Guten Morgen,
sehr gute Fragen, die ich mir auch schon seit geraumer Zeit stelle.
Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass derartige Aussagen eines Vorstandes ohne Absprache mit dem Hauptaktionär getroffen werden. Insofern ist das "Angebot" mit skion wohl bewußt so dargestellt.
Wenn ich die Daten richtig im Kopf habe, hat Nordex noch bis ca. 2.500 MW jährlich Produktionsleistung Potential (Anpassung der Rotorblattproduktion mal vorausgesetzt), Wachstum könnte aus meiner Sicht also noch abgearbeitet werden.
Deine erste Aussage hat aber für mich ziemlich Charme. Es gibt schon einen Interessenten, aber der Kaufpreis ist zu niedrig. Wobei die Frage sich stellt, welcher Kaufpreis angemessen ist. Ich denke, dass alles unter 25 Euro / Aktie unrealistisch ist. Auch stellt sich die Frage, welchen Durchschnittseinkaufskurs skion hat.
Die Zahlen für das 1. Quartal 2015 sollten in Grobform bei Nordex inzwischen vorliegen. Das sollte dann für weitere Investoren ein Anhaltspunkt sein, wohin die Reise bei Nordex nun geht.
Spannend ist es auf jeden Fall. Und das macht Nordex ja interessant. Jeden Tag kann man von einer diesbezüglichen Meldung überrascht werden.
Schönen Tag marc
|