"Zu teuer und der Konkurrenz von Apple und Samsung nicht gewachsen war sein niederschmetterndes Urteil."
Mir fällt auf, dass ich den Satz gar nicht beendet hatte. Ich wollte mit dem Zitat des zweiten Artikels eigentlich nur darauf hinweisen, dass NOK momentan durch das ganze Übernahme-Gedröhn recht gläsern für einfacher gestrickte Investoren wie mich wird. Denn "sich ein eigenes Bild" vom Unternehmen machen", wie es gern heißt, das ist doch oftmals ganz schön schwer, da wir spätestens bei den Leichen im Keller oder den noch völligst geheimen nächsten Quartalszahlen stets ziemlich außen vor gehalten werden. Was ich meine, ist, dass selbst der begnadetste Leser von Geschäftsberichten, der mathematischste Zeichner und Interpretierer von Diagrammen, die sich auf Kursverläufe legen lassen, immer auch daran leiden werden, dass sie eben nicht alles gleich gut können.
Und das ist letztlich auch der Grund für den Erfolg soclher Foren wie hier. Hier könnten wir alles zusammenschmeißen und diskutieren und wären bald ähnlich analyse-mächtig wie die Großen. Und daher ist es so unfassbar, wenn das dann durch Trolle, Ewig-Basher bzw -Pusher, durch Kinder (die nicht immmer nur Doofes bringen, aber gemeint sind vielleicht ehr kindische Mitschreiber à la "Isch hab jetzt auch n 521 Ascha, ey") so derart unterminiert wird, wie es oft genug passiert. Ich hoffe, ich habe die Ruhe dieses Baums/Asts nciht zu sehr hiermit gestört, denn es ist ja an sich auch fachfremd, aber musste wohl mal raus. Und hier kommt man sich manchmal so vor, als würde hier eher zusammen gearbeitet. Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Da hinten gibt es jetzt Schnittchen.
|