere Stückzahl kauft, hat den GB gelesen und verstanden, sowie sich ein Urteil gebildet und die Risiken für sich eingeschätzt.
Wenn Du Gesellschaftsstudien betreiben möchtest, mache das in Zukunft woanders, aber nicht mehr hier.
Wenn Dir hier Beiträge und Meinungen nicht passen, und das gilt auch für die Anderen, dann meidet einfach dieses Forum.
Andy, Du bist stolz auf die Jahre in den Vivacon-Foren ! Darf ich Fragen auf was ?

Ich kann mich an nicht einen gehaltvollen Beitrag von Dir erinnern !
Deine Beiträge waren immer nur davon geprägt eine Diskussion zu verhindern, und die Sinnhaftigkeit der Beiträge anzuzweifeln.

Andy Du schreibst: auch wenn ich neuanmeldungen ebenfalls kritisch sehe, hat er mit seiner meinung so unrecht nicht- denn sinngemäß steht es auch im halbjahresbericht, das interessenten auch andere finanzierungsformen zuwenden könnten. auch darauf habe ich oft genug hingewiesen.

Ich: Na was denn nun ? Stand es im HJB, den jeder gelesen hat, oder von Dir ?
      Schmückst Dich gern mit fremden Federn, was !
      Und seine Meinung wurde doch akzeptiert und ausreichend mit Fakten und Hinweisen
      beantwortet. Daraus konnten sicher Er und andere User seine Schlüsse ziehen.
      Vertsehst Du langsam den Sinn eines Forum ?

Du schreibst:nun wird geschrieben, problem conergy hat sich angeblich erledigt. ich frage mich bloß, woher weiß man das? kennt jemand die verträge?  jeder kennt die schlagzeilen aus der presse, mehr aber auch nicht.

Ich: Dümmer geht es kaum mein Lieber ! Also ca. 20 Nachrichtenagenturen haben die
      Übernahmen der Standorte vermeldet ! Aber auch unter der Homepage von Conergy
      findet man unter Pressemitteilungen die Vollzugsmeldungen ! Dies müßte glaubhaft für
      normaldenkende genug sein !
      Hast Du die Verträge von der Währungsunion gesehen ?
      In welcher Währung zahlst Du, ohne die Verträge gesehen zu haben ?
      Du bist der Meinung, bei allen Ad-hoc und Mitteilungen über Vertragsabschlüsse,
      Übernahmen, Beteiligungen, etc kennt der Aktionär die Verträge ? Bist Du naiv ?

Du schreibst:  weiß jemand ob die pacht nachgezahlt wird? kann es nicht auch sein das der zins nachverhandelt wurde- eventuell vom käufer gedrückt wurde?

Ich: Wenn man Legastheniker ist kann man es nicht wissen, aber hier wurde es, und nun sind wir wieder bei dem Sinn eines Forum, ausführlich diskutiert, und mit Link´s und Hinweisen untermauert, das die entgangene Pacht vom IV lt. gesetzlichen 1. Rang aus der  Masse beglichen werden muß. Masse ist durch die Übernahmen vorhanden.
Wenn der Zins nachverhandelt wurde, dann zu Lasten der finanzierenden Bank, denn dann würde die Finanzierung nicht mehr funktionieren. Aber auch dies wurde ausführlich diskutiert.

Du schreibst:"Neuer Auftritt, neues Design..." du betreibst hier eine irreführung.
wo ist ein neuer auftritt- wo ist ein neues design?
kannst du da was erkennen? ich jedenfalls nicht wenn ich hier rein schaue-
siehe http://www.vivacon.de/ und das ist verbindlich.
und wenn du dir mal die seiteninfo anschaust von deinem link, dann wirst du erkennen das da mal was am Samstag, 1. Juni 2013 18:09:35 modifiziert wurde. und weil mit dieser seite schon mal versucht wurde zu pushen, erlaubte ich mir mein urteil.

Ich: Warum diese Unterstellung gegenüber tbhomy ? Deine Fragen wurden doch auch alle oft diskutiert, und mir war dieser Hinweis durch die Lappen gegangen oder entfallen. Denn den Hinweis von tbhomy kann man auch anders deuten wenn man möchte.
Jeder normal denkende, Dich ausgeschlossen, hat sicher nach Öffnung des Link erkannt, das es sich nicht um die momentane Homepage der Vivacon handelt, sondern um die des WEB-Designer, und fühlte sich sicher nicht wie Du von tbhomy hinters Licht geführt.
Eine neue Homepage gibt man sicher nicht grundlos in Auftrag, wenn nichts dahintersteht.
Vivacon wollte die Sanierung zur Mitte des Jahres abschließen ! Und vielleicht wollte oder will man nach Abschluß der Sanierung auch mit einer neu gestalteten Homepage, wie beschrieben, einen Neuanfang nach außen vermitteln. Diese Meinung habe ich mir daraus gebildet, und bin tbhomy dafür dankbar.
Ich denke wir werden die neue Homepage noch offiziell erleben.

Du schreibst:  zum anderen lese ich gewisse parolen schon jahrelang- mußt nur nachschauen. allerdings sind diese typen die noch schlimmer waren mit kursprognosen- die gingen ins utopische- schon lange von bord. der letzte war der lemming711 von dieser truppe- ich habe sie alle überlebt, grins.
und wie magmarot schon richtig beschreibt in seinem #1743, solche parolen sind absolut abartig- einfach nur müll die dazu dienen, auf kosten anderer seine verluste zu minimieren.

Ich: Du hattest doch erst letztens mit uns die Erkenntnis gewonnen, das in diesem Forum der Kurs nicht beeinflusst wird, also ist Dein Geschreibsel völlig überflüssig und haltlos.  

Du schreibst:  aber macht nur- muß eh jeder selbst entscheiden.

Ich: Das denke ich auch, denn jeder ist alt genug !

Du schreibst: ich frage mich bloß woher du deine weisheiten hast, neuerdings werden wohl bei den orders die namen mit angegeben?

Ich: Um namentlich nicht offiziell erwähnt zu werden, bleibt einen nur die treuhänderische Verwaltung seiner Aktien über eine Bank !
Ansonsten steht hinter jeder Order auch ein Depot mit einem namentlich bekannten Besitzer. Oder bekommt jeder Mensch eine Einladung zur z.B. HV von allen gelisteten AG´s, ohne dort Aktien zu besitzen ? Ich glaube zu wissen, das nur die Aktionäre der jeweiligen AG die Einladungen erhält. Du wirst Dich jetzt bestimmt fragen wie das geht, ohne Namen und Anschrift genau die Post dort hinzuschicken, wo sie hin soll ?
Kannst Du mir Deine Weisheit erläutern ?
Und ein Orderbuch kann man, wenn man möchte schon verstehen.
Entkräften kannst Du den Beitrag von whiskas sicher nicht !

Du schreibst:  ich glaube nicht das conergy das hauptproblem war- es war der punkt auf dem i.

Ich: Glauben kannst Du in der Kirche ! Oder sag uns doch mal das Hauptproblem ?
Oder sind es nur wieder sinnlose Phrasen, um User zu verunsichern ?
Bewerte ich den "Punkt auf dem i" mal mit 10% des Problems, liegt das Hauptproblem bei ca. 350 Mio. Euro. Erläutere es doch mal an Hand der Bilanzen, wo noch Risiken in dieser Höhe schlummern. Auch wenn die Berichte nicht testiert sind, werden sie sich nicht mehr grundlegend ändern, da die einzelnen Gesellschaften vom Finanzamt geprüft sind.
Also leg mal los !

An der Börse wird die Zukunft gehandelt und es ist halt spekulativ in dieser Phase.
Wenn hier nach Deiner Meinung alle auf die Fakten warten sollen, sollen Sie es doch tun.

Ich handle die Zukunft, und bei feststehenden Fakten habe ich mein Geld vervielfacht oder vernichtet, so einfach ist der Deal.

Welche übertriebenen Kursprognosen bringen Dich zur Raserei ?
Facebook hat ein KGV von ? Das ist übertrieben !

Aber hier, vorausgesetzt die Sanierung gelingt, erlebe ich in den nächsten 2 Jahren sicher Kurse jenseits der .... !  
Ich nehme einen bescheidenes KGV von 10 !

 

27.12.13 16:21

970 Postings, 4174 Tage VerzehnfacherLaut Zwischenmitteilung für das 3. Quartal 2013

wird wohl im zweiten halbjahr auch gut verdient ...Insgesamt gestaltet sich das operative Ergebnis des Konzerns positiv !!

http://www.vivacon.de/...97&hash=f181d54f132c5fda9a897f908dfc1913


Hier fehlt zur Zeit eine große Käufer und Vivacon steht über 60-70 Cent !!

ob bald einer hier zuschlägt ; )

 

27.12.13 16:28

970 Postings, 4174 Tage VerzehnfacherEs wurden fast alles probiert

günstig welche zu bekommen..denke ohne große Erfolg

Jetzt sollte doch mal langsam Schwung in die Aktie kommen !!

LG
VZ  

27.12.13 17:40

2261 Postings, 4315 Tage aceerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.12.13 13:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

27.12.13 18:29

5195 Postings, 5539 Tage andy0211Gropius zu #1764,

mein lieber schwan- da muß dir ja ganz schön was in die nase gefahren sein.

"Andy´s Beiträge richten sich nie zu Thema Bilanzen, Swaps und sonstigen Berichten,..."
ich denke auf die risiken in den berichten habe ich oft genug hingewiesen, dresche dafür habe ich zuhauf bezogen- andere haben sich lieber die rosinen rausgepickt- wie in den jahren zuvor auch, und das ist einseitige betrachtungsweise, sowas ist nicht gut für ein meinungsaustauch- wenn man wenigstens etwas ehrlich sein will. jahrelang wird hier gepusht mit fragwürdigen behauptungen, mit irreführenden interpretationen usw.- nicht immer, aber zum größten teil.

"Andy, jeder Investor der hier eine größere Stückzahl kauft, hat den GB gelesen und verstanden,....." bist du dir da so sicher? ich maße mir das nicht an. und was sind größere stückzahlen?

"Andy, Du bist stolz auf die Jahre in den Vivacon-Foren ! Darf ich Fragen auf was ?" warum sollte ich stolz sein? meine kritische einschätzung hat sich bestätigt- mehr nicht?

"Ich kann mich an nicht einen gehaltvollen Beitrag von Dir erinnern !" sowas lese ich schon über die jahre laufend. wenn man kritische meinung nicht dulden möchte- wird man auch keinen gehaltvollen beitrag finden wollen. ja wer bestimmt eigentlich was nun gehaltvoll ist? ich behaupte von mir nicht, das alle beiträge von mir gehaltvoll sind.
offentsichtlich sind alle anderen beiträge für dich gehaltvoll- das wäre ja traurig.

"Ich: Dümmer geht es kaum mein Lieber ! Also ca. 20 Nachrichtenagenturen haben die
Übernahmen der Standorte vermeldet ! Aber auch unter der Homepage von Conergy
findet man unter Pressemitteilungen die Vollzugsmeldungen ! Dies müßte glaubhaft für
normaldenkende genug sein !" es ging nicht darum das ich diese vollzugsmeldung angezweifelt hätte. hier wurde ständig behauptet, conergy wäre der grund gewesen für die iso meldung. und das habe ich bezweifelt- und dazu stehe ich auch. warum du den sinn meines posting entstellst weiß ich nicht.

"Jeder normal denkende, Dich ausgeschlossen, hat sicher nach Öffnung des Link erkannt,....." so boshaft mußt du nun wirklich nicht sein, grins.

"Du bist der Meinung, bei allen Ad-hoc und Mitteilungen über Vertragsabschlüsse,
Übernahmen, Beteiligungen, etc kennt der Aktionär die Verträge ? Bist Du naiv ?"
so naiv bin ich sicher nicht, ich wundere mich nur was da einige für schlußfolgerungen zusammen zaubern- darf man das nicht hinterfragen?

"Oder sind es nur wieder sinnlose Phrasen, um User zu verunsichern ?" ich kann tatsächlich user verunsichern? hast du nicht selbst geschrieben:" Ich: Das denke ich auch, denn jeder ist alt genug !"

natürlich könnte ich auch behaupten, sind es bloß sinnlose phrasen um leichtgläubige user hier reinzulocken um zu versuchen den eigenen verlust zu minimieren? ich gehe davon aus das das eher zutrifft. denn wenn ich von was überzeugt bin, hätte ich es nicht nötig ständig daran zu erinnern wie toll hier alles ist. sowas macht doch keiner aus nächstenliebe, die ständigen einladungen zum kauf- obwohl man darauf hinweißt das es keine sein soll.

noch zu:"Vivacon wollte die Sanierung zur Mitte des Jahres abschließen !" auch hier bist du falsch- das sollte schon lange erledigt sein, wenn du dich erinnern solltest.

schau dir mal dein erstes posting an- siehe http://www.ariva.de/forum/VIVACON-Der-Erbbauspezialist-472715
auch damals hast du die sonne scheinen sehen- knapp 51% verlust seither, und der war auch schon viel höher.

ich verstehe nur eines nicht- warum findet man über die jahre einfach keinen investor? es gab zeiten, da sah es nicht so trübe aus wie jetzt. wenn hier jemand das große geld riechen würde wären die probleme schon lange abgehakt.

Gropius, auf grund deiner heftigen reaktionen läßt eigentlich nichts gutes ahnen.
zumindest war es in der vergangenheit oft so.

es bleibt außerdem dir überlassen mich zu sperren- ich hab damit kein problem und würde mich auch nicht überraschen. bei vivacon war es immer so üblich, kritische stimmen auszuschließen. den sinn habe ich nie begriffen, mundtot kann man damit keinen machen.

ich muß gestehen, etwas enttäuscht bin ich von dir schon- du hattest mal eine, aus meiner sicht, realistische argumentation- aber die suche ich nicht extra.  

27.12.13 18:40
1

5195 Postings, 5539 Tage andy0211Gropius,

du legst doch wert auf gehaltvolle beiträge.
dann frage mal aceer, wie er mit seinem link eine verbindung zu vivacon herstellen kann. ich habe auf die schnelle nichts gefunden.  

27.12.13 19:01

5275 Postings, 5116 Tage GropiusNein Andy, ich wünsche nur eine Diskussion

wo die Aktie im Mittelpunkt steht.
Entweder du meinst vor 2008, oder du gibst dir schon wieder die blöse, hier nichts zu verstehen !
Der Kurs sah sicher schon besser aus, aber mehr nicht !
Aber der Zustand und Entwicklung waren trotz der Inso im Ev seit 2009 nie besser ! Schau Dir die Bilanzen an !

Andy, ich möchte hier nicht aussteigen, habe auch nie die Risiken verschwiegen, und bin immer noch relaxt !  

27.12.13 19:11

3768 Postings, 5606 Tage magmarotKann man

hier bitte mal über die Zukunft reden und nicht über das was vorbei ist? 2008? 2009?

Lol!

Bitte Danke!  

27.12.13 20:47

5195 Postings, 5539 Tage andy0211Gropius,

"ich wünsche nur eine Diskussion wo die Aktie im Mittelpunkt steht."
allerdings geht es auch über deren darstellung hier im forum- oder nicht?
findest du das posting ok- siehe #1767 und das steht unter der überschrift "vivacon bau"
wo steht denn da was?

"Entweder du meinst vor 2008, oder du gibst dir schon wieder die blöse, hier nichts zu verstehen ! "
du hast dich auf meine postings bezogen- damals 2008 war ich noch nicht angemeldet.
und was vor 2008 war- wem interessiert denn das noch? schnee von gestern.

"Aber der Zustand und Entwicklung waren trotz der Inso im Ev seit 2009 nie besser ! Schau Dir die Bilanzen an !" bilanz hin oder her- schlägt was am kurs nieder?
sie sind nicht testiert- damit steht die erfolgreiche fortführung des unternehmens in frage.

"Andy, ich möchte hier nicht aussteigen, habe auch nie die Risiken verschwiegen, und bin immer noch relaxt !"
du kannst das ganze forum durchforsten- du wirst nichts finden wo ich jemanden zum aussteigen wie andere zum einsteigen, aufgefordert hätte. und wenn du alles hier relaxt siehst, ist doch das ok für dich. ich habe nie die absicht gehabt jemanden meine meinung aufzudrücken.

naja jetzt haben wir wochenende

 

27.12.13 23:07

5275 Postings, 5116 Tage GropiusOk, schönes WE ,

Ja, die Testate sind ein Hemmschuh .
 

28.12.13 21:04

5275 Postings, 5116 Tage Gropiusmal sehen, ob die letzten Vergleiche...

schnell ueber die buehne gehen ?
Wie gesagt, nichts grosses,wie andy vermutet, sondern immer wiederkehrender,nerviger und in der Summe auf Strecke/Dauer belastend.  

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 131  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben