Balda schnelle 100 Prozent

Seite 45 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 2759150
davon Heute: 101
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 546  Weiter  

11.11.10 09:24
1

3946 Postings, 5443 Tage Thyron24Bei 5 Euro...

...gibts 10 Order mit insgesamt 113.040 aktien...die großen sammeln wieder ein!  

11.11.10 12:55

3946 Postings, 5443 Tage Thyron24Was meint ihr, warum...

...der Kurs gen Süden geht?Wird der Kurs vielleicht von den großen manipuliert damit sie günstig einsammeln können?Bald kommt die Korrektur beim Dax.Könnte der Kurs stark fallen?  

11.11.10 12:56

1826 Postings, 5069 Tage rocketeer24@all

wann geht hier wieder was?  

11.11.10 13:03
2

110489 Postings, 8928 Tage Katjuschawieso sollte beim Dax die Korektur kommen?

Ist das Gesetz?

Und wer sich bei Balda nicht sicher ist, sollte raus gehen. Man investiert doch aus einem bestimmten Grund und geht nicht danach was der Gesamtmarkt vielleicht zukünftig irgendwann mal macht.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

11.11.10 13:41

3946 Postings, 5443 Tage Thyron24Was mich bisschen nachdenklich stimmt....

...Bericht von Rhinestock bei Wallstreetonline:

lumumba72 #33753: "...Wenn der Vorstand sowas durchzieht, was hier angedeutet wird, also TPK-Aktien unter wert zu verkaufen oder auch zum richtigen Wert, um dafür eine Aquisition mit geringer Marge durchzuführen, dann würde der Vorstand und AR dch bei der nächsten HV geteert und gefedert. Ich würde dann sogar Aktionärsklagen erwarten. Und auch den neuen Großaktionären würde das sicher nicht gefallen......
===========================
Naja, wenn z.B. bei der HV in 2010 jetzt 38% des Kapitals nur anwesend war, wovon knapp 30% Herr Chiang war, dann kannst du dir vielleicht vorstellen was für lustige Alibi-Veranstaltungen das sind, wo eh vorher klar ist wie die Abstimmungen aussehen. Auch der aktuelle Vorstand ist nur auf dem Chiang-Ticket ins Amt gekommen. Chiang hat ihre Verträge jüngst verlängert. Wer hat wohl damals dem Pannen-Gut trotz erkennbarer Unfähigkeit einen neuen 5 Jahresvertrag gegeben? Wenn Chiang denen sagt die Erde ist ein Scheibe, dann wird das von den Marionetten abgenickt und von der IR verteidigt. Die Vorstandmarionetten würden auch weiterhin alles abnicken zu dem was Chiang mit dem Rest von TPK vorhat der noch bei Balda ist. Den Vorständen ist der Balda-Kurs relativ egal. Die haben weder Stock Options, noch haben sie je einen Vertrauensbeweis erbracht und größere Positionen Balda-Aktien mit eigenem Geld gekauft. Warum machen die das z.B. nicht aktuell jetzt, wenn sie so von ihrer Strategie überzeugt wären? Man schaue auf Seite 12 des letzten Q.3 Berichts (wesentliche Vereinbarungen im Falle eines Kontrollwechsels). Ich denke die werden eher gemütlich mit ihren frisch verlängerten Verträgen auf einen Kontrollwechsel setzen der sie "belohnt", sobald nach Ablauf der Lockup-Frist die TPK-Teile weggehen und Chiang sich aus Balda zurückzieht. Der Gut wurde damals auch noch mit einem goldenen Handschlag von 1 Mio.? belohnt bei seinem Abgang. Als Vorstand von Balda bekommst du immer goldene Löffel, egal was der Kurs macht oder was die dummen Kleinaktionäre denken. Also ich glaube der Chiang wüßte schon wer die restlichen TPK-Aktien gerne hätte und das auch möglichst günstig. Bisher ist der Großteil der TPK-Aktien die Balda mal hatte doch auch unterpreisig bei Family&Friends von Chiang gelandet. An Chiang und seinen Marionetten haben sich doch die letzten Jahre viele größere Aktionäre die Zähne ausgebissen, selbst zähe Heuschrecken die mehr als 10% hatten und Klagen einreichten. Nurmal als ein Beispiel zur Einnerung:

Balda: Großaktionär warnt vor Pleite und droht mit Klage - Dienstag, 14. Oktober 2008-http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_unternehmen_business_bal?
Dem Handyzulieferer Balda droht eine Schadenersatzklage von bis zu 40 Millionen Euro durch den Großaktionär Audley Capital. Auslöser des Streits sind die bereits Ende September dieses Jahres angekündigten Pläne Baldas, den Anteil am Touchscreen-Produzenten TPK von 50 auf 38 Prozent zu verringern. Wie das Handelsblatt unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet fühlt sich der Hedge Fonds von der Konzernführung betrogen und kündigt an, sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat zu verklagen, falls Balda wegen der Reduzierung "schwerwiegender Vermögensschaden zugefügt" werden sollte....... Das Vorgehen Baldas, seinen Anteil in einem boomenden Bereich zu verschlanken, stößt bei den Aktionären nur auf wenig Gegenliebe. In einem offenen Brief spricht Audley-Capital-Chef Michael Treichl, der mit zehn Prozent an Balda beteiligt ist, aus, was gegenwärtig offenbar viele Balda-Aktionäre denken. ...... TPK ist eine der letzten verbliebenen Hoffnungen für die Aktionäre, künftig rentabler zu werden. ...... Obwohl Balda trotz der TPK-Reduzierung nach eigenen Aussagen "weiterhin am stark wachsenden Touchscreen-Markt teilnimmt", bleiben Zweifel an der Konzernstrategie. Balda erzielte im Zuge der iPhone-Euphorie im Sommer vergangenen Jahres einen Kursanstieg auf 11,50 Euro. Da die angekündigten Ergebnissprünge jedoch ausblieben, musste der Vorstand Ende 2007 eine Kapitalerhöhung durchführen. Obwohl sich mehrere Aktionäre hintergangen fühlten, darunter auch der renommierte US-Investor Guy Wyser-Pratte, zeichneten sie die Kapitalerhöhung im Alleingang für zehn Euro je Anteilsschein. Balda erhielt hierdurch rund 70 Millionen Euro frisches Kapital. Der Konzern muss sich aber auch die Kritik am missratenen Verkauf des europäischen Handyschalengeschäfts gefallen lassen. Der Kursabsturz führte unter anderem dazu, dass Wyser-Pratte bei einem Kurs von 3 Euro ausstieg.  

11.11.10 14:14

110489 Postings, 8928 Tage Katjuschamuss man mir nur noch sagen, wieso Chiang

an einem fallenden Balda-Kurs interessiert sein soll.

Die Story von 2007/08 kenne ich. Das waren damals aber eben auch höhere Kurse und eine fundamental andere Situation. Heute hat man eben den Cash, den man damals nicht hatte, und heute ist eben TPK an der Börse und macht ein vielfaches von dem Umsatz damals. Das sind ganz andere Voraussetzungen.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

11.11.10 15:18
1

225 Postings, 5177 Tage vonmanteuffel9 EURO

...bei dasf hatt einer balda ins depot aufgenommen,er meinte die beteiligung plus balda(ca.1 euro)sind pi mal daumen 9 euro wert....

 

11.11.10 15:47
1

1327 Postings, 5237 Tage frizzz4,822

wer kennt sich aus- ist der erste der beiden KO´s (4,82) damit kaputt?
Zumindest taucht er nicht mehr in der Liste auf:

http://zertifikate.onvista.de/suche/...&SEARCH_VALUE=DE0005215107

Dann fehlte jetzt noch die 4,80, und danach könnte es aufwärts gehen.

Oder ich liege total falsch.  

11.11.10 15:59

1327 Postings, 5237 Tage frizzzKO 4,82

entweder ich habe mich gerade verguckt- oder er wird schon wieder neu angeboten  

11.11.10 16:07

4795 Postings, 8381 Tage GilbertusBalda-TPK 9.5 ? Buchwert !

Bei einem aktuellen TPK-Aktienkurs von 555NT$ ist der TPK-Wertanteil pro Balda-Aktie 7,85 ?., der Wert der übrigen Teile von Balda 1.20? pro Balda-Aktie, also ein Total 9.05 Euro pro 1 Balda-TPK.

- wieso nach einem TPK-Kursanstieg von 10 % in Asien die letzten 2 Tage Balda paradoxerweise um ca. 5 % fällt im gleichen Zeitraum, ist mir auch noch ein Rätsel.

- So, jetzt muss ich an die frische Luft.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

11.11.10 16:28

5078 Postings, 5215 Tage bülowThyron 24

Es ist intersannte Artikel ! ist es immer noch aktuell oder schon gegessen !
Ich will auch investieren !  

11.11.10 16:31

4795 Postings, 8381 Tage GilbertusDie Soros-Funds, sind die ....

bei Balda-TPK etwa schon wieder ausgestiegen, resp. unter die 3 % Limite gefallen ?

http://www.balda.de/investor-relations/shareholder-structure.php

.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

11.11.10 16:34

110489 Postings, 8928 Tage Katjuschafrizzz, der KO ist doch völlig egal

Die Banken haben davon nichts. Und im übrigen, meinst du in den letzten 3-4 Wochen sind total viele Anleger gerade in diese 2 KO-Scheine gegangen?

Genauso gut könntest du ja arguemntieren, wir haben bis 4 ? runter nochmals 7 KO-Scheine, und wenn wir dann bei 4 ? stehen, stehen 10 KO-Scheine bis 3,4 ?. Was soll das für einen Sinn machen, ständig nach den KO-Schwellen zu schauen, zumal die Umsätze in der Aktie um ein vielfaches höher sind als in solchen Scheinchen.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

11.11.10 17:01

1881 Postings, 5295 Tage CostAveragedu hast Recht

Soros scheint wirklich ausgestiegen zu sein. Wie viel hatte der nochmal? waren doch noch 3% oder? dann scheint er die letzten Tage schön bei der Abgabe beteiligt gewesen zu sein. Meldung müsste ja dann bald kommen. Hatte das schon befürchtet. Die Strategie dahinter verstehe ich dann aber nicht ganz. Viell. will Balda einige TPK Anteile zur Finanzierung für den Medical Bereich verkaufen. Könnte ein Auslöser gewesen sein. Wer weiß? Wenn das so kommt, steige ich sofort aus.

 

11.11.10 17:21

110489 Postings, 8928 Tage Katjuschasoweit ich das bei w:o richtig verstanden habe,

könnte Soros auch einfach durch die Verwässerung der Anteile automatisch unter 3% gerutscht sein.

Klar müsste dann die Meldung kommen, aber das ist doch nur ne Pflichtmitteilung. Die sagt gar nichts darüber aus was Soros vorhat.  
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

11.11.10 17:37

18623 Postings, 6646 Tage HirschmannHier ein interessanter Bericht aus dem Wo-Board

at Rhinestock et al:

"wenn du solche dunklen machenschaften vermutest,
frag doch beim herrn
croehl@balda.de"

habe ich auch gestern mal gemacht und ich muss meine Einschätzung in Bezug auf IR Reaktionszeit zurücknehmen: Hier die offizielle Antwort seitens Balda/IR:
------------------------------

"Balda ist berechtigt, 50% der TPK-Anteile nach einer Frist von sechs Monaten (also Ende April)
zu veräußern. Die weiteren 50% können nach einem Jahr veräußert werden.

Nein, es sind keine Aktienpakete zu einem festen Kurs an andere Parteien abgetreten worden. Dazu
besteht ohnehin keine Möglichkeit.

Mit freundlichen Grüßen
C. Röhl"
Quelle: Balda email vom Mittwoch, 10. November 2010 11:31
------------------------------

also nichts mit irgendwelchen Verträgen mit Dritten zu Kursen um 220 etc.

Gruss
Tobias  

11.11.10 23:02

1881 Postings, 5295 Tage CostAveragestimmt

durch die Ausübung der Wandelanleihe gab es glaub ich ca. 8% mehr Aktien....dann kann es natürlich einfach nur die Verwässerung sein. Bin mal gespannt wo es die nächsten Tage hin geht...kann mir den Kurs überhaupt nicht erklären wenn ich vor allen Dingen dann noch nach Taiwan gucke...

 

12.11.10 09:17

1327 Postings, 5237 Tage frizzzkatjuscha

ich schätze. du hast Recht
Die Banken haben zwar sicher etwas vom Verfall der KO´s, aber für Kursbewegungen wie hier erlebt müssen andere Gründe vorliegen

Hier ist viel Psychologie im Spiel, schätze ich.

TPK bleibt stabil, mehr Nachfrage als Angebot im Orderbuch, aber vorhin ist der Balda Kurs bis auf 4,65 abgesackt- irre.  

12.11.10 09:34
1

110489 Postings, 8928 Tage Katjuschamal zur Abwechslung nen Chart

-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Angehängte Grafik:
chart_3years_balda.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_balda.png

12.11.10 10:07

1881 Postings, 5295 Tage CostAverageinteressante Order im ASK

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               
12.11.2010  09:08:434,7000 45.122  
12.11.2010  09:06:354,7900 1.960  
12.11.2010  09:06:354,7950 2.000  
12.11.2010  09:06:354,8000 6.460  
12.11.2010  09:06:354,8010 5.000 
 

12.11.10 10:09

1881 Postings, 5295 Tage CostAveragesorry...so müsste es besser gehen

12.11.2010  09:08:43     4,7000         45.122        
12.11.2010  09:06:35     4,7900         1.960        
12.11.2010  09:06:35     4,7950         2.000        
12.11.2010  09:06:35     4,8000         6.460        
12.11.2010  09:06:35     4,8010         5.000    
 

 

12.11.10 10:41

77 Postings, 5051 Tage 20.-Euroich verstehe es einfach nicht,

ich decke mich auf jeden Fall schön ein.
Da ich kein Glück beim Lotto habe, klapp es meiner Meinung nach halt bei Balda.  

12.11.10 12:26
2

110489 Postings, 8928 Tage KatjuschaDiscount-Zerti gute Idee?

Ich find das teilweise gar keine üble Idee.

DE3HQW find ich zum Beispiel sehr interessant. Kauf zu 4,14 ? aktuell, dafür bis 6 ? begrenzt, aber hey, das sind knapp 45% Kursgewinn in 10 Monaten.

Was meint ihr?
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

12.11.10 12:46
1

1327 Postings, 5237 Tage frizzzdiscount zertifikate

interessant. Ich kenne mich mit den Dingern nun gar nicht aus, finde es aber tröstlich, das so ein Papier angeboten wird. Der Emittent geht ja wohl davon aus, das der Kurs über 6 steigt, und die Differenz dazu ist der Gewinn- oder?

anosnten, zur aktuellen Kursentwicklung:
Hut ab.

Ich würde mich gar nicht wundern, wenn die, die bei knapp unter 8 erst mal ausgestiegen sind, die ersten sind, die wieder einsammeln.

Wäre ich nicht schon drin, ich wäre auch unsicher, ob ich eher jetzt oder später zuschlagen soll. Da haben die Profis einfach mehr Möglichkeiten... Unterbewertung hin oder her, ich glaube, ich würde warten, bis der Kurs EOD einmal deutlich zugelegt hat, bevor ich einsteige. Dann hätte ich zwar den besten Einstig verpasst, aber es ist ja noch genug Luft nach oben übrig.. Zumal, wenn TPK, wie erwartet, weiter kräftig zulegt.  

12.11.10 17:19
1

110489 Postings, 8928 Tage Katjuschakönnte heute morgen der Ausverkauf gewesen sein

Da wurden offensichtlich noch ein paar SLs abgerast und seitdem kauft man auch fröhlich aus dem Ask raus. Mal sehn, vielleicht gibt es sogar noch einen Wochenschluß bei 5,00 ?.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 546  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben