Balda schnelle 100 Prozent

Seite 49 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 2804130
davon Heute: 229
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 546  Weiter  

23.11.10 21:47
1

18623 Postings, 6685 Tage HirschmannLegga

Wenn ein Kurs z.B. 5? ist und viele Kaufer bieten nur 4,98 wird der Kurs praktisch runtergetaxt weil für 5? keine Nachfrage herrscht und kein Kauf zusatande kommt = fallende Kurse.
Selbst wenn an diesem Tag zig Tausend Stücke gekauft werden, kann es durchaus sein, dass der Kurs nicht hochgeht.

Ist z.B. eine gute Nachricht rausgekommen und der Kurs steht bei 5? dann will natürlich kaum einer für 5? verkaufen und deshalb "bieten" die Käufer z.B. 5,10? damit das Geschäft zustande kommt. Dann wird der Kurs daraufhin hochgetaxt und steigt.

Der nächste bietet dann 5,12  usw. usw.  

24.11.10 10:29

18 Postings, 5082 Tage sschNach oben schiessen?

@lagga84 Wegen der 75k wird der Kurs nicht nach oben schiessen. Balda wird früher oder später aus folgendem Grund nach oben schiessen:

Rechnet man den momentanen Wert des TPK Anteils von Balda auf eine Balda Aktie um,

so erhält man heute:

Kurs TPK: 594 NT$ = 14.38864 EUR

Davon hat Balda fast 36 Mio Stück = 517,99 Mio EUR

Aufgeteilt auf 58,59 Mio Balda Aktien ergibt: ca 8,80 EUR pro Balda Aktie.

Bei Balda ohne die Beteiligung habe ich gelesen von Bewertungen zwischen 0,72 EUR bis 2 EUR.

Wenn sich TPK also weiter so gut hält, dann sollte früher oder später die Balda Aktie

9,40 EUR bis 10,68 EUR kosten (potentielle Veräußerungssteuer von 0.12 EUR abgezogen).

Heute kann man die Balda Aktie für 5,18 EUR kaufen. Nach meiner Rechnung besteht ein Preisdruck nach oben.

Mal sehen, wie lange der Kurs noch so tief herumdümpeln kann.

 

Vielleicht werden die neuen Großinvestoren zum Geschäftsjahresabschluss den Kurs noch anheben, damit ihre Bilanz besser dasteht.

 

 

24.11.10 11:13

638 Postings, 5849 Tage snowregenMoin moin...

hier ist eins klar...das ist die Ruhe vor dem Sturm....nach oben ;-)))

 

24.11.10 11:53

1327 Postings, 5276 Tage frizzzknock out- liste bei l&s

Es wird Zeit, dass dieser kläffende Idiot in Nordkorea endlich gebändigt wird, das ist ja unglaublich, was der anrichtet mit und in seinem Bananenstaat. Selbst Balda konnte sich dem Sog gestern nicht entziehen, vielleicht auch, weil der Kunde Samsung in Südkorea sitzt.
Mir tun nur die Leute leid, die da unten wohnen... Vielleicht hört der Despot in Nordkorea ja auf die Chinesen, selbst die scheinen ja die Geduld mit diesem Idioten zu verlieren.

Interessant ist ein Blick in die L&S Knock-Out Liste für Balda:

http://www.ls-d.de/...0.html?&tx_sktquotes_pi1[underlying]=521510

Die KO- Marken unter 5,50 haben alle einen schönen grünen Pfeil, sind also teurer geworden- die Nachfrage steigt hier, es werden also tendenziell mehr steigende Kurse erwartet.
KO´s mit Verfall über 5,50 Marken sind rot- die Shorties beginnen verkaufen.

Kein Wunder nach der TPK Performance.  

24.11.10 13:03
2

95 Postings, 5149 Tage Joschwink...

naja das zu den Knock-out Zertifikaten will ich mal nicht so stehen lassen.

Wenn bei einer Aktie die Nachfrage steigt, steigt auch deren Preis. Bei den Zertifikaten ist das ganz anders. Der Preis eines Zertifikates ergibt sich zum Größtenteil aus einer Bezugsschwelle( Knock-out Grenze/Strike), dem aktuellem Aktien Preis, einem Banken Aufgeld und Bezugsverhältniss. Im Prinzip eine einfache mathematische Gleichung.

Allerdings beeinflussen die Zertifikate in keinster Weise den Aktienkurs. Steigt der Aktienkurs, steigen automatisch die Zertis mit Call/Long Option und fallen die mit Put/Short Option in dem Maße wie der jeweilige Hebel vom Zerti ist. Wenn der Kurs fällt ist es genau anderes herum.

Ich sage mal, das ist wie mit den Pferdewetten. Sitzt du auf dem Gaul, sprich handelst mit Aktien, kannst du die Sache im Prinzip steuern wo es hin reitet bzw. welchen Platz er bekommt. Stehst du allerdings auf der Tribüne und wettest (Zertis)auf den laufenden Gulasch das er als erster ankommt. Wird das Vieh dadurch nicht besser/schneller.

Ich hoffe die blumige Umschreibung ist verständlich :)  

24.11.10 13:10

110586 Postings, 8967 Tage Katjuscha@frizzz, die grünen Pfeile bei den Zertis bedeuten

das der Kurs gestiegen ist, weil das Underlying gestiegen ist. Das hat mit Nachfrage nichts zu tun.

Du legst mir eh viel zu viel wert auf die KOs. Ist das dein Lieblingsthema?

Beende doch mal endlich diese Diskussion! KO-Zertis wird es immer geben. Die müssen weder ausgeknockt werden, noch sagen sie uns irgendwas über Angebot und Nachfrage.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

24.11.10 13:33

1327 Postings, 5276 Tage frizzzKO´s

Sorry, wenn mein Posting unverständlich war.

Es ist einfach so, dass die Balda- KO´s des genannten Anbieters jetzt von 5,50 an aufwärts rot sind. Und das war kürzlich noch anders. Darauf wollte ich hinweisen.

Wer meint, das habe keine Bedeutung- ist ja OK, jedem seine Ansicht.

Dass KO´s usw. Kurse direkt beeinflussen, wolte ich nicht ausdrücken.  

24.11.10 13:36

110586 Postings, 8967 Tage KatjuschaDazu gibt es keine 2 Ansichten

Die roten oder grünen Pfeile geben nur die Kursveränderung des Aktienkurses wieder. Das hat mit den KOs nichts zu tun. Deshalb kann man da auch keine Bedeutung hinein interpretieren.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

24.11.10 13:40

1327 Postings, 5276 Tage frizzzkatjuscha

interessantes Argument.
Aber warum sind dann heute nicht alle Vorzeichen grün, sondern nur die ab einer bestimmten Schwelle?  

24.11.10 13:41

91 Postings, 5465 Tage legga84...

danke!

dann lass uns hoffen das tpk stabil bleibt und hier die lücke nach oben bald geschlossen wird, bevor irgendwelche ereignisse bei tpk eintreffen. seht ihr irgendelche gründe für tpk eine übernahme von balda zu starten? was bedeutet das für uns?( wenn euch die fragerei nervt dann kann ich das verstehen, aber ich finde es recht schwierig in der uni gelernten stoff direkt in der praxis anzuwenden, und da mich die börse,besser gesagt der aktienhandel sehr interessiert versuche ich überall etwas mitzunehmen.)

joschwik super erklärung, das wusste ich ausnahmsweise mal vorher auch schon aber ne zweite erklärung schadet ja nie :-)

 

24.11.10 14:09

110586 Postings, 8967 Tage Katjuscha@frizzz, alle Longs sind heute grün, alle Shorts

sind rot.

Sollte der Balda-Aktienkurs morgen fallen, wäre es genau umgekehrt.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

24.11.10 14:28

1327 Postings, 5276 Tage frizzzkatjuscha, jetzt ja, heute vormittag noch nicht.

heute vormittag, bei ca. 5,20, waren zwei oder drei Shorts noch grün, und zwar nicht zwei nebeneinander liegende. Komplett rot/ grün wurde es erst kurz vor Mittag, und das fiel mir halt auf.

Ich will aber wirklich nicht zu sehr darauf beharren, dass daraus etwas eindeutiges abzulesen ist. Maßgeblich ist der Aktienkurs selbst, keine Frage.

Und der wird, weiterhin unter ordentlichen Schwankungen, kräftig steigen, DA zumindest bin ich mir ziemlich sicher.  

24.11.10 14:33

95 Postings, 5149 Tage Joschwink...

vielleicht hilft das ein wenig mehr zur Aufklärung des OT Themas

http://de.wikipedia.org/wiki/...ck-out-Zertifikate.2C_Mini-Futures.29  

24.11.10 14:34

110586 Postings, 8967 Tage Katjuschanaa ja, bei 5,2 ? war der Kurs ja auch gegenüber

dem nachbörslichen L&S-Kurs von gestern fast unverändert. Je nachdem wie der Emi taxt, kann allein der Spread schon zu einem anderen Vorzeichen führen. Dürfte hier der Fall gewesen sein.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

24.11.10 14:43

1327 Postings, 5276 Tage frizzzoff topic

man könnte meinen, katjuscha wäre weiblich- die MUSS offenbar einfach immer das letzte Wort haben... ;)  

24.11.10 15:27

430 Postings, 5061 Tage vengo30katjuscha

Also: Wer  Lisbeth Salander (Noomi Rapace) als Avatar hat.....

der ist entweder in die Schauspielerin verliebt, oder eine faszinierende, einzigartige und hochintelligente Frau.

Genug gesülzt: Was er/oder sie schreibt, hebt sich wesentlich von dem Kinderkram ab, der zum Teil in anderen Aktienforen

zum Besten gegeben wird.  Also: Weiter so Lisbeth!

PS: Was ist Dein Kursziel für Balda - und warum ? Wie wäre es mit einem Kursziel nach der Target-Trend-Methode?

 

 

24.11.10 15:56

91 Postings, 5465 Tage legga84@ vengo

Da kann ich zu 100 % zustimmen. Nicht nur hier freue ich mich über jeden Comment von Kat. Weiter so :-)

 

24.11.10 16:25

110586 Postings, 8967 Tage KatjuschaMein Kursziel liegt vorläufig bei 7,0-7,5 ?

Das ist fundamental bestimmt. Richte mich aber auch nach dem charttechnischen Trend, und der sieht ja auch gut aus. Solange sich da nichts ändert, bleib ich investiert.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

25.11.10 09:15

638 Postings, 5849 Tage snowregenMoin moin...

nun geht sie in die Höhe und im Nu sind hier wieder die 6 Euro voll.

War ja auch längst überfällig.

 

25.11.10 09:25

1327 Postings, 5276 Tage frizzzTPK klar über 600!

wer bislang im TPK- Kurs noch mehr Risiken als Chancen gesehen und deshalb an der weiteren Kurserholung bei Balda gezweifelt hat, dessen Zweifel dürften sich jetzt so langsam zerstreuen.  

25.11.10 12:02

110586 Postings, 8967 Tage KatjuschaDer Anstieg über 5,48 ? bringt auch klare

charttechnische Kaufsignale mit sich.

Bin gespannt, wohin die Aktie jetzt läuft. Bis 5,9-6,0 ? ist kurzfristig in jedem Fall erstmal Platz.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

25.11.10 12:08

1394 Postings, 5094 Tage micha-123ike sehe dat uch ;o)

25.11.10 15:50

1327 Postings, 5276 Tage frizzzCharttechnik / Kaufsignale

sollte es nicht bei 5,90 erst richtig losgehen, aus charttechnischer Sicht?
Dann wird es jetzt ja so langsam richtig spannend..  

25.11.10 16:16

1327 Postings, 5276 Tage frizzzmoneymoney

Dass TPK inzwischen nicht bei 500, sondern bei über 600 steht, scheint denen nicht so wichtig *grins :

"Hot-Stock: Balda schon +20%! Es werden mind.50% Gewinn!
Liebe Leser,

die Redaktion von MoneyMoney hat die Aktie von Balda vor wenigen Tagen mit Limit 4,70 Euro in die Top-Tipp-Übersicht gekauft und jeder Leser des MoneyMoney Börsenbriefes konnte bei diesem Investment im richtigen Moment einsteigen.

Im Moment notieren die Aktien von Balda bereits bei 5,62 Euro und somit steht jeder MoneyMoney Börsenbriefleser innerhalb weniger Tage mit 20 Prozent im Gewinn.
Nachdem zuletzt zwei Gewinnwarnungen den Aktienkurs etwas stärker nach unten gedrückt hatten, ist der Kurs nun wieder am steigen. Genau wie wir es Ihnen auch vor wenigen Tagen vorausgesagt haben!

Die aktuelle Phantasie liegt nun eher nicht im operativen Geschäft, sondern viel mehr in der Bewertungslücke im Vergleich zur asiatischen Technologiebeteiligung TPK. Die Taiwanesen, die seit Kurzem an der Börse vertreten sind und an denen Balda mit 16 Prozent beteiligt ist, notiert aktuell bei 500 Taiwan Dollar.

Nach Berechnungen von Warburg Research, entspricht dies einen Wert von 7,00 Euro je Balda Aktie. Zuzüglich des Werts des Kerngeschäfts von Balda und der Hoffnung auf einen operativen Turnaround liegt der faire Wert der Aktie damit fast im zweistelligen Bereich.

Kleine Gewinnmitnahmen sind nun durchaus zu erwarten, allerdings geht die MoneyMoney Redaktion von weiteren Kurssteigerungen aus. Die Chancen stehen gut, dass die Börsenbriefleser mit dieser Aktie bis zu 50 Prozent Gewinn erzielen werden. Über weitere News werden wir Sie auf dem Laufenden halten."  

25.11.10 16:45

430 Postings, 5061 Tage vengo30Katjuscha

Hallo Katjuscha,,

ich brauche mal Deine Hilfe:

Balda sieht charttechnisch gut aus. Wo aber würdest Du nach der Target-Trend-Methode "Solarworld" und
Pfleiderer einstufen? Ist das bei Pfleiderer einfach nur ein Jahrhundertzock oder tatsächlich ein Rebound, der
zumindest charttechnisch neue Ziele in Angriff nimmt ?

Nur mal so zum Nachdenken:  Ein Bißchen Klugscheisserei

Ich verlasse mich nicht mehr nur noch auf fundamentale Daten, da die Börsenwelt sich längst davon abgekoppelt hat. Denn Balda geht nach oben, obwohl alle Analysten-Kommentare das Gegenteil erwarten lassen und die Meldungen, die heute über den Ticker kamen, mit Verlaub "Pille, Palle" sind. Diese erinnern eher an die Zeiten des neuen Marktes.
Interessant ist, dass eine Aktie wie Aixtron mit einem wirklich seriösem Management im Vergleich zu Balda, Pfleiderer
sich bereits wie ein Dax-Wert verhält. Da spricht vieles dafür, dass eine Kursbewegung auch von der Höhe des einzelnen Wertes pro Aktie abhängig ist., und vor allem die als Käufer auftreten, die sich die wesentlich teureren Aktien mit dem gleichen Potential nicht leisten können. Folglich müßte sich ein Charttechniker zu 100 % auf kleine Werte konzentrieren, während der fundamental -an der Wirklichkeit - interessierte Analyst die tatsächlichen Chancen eines Unternehmens zu betrachten hat. 
Denn vergleicht man das Wachstumspotential von DAx-Werten und z.B. Balda gemäß Finanzen.net kommt man gar nicht zu wesentlichen Unterschieden.
Große Kursbewegungen finden also nicht statt, weil der Markt enger ist, sondern, weil die Käuferklientel eine andere ist.
Gibt es eigentlich schon ein Analysetool, das diesen Aspekt berücksichtigt? Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Gier signifikannt steigt, je weniger man sich mit einer Aktien beschäftigt hat.
Das spricht dafür, dass Balda weiter steigen wird!  Denn auch ich entscheide nach Deinen Charttechnischen Kommentaren und nicht nach meinem Verstand und natürlich bin ich auch gierig  .- auf einen Tenb.

Mach weiter so, denn es ist eine Freude, Deine Kommentare zu lesen! 

PS: Aufgrund der Zockerei  bei vielen kleinen Werten, die nichts mit dem tatsächlichen Wert und Erfolg eines Unternehmens mehr
zu tun haben, geh ich davon aus, dass wir spätestens nächstes Jahr eine Börsenumsatzsteuer erhalten werden.

Je mehr Zocker dann am Werk sind, desto besser steht es um die Einnahmen des Staates!

 

 

 

 

 

 

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 546  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben