VIVACON-Der Erbbauspezialist

Seite 27 von 131
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48
eröffnet am: 16.11.12 10:43 von: Gropius Anzahl Beiträge: 3270
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 von: Antjevezsa Leser gesamt: 406172
davon Heute: 330
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 131  Weiter  

27.09.13 13:35

5275 Postings, 5079 Tage GropiusLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.09.13 16:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

27.09.13 14:10

5275 Postings, 5079 Tage GropiusAlter Mist !

Sorry Leute, lasse es löschen !

Hatte mich über Morgan Stanlay gewundert, und nochmal nachgeschaut.

Es ist alter Mist vom Alfred !  

27.09.13 14:16

5275 Postings, 5079 Tage GropiusHat er das Stöckchen schon geholt ?

Könnte wetten die Flachzange hat die Tasten schon massakriert !
Ein Blödmann vorm Herrn !  

27.09.13 15:17

1128 Postings, 4530 Tage beninvGropius

bleib ganz Ruhig, viele Laden jetzt noch kräftig auf, werde wohl auch nochmal nachladen!!! Hab noch Platz im LKW :)))

Alles keine kaufempfehlung, meine Meinung!

 

27.09.13 17:48

5275 Postings, 5079 Tage GropiusWollen wir ein Spiel spielen ?

Ich dreh mal ne Runde ;-) .

Schönes WE.  

30.09.13 02:12

112 Postings, 4271 Tage MasterJ1Ich freue mich auf die neue Woche und nächsten....

Wochen :)... Hoffe mein Bauchgefühl gibt mir Recht. Barfuß oder Lackschuh... Obwohl ich nicht auf Lackschuhe stehe, gehe ich aber doch lieber in Ihnen als Barfuß...Warten wirs mal ab  

30.09.13 08:01

5275 Postings, 5079 Tage GropiusTja Master, geteilte Freude ist doppelte Freude !

Es gibt wieder sehr gute Beiträge aus der Parallelwelt von Hugo und limi.

Beide hatten sich mit meiner Liste auseinandergesetzt, und sind der Meinung das die Testate bzw. "going concern" für 2010und 2011 ja schon realisiert wurden.
Da wir das Ende von 2013 sehen können und die Zahlen sich positiv entwickelten, sollte es auch für 2012 zutreffen.

Eine rückwirkende Insolvenz gibt es nicht, da der Konzern jeweils das 12 monatige Fortbestehen nachgewiesen hat.
Die WP können die Zeit nicht zurückdrehen.
Der Fakt bleibt: Vivacon hat den "going concern" nachgewiesen !

Ich blicke auch sehr optimistisch in die Zukunft.  

30.09.13 15:22
1

5275 Postings, 5079 Tage GropiusKurze Richtigstellung !

Da ja auch in der Parallelwelt (WO) von den meisten User mitgelesen wird,
kurze Anmerkung zu dem Beitrag von Agentscully .

Er schreibt:  Ich glaube sogar, dass der 12 Monate umfassende Prognosezeitraum für die Going Concern Prüfung auch immer ab dem Prüfungsdatum gilt und nicht ab dem Bilanzstichtag.

Wie soll das gehen ? Nachträglich Insolvenz anmelden und alle Geschäfte,Tätigkeiten und Baumaßnahmen rückgängig machen ?
lt. Gesetz: IFRS 1.23 verlangt vom bilanzierenden Unternehmen eine Beurteilung der Unternehmensfortführung auf Grundlage des going concern-Prinzips. Dazu muss der Jahresabschluss auf diesem Prinzip aufbauen. 1.24 verlangt im Hinblick auf die Unternehmensfortführung einen 12-monatigen Prognosezeitraum nach dem Bilanzstichtag. Es ist von der Unternehmensfortführung auszugehen, wenn diese für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr nach dem Bilanzstichtag sichergestellt ist.

Das Thema sollte erledigt sein !

Er schreibt weiter: Zur Substanz des Unternehmens kann man nichts sagen, da es keinerlei Kommunikation mit dem Kapitalmarkt gibt.

Also mir/uns wurden die Geschäftsberichte bis einschließlich 1. HJ 2013 zugänglich gemacht, bzw. über die Homepage der Vivacon zur Verfügung gestellt.

Witzig ist natürlich auch, das man nach New´s geradezu lechzt und diese ständig einfordert, ohne Interesse an der Aktie zu haben.  

30.09.13 20:29

1128 Postings, 4530 Tage beninvHEUTE

wurde massiv aufgeladen und der kurs nach unten gedrückt, für mich ein klares Zeichen.-

Vermute das wir schneller Kurse über 0,40 € sehen koennten, als ich dachte. Alles meine Meinung, keine Kaufempfehlung.

 

 

 

01.10.13 19:08

5275 Postings, 5079 Tage GropiusSchockstarre ?

In der Tat keine schöne ad-hoc, aber sicher nicht grundlos.

Die Belastung der Zahlungsausfälle seitens Conergy wurden im GB angedeutet.
Soll das aber der Grund sein ?
Ich glaube es nicht, und wenn ich das Volumen sehe, glaube ich es erst recht nicht !

Die Zahlen waren sicher kein Fake, und die Entwicklung ist eindeutig positiv !
Klingt zwar im Moment bescheuert, ist aber so.
Nicht impliziert sind noch die Summen aus den Verkäufen Salzgitter und Kassel, was zur Sanierung beitragen wird.

Wie gesagt, bei einem angeblichen Freefloat von 20.000.000 Aktien werden nach Stunden der ad-hoc 150.000 Stück gehandelt ?

Die Meldung sagt klar aus: Die Vivacon AG hat daher heute beschlossen, unverzüglich einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gemäß § 270a InsO beim Amtsgericht Köln zu stellen. Mit diesem Schritt plant die Gesellschaft, sich in Eigenverwaltung zu sanieren. Der Antrag betrifft ausschließlich die Vivacon AG als Muttergesellschaft des Vivacon Konzerns. Die Erbbaurechtsgrundstückseigentums und die Erbbaurechtsgrundstücksverwaltungs Gesellschaften des Vivacon Konzerns sind davon nicht betroffen. Die Auswirkungen auf die Development Tochtergesellschaften werden geprüft.

Somit ist der Sanierungsprozess von Beginn an planbar. Ein weiterer Vorteil dieses Instruments liegt darin, dass das schuldnerische Unternehmen weiterhin in direktem Kontakt zu seinen Vertragspartnern, mithin den Kunden und den Lieferanten, treten kann, um dort für Vertrauen zu werben. Die Geschäftsleitung kann des Weiteren selbst mit potentiellen Investoren verhandeln und behält auch insoweit die Zügel in der Hand.

Ich vermute, das hier noch einiges passiert.
 

01.10.13 19:31

550 Postings, 5061 Tage sternivo... und zwar

Rückgang auf 0,07 Euro.
Das ganze Gejubel der letzten 5 Wochen fand ich sowas von unangebracht. Leider hat es mich insofern beeinflußt, daß ich nicht verkauft habe. Was für ein Fehler!!  

01.10.13 19:40

9173 Postings, 6713 Tage Lemming711@Gropius #660

"Ich vermute, das hier noch einiges passiert."
Richtig und vieles ist hier noch möglich! Gestern hatte hier aber schon einer abgeladen, dass sollte uns doch zu denken geben! Zunächst einmal haben wir wohl die Arschkarte gezogen.
Die Shortys werden jetzt wohl auf die Aktie einprügeln bis uns die Tränen in den Augen stehen,
wenn ich mich nicht irre! Barfuss oder Lackschuh? Wohl hier und heute Barfuss, shit habens.
Ob für diese Peanuts zu verkaufen überhaupt noch lohnt?
Wir werden sehen!  

01.10.13 19:42

1047 Postings, 4392 Tage File083Rebound

Morgen wieder 0,30€

 

01.10.13 19:45

112 Postings, 4271 Tage MasterJ1LACKSCHUH!

01.10.13 19:52

112 Postings, 4271 Tage MasterJ1Jetzt sind wir wieder da

wo der Kurs vor 5 Wochen auch war......Eine positive Meldung, und er knallt wieder hoch...

Nur meine Meinung :)

Echt eine verrückte Aktie haha  

01.10.13 20:18

3726 Postings, 8144 Tage diplom-oekonom@lemmy lass bitte die lachnummer mit den shorties

Nenn                                       nenn bitte die wkn  

01.10.13 20:55

5275 Postings, 5079 Tage GropiusBleibt doch einfach mal ruhig !

Vielleicht wurde Meyer von einem Gläubiger (Bank, die Die Conergy-Grundstücke finanziert hat) dazu gezwungen bzw. durch gescheiterte Vergleiche zu diesem Schritt veranlasst.

Sollte der Zahlungsfluss wieder aufgenommen werden (bei Rettung der Conergy, wonach es aussieht) kann die Inso auch wieder zurückgezogen werden.

Nein Lemming, da liegst Du falsch !
Heute kam die übelste Nachricht, und es wurde nicht geshortet !
Warum eigentlich nicht ? Wenn alles so schlecht aussieht .
Rette sich wer kann blieb wiederholt aus !

Ich denke die wahren Gründe werden wir bald erfahren !

Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt für den Investor gekommen !

Wenn wir die zahlungsunwirksamen Kosten rausrechnen, wäre ja genug Kapital da um die 1,5 Mio Conergy (auf ein Jahr gesehen) zu verkraften.
Denkt an den Salzgitter-Verkauf (der nicht mit in der Bilanz stand) und an Kassel !

Die AG hat über die letzten Jahre 20 Vergleiche abgeschlossen und über 100 Mio (schaut selber genau nach) Verbindlichkeiten abgebaut, und soll über 125.000 EUR im Monat scheitern ?

Was jetzt passieren kann ist maximal eine Verwässerung oder Kapitalerhöhung, was aber den Abschluß der Sanierung bedeutet bzw. abzuwarten ist !

Das einzig tragische für mich ist, bei einem höheren Kurs gekauft zu haben.
Bin aber auch schon sehr lange dabei und bleibe bis zu Schluß !

 

01.10.13 21:07

112 Postings, 4271 Tage MasterJ1Gropius

du hast es auf den Punkt gebracht. Das einzig tragische für mich ist auch lediglich, dass ich bei einem höheren Kurs gekauft habe. Aber man kauft in der Regel nie zu optimalen Kurs...Ich werde nun aber weiter nachkaufen... ;)  

01.10.13 21:20

5275 Postings, 5079 Tage GropiusAchja Lemming,

schau Dir mal die Trades in FF genau an !

Für mich sieht es so aus, als ob da beherzt zugriffen wurde !

Viele werden M.Meyer jetzt sicher diffamieren und als Versager darstellen, was nach dem heutigen Tag emotional nachvollziehbar ist.

Wir dürfen aber die Leistung der letzten 4 Jahre vergessen, wo eine Inso der leichteste Weg gewesen wäre. Ihm wurde ein Trümmerfeld des alten Vorstand hinterlassen.
Er war es, der an den Fortbestand der AG gearbeitet hat und uns einen positiven Blick in die Zukunft bescherte bzw. weiterhin beschert.
Er wird den Sanierungsplan weiterhin verfolgen und abschließen.

Ich denke, Herr Meyer weiß genau was er tut !

Denn Zahlen lügen nicht !  

01.10.13 21:21

5275 Postings, 5079 Tage GropiusSo soll es lauten.

Wir dürfen aber die Leistung der letzten 4 Jahre nicht vergessen, wo eine Inso der leichteste Weg gewesen wäre. Ihm wurde ein Trümmerfeld des alten Vorstand hinterlassen.  

01.10.13 21:35

9173 Postings, 6713 Tage Lemming711Also, @Gropius

auch wenn M.Meyer den Karren wieder flott kriegt, so sieht es doch meistens bei einer Insolvenz ziemlich düster für die Aktionäre aus. Wenn man wegen 125k im Monat schon auf dem Schlauch steht, dann ist dass für mich kein gutes Zeichen. Wird der Insolvenzantrag nicht in überschaubarer Zeit wieder zurück genommen sehe ich ehrlich gesagt schwarz für unsere Kohle!
Aber wie immer, nur meine unbedeutende Meinung und keine K / VK Empfehlung!  

01.10.13 21:57

5275 Postings, 5079 Tage GropiusLemming, das ist grosses Kino !

Wir sind hier die Komparsen einer großen Show.

Nochmal für Dich:

Du hast sicher den Abschluß des ersten Halbjahr gelesen und zu deuten gewußt.
Er hat das Conergy-Problem benannt und dargestellt.
Gleichzeitig hat er aber nach Zahlen des ersten Halbjahr nach EBIT und EBITA selber
den Wert der Aktie auf 0,71 EUR bewertet und eine positive Entwicklung zum Ende des Jahres angedeutet.
Die 125.000 sind sicher nicht der Grund !
Es wurden auch weitere Grundstücke in Hennef/Mühlheim fertiggestellt und veräußert.

Ich bin von dieser Meldung genau wie alle anderen überrascht, und habe in die andere Richtung spekuliert.

Die Erbbaurechtsgrundstückseigentums und die Erbbaurechtsgrundstücksverwaltungs Gesellschaften des Vivacon Konzerns sind davon nicht betroffen.
Da steckt das Kapital !

Warum soll es immer düster aussehen ?
Er schreibt: Mit diesem Schritt plant die Gesellschaft, sich in Eigenverwaltung zu sanieren.

Warte doch mal ab, was die nächsten Wochen so bringen.

Sollte die AG wirklich in akuter Gefahr sein, hätten wir ein riesiges Volumen und den dementsprechenden Kurs !

Scheinbar glauben die meisten weiterhin an den Fortbestand !
Vielleicht lässt der Freefloat aber keinen größeren Handel zu ? Wer weiß ;-) ?  

01.10.13 22:18

1128 Postings, 4530 Tage beninvYES

Yes Yes, nachladen ist jetzt angesagt!!! Wie alle sagen, es kann einiges passieren die nächsten Tage, Wochen!!! Nicht umsonst wurde so wenig abverkauft. Diese Nachricht koennte auch etwas gutes bedeuten :) Alles meine Meinung. Ich lade nach! Keine Kaufempfehlung

 

02.10.13 08:22

5275 Postings, 5079 Tage GropiusAbwarten ist nun angesagt !

Nicht erklärbar ist das Volumen.

Sage und schreibe 243.324 Stücke wurde nach dieser Nachricht gehandelt !
Nicht mal 1% Hürde wurde gerissen.
Mir ist so ein Fall nicht bekannt.

Vor ca. einem Jahr waren es nach den Zahlen 5%.

Wenn der Freefloat auf uns Kleinanleger aufgeteilt wäre, hätten wir mit Sicherheit ein viel größeres Volumen und noch kleinere Stückzahlen gesehen.

 

02.10.13 08:48

5275 Postings, 5079 Tage GropiusHab jetzt lange genug gegrübelt !

Sehr cleverer Schachzug der Vivacon !  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 131  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben