Nokia (moderiert)

Seite 61 von 189
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4706
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 603451
davon Heute: 383
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 189  Weiter  

18.06.13 21:30
1

2060 Postings, 5583 Tage Randfigur@Rooob

Zitat: "Huawei scheint Microsoft's WP8 nicht so gut zu finden, weshalb MS und eben vorallem Elop da nicht mitspielen werden."

Hast du hierzu irgendeine Quelle? Ansonsten absoluter Schwachsinn oder meinst Du Huwaei ist eine Gemeinschaft von verpickelnden Android-Nerds?  

18.06.13 21:30

1146 Postings, 4278 Tage MAktienlol

 20 Euro Gewinn gemacht...wow ich gehe in Ruhestand ;) 

 

18.06.13 21:31

28894 Postings, 4104 Tage Max84reicht für ein Jim Beam + Cola ;)

18.06.13 21:32
1

1225 Postings, 4235 Tage zocker_schweizhier die kursteierung meldung

18.06.13 21:35

1332 Postings, 5723 Tage Dustytraderwollte eigentlich

hier posten. Ich mach mal morgen wieder ein EW Update. Aber bisher ist alles fast exakt eingetreten. Also nicht wundern, wenn wir wieder unter 2,70 rutschen könnten.(muss aber nicht - 2,74 kann auch max sein.)  

18.06.13 21:36

4018 Postings, 6162 Tage Schoko65ja Zocker, kannst Du in die Tonne treten.

das war mal ein kleine Machtdemonstration ala Nordkorea, ohne Substanz im Hintergrund.
Die können gerne NSN abhaben, aber nur zu einem ordentlichen Preis.
Immmerhin, vielleicht ist jetzt der Nokiaaktienkurs frei.  

18.06.13 21:38
6

28894 Postings, 4104 Tage Max84ja, so ist es :)

 
Angehängte Grafik:
kurs_am_18.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
kurs_am_18.png

18.06.13 21:42
2

67 Postings, 4123 Tage Rooob@Randfigur

?Whether Windows Phone [will be] successful is difficult to say ? it has a very small market share. [Windows Phones] are weak but still require a licence fee. That?s not good. Android is free,? said Yu.

Quelle: http://www.valuewalk.com/2013/06/...wei-interested-in-buying-company/

Ich denke ich hab des nicht zu frei interpretiert. Schau dir das Portfolio der WP8 Phones von Huawei an und was die in der Pipeline haben. Und vergleich es mit Android. Du wirst merken die setzen zu einem sehr hohen Prozentsatz auf Android. WP8 wird ehr larifari behandelt.

Und sag mir bitte noch was an meinem Beitrag "absoluter Schwachsinn" sein soll.  

18.06.13 21:45

1225 Postings, 4235 Tage zocker_schweizRooob

 nichts ist schwachsinn ........du bist der grösste ;-)) ich weiss du meins nicht mch trozdem finde ich dich cool sorry ;-)))

 

18.06.13 21:46
1

67 Postings, 4123 Tage Rooob@Randfigur

Spiel das Szenario mal durch: Huawei verhandelt mit Nokia (Elop) denkst echt Nokia würde sich auf eine Übernahme verständigen? Und selbst wenn - Huawei müsste Microsoft auch noch überzeugen um eine Bieterschlacht, aus der Microsoft ganz eindeutig als Sieger hervorgehen würde, zu vermeiden. Aus Sicht von Microsoft läuft es so wie es jetzt ist optimal. Wieso sollten die was ändern wollen?  

18.06.13 21:51

4018 Postings, 6162 Tage Schoko65Dusty,

mache bitte Dein EW, bin schon sehr gespannt , ehrlich !  

18.06.13 21:53

2060 Postings, 5583 Tage Randfigur@Rooob danke für die Quelle

hier wird aber von Huawei darauf verwiesen, dass die Marktanteile von Windows Mobile 8 noch sehr gering sind und Lizenzgebühren seitens Microsoft verlangt wird, letzteres findet Huawei nicht gut.

Das schließt nicht aus, dass Sie an Nokia mit Windows Mobile 8 interessiert sind.

Herr Elop hat als CEO zuerst die Interessen seiner Aktionäre zu bedienen, ansonsten kann rechtlich gegen Ihn vorgegangen werden, wenn er den Aktionären schadet.  

18.06.13 21:59
1

24107 Postings, 5161 Tage xpressRoob

Grüsse Dich,

Zitat:

Im Endeffekt wird es in naher Zukunft keine Übernahme geben, da jeder  der Nokia haben will an MS vorbei muss und das geht quasi nicht.  Insofern wird es auch niemand versuchen, es sei denn jemand ist scharf  drauf Geld zu verbrennen.

Es hängt davon ab welche Pläne man hat...

Theoretisch könnte jeder Nokia übernhmen...Stichwort FEINDLICHE ÜBERNAHME !

Und das ging auch zunächst kurz vor der bekanntgabe..auch ohne Meldeschwellen Meldung..

 

Man beauftrag einfach Banken....10 Banken a 2,5 % 

HSBC ist die HongKong Shanghai Bank....die haben viele Freunde bei GS, DB, und Co.... Und China kann nix bessers passieren was wertvolleres gibt es nicht..als das KnowHow der letzten 50 Jahre Telefonentwicklung in 1 Zug zuerhalten..

aber Huawei wie ich sagte..hat zu viele Intressen Konfrlite..kartellamt wäre ein Problem

- Nicht aber für Lenovo und nicht für MS wie Du sagtest...

 

Und wer weiss es braucht nur en kluger Investor schön Nokia sammeln und dann zum Schluss für die letztne 5% bei bestimmten Investoren Sonderpreise zahlen...schön wäre die Feindliche Übernahme erfolgt...

Allerdings würden wir dann auch neue Aktien von dem neuen Konzern erhalten oder halt CASH ...

 

Daher...Nokia im Depot halten ...ich baue aus nach der meldung

Gruss Xpress JETZT WIRD WIEDER GEKAUFT AKTIEN ! 

 

 

18.06.13 22:06
1

67 Postings, 4123 Tage Rooob@Randfigur

Natürlich schließt das das Interesse von Huawei an Nokia nicht aus (sonst würden sie dieses Interesse ja nicht verkünden), ich sage nur, dass es zwischen Nokia und Huawei keine Einigung geben wird, weil Nokia nunmal Microsoft im Rücken hat und es nicht im Interesse von Microsoft ist dass Nokia von Huawei geschluckt wird. Microsoft hat mit Nokia einen Hardwarehersteller der sich zu 100% zu Windows Phone bekennt. Wenn Nokia geschluckt wird, ist unklar ob Nokia weiter zu Windows Phone stehen wird (falls die Marke erhalten bleiben würde).
Und hier muss man sich das Interesse von Huawei anschauen. Sie wollen sich als Smartphonemacht etablieren und brauchen eine starke Marke im Westlichen Raum. Daraus entstand ja das Interesse an Nokia. Wenn sie sich aber als 3. Macht neben Apple und Samsung positionieren wollen, brauchen sie hohe Absatzzahlen und diese erreicht man nunmal momentan mit Windows Phone nicht. Deshalb halte ich es für sehr fraglich, das Nokia unter Huawei weiterhin Windows Phone als exklusives BS behandeln wird. Ein Mehrgleisiges fahren von Nokia mit WP, Android und sonstwas halte ich da für realistischer unter Huawei.

Deshalb wird MS eine Übernahme Nokias niemals hinnehmen. Wenn Huawei einfach Shares kauft, wird MS gegenhalten und mit aller Macht die Übernahme verhindern wollen - und sie haben nunmal das Kapital um sich gegen Huawei durchzusetzen. Deswegen wird Huawei das nicht tun, und will eben mit Nokia (und auch Microsoft, denn ohne die Zustimmung von MS geht wie gesagt nichts) verhandeln. Aus den oben genannten Gründen wird sich aber keine Einigung finden.

Elop muss in erster Linie das Interesse der Firma vertreten. Sonst wäre es doch nie zum Absetzen von Meego und Symbian gekommen - dass die Aktionäre das nicht gut fanden hat man recht deutlich gemerkt. Und trotzdem ist Elop noch im Amt  

18.06.13 22:07
1

1225 Postings, 4235 Tage zocker_schweizok plus 4,61

 gäbe schlimmeres ;-)))) 

UND 

http://www.bloomberg.com/news/2013-06-18/...t-of-huawei-interest.html

ich finde alllllles scheisse zurzeit sorrys aber jetzt bitte drinbleibn ich denke mal in 20 monatee machen wir hier 40 prozent gewinn ;-)))

 

18.06.13 22:08
2

67 Postings, 4123 Tage Rooob@xpress

Zitat: "Theoretisch könnte jeder Nokia übernhmen...Stichwort FEINDLICHE ÜBERNAHME !"

Das stimmt, das müsste aber alles hinterm Rücken von Microsoft stattfinden, denn wenn die Wind davon bekommen werden die alles daran setzen es zu verhindern. Bitte korrigier mich, aber ich glaube kaum dass man eine Firma wie Nokia klammheimlich übernehmen kann ohne dass Microsoft das merken würde  

18.06.13 22:11

40 Postings, 4252 Tage BerniefuchsNokia

Information Reuters: Huawei Tech hat lt. eigenen  Angaben kein Interesse an Nokia.

Quelle: BoerseGo.de 21.58 Uhr  

18.06.13 22:11
1

4018 Postings, 6162 Tage Schoko65zocker

sorry für meine Korrektur, wir machen in 24 Monaten 100 % Gewinn.
Vorausgesetzt man läßt sich nicht von jedem Gerücht aufschrecken und versucht nicht
jedem Prozent hinterherzujagen.  

18.06.13 22:14

4018 Postings, 6162 Tage Schoko65Hallo unbekannter Berniefuchs

Also, wie erwartet gibt es Entwarnung, wer hätte das gedacht ?  

18.06.13 22:16
3

67 Postings, 4123 Tage RooobMeine Argumentation

Ich sehe, dass meine Argumentation sehr darauf aufbaut, dass Microsoft am Status Quo nichts ändern möchte und im Notfall selbst Nokia kauft.
Aber ich denke einfach, dass Nokia für Microsoft das wichtigste Zahnrad zum Erfolg von Windows Phone ist. Man kann nun diskutieren ob Windows Phone für Microsoft wirklich so wichtig ist (ich persönlich glaube dass Windows Phone das wichtigste Element für den zukünftigen Erfolg von Microsoft ist).  

18.06.13 22:17

2060 Postings, 5583 Tage Randfigur@Rooob

ich kenne jetzt nicht die Verträge zwischen MS und Nokia, aber nochmals ich sehe es eben nicht,  dass Huawei etwas gegen Microsofts Windows Mobile 8 hat.

Im Gegenteil wie ich meine, es sind hier die Businesskunden, die z.B. von BlackBerry zu WM8 wechseln, weil seit MS Exchange 2010 erstmals ein einigermaßen fähiger Server diesen Dienst übernehmen kann, d.h. Exchange 2010 hat das in Anführungszeichen on board. Das viele Unternehmen Exchange als Mailssystem nutzen braucht nicht erwähnt zu werden. Was allerdings dagegen spricht, ist das hier ein chinesisches Unternehmen wäre, das hat schon bei BlackBerry und Lenovo nicht geklappt. aber nochmals wenn Herr Elop nachweislich zum Schaden sein Aktionäre handelt, dann wird das nicht ohne Konsequenzen für Ihn sein.  

18.06.13 22:21

1225 Postings, 4235 Tage zocker_schweizsind wir ehrlich

 nokia ist der ta und übernahme kandidat wann wo wie und überhaubt weiss keine sau doch bleibe ich noch jettz investiert ( maktien jetzt muss du verkaufen ;-))) den nokia wird sich meiner ansicht nach in einem jahr mindestens verdoppeln da ich auf ein zocker bin wette ich darauf 4000 euro wer ist dabei ???

 

18.06.13 22:21
1

67 Postings, 4123 Tage Rooob@Randfigur

Ich lasse mich gerne überraschen. Ich denke wir sind uns aber einig, dass eine Verhandlung nur MIT Microsoft stattfinden würde um eben den Bieterkampf zu verhindern. Microsoft würde klare Fakten haben wollen wie Huawei/Nokia weiter mit WP verfahren würde. Wie es dann schlussendlich kommt, werden wir früher oder später sehen  

18.06.13 22:21
3

24107 Postings, 5161 Tage xpressRoob

Grüsse Dich,

Da hast Du recht..ohne MS Freigabe wäre auch Apple nicht da wo es heute ist.

Bis heute hat Appe MS noch nie verklagt...das zeigt wie viel RESPEKT man vor MS hat...als Konkurrenz.

 

Allerdings frage ich mich;

Es gab ja lange die Gerüchte und es gibt heute noch Tablets von MS.. das MS Hardware Herstellen will ...

Dann passt Nokia übehraupt nicht zu MS. Vielleicht will ja MS bald Nokia freie Hand geben.. ?

 

Wir wissen es nicht.

Ich weiss nur  eins warum sollte man Nokia kaufen oder Nokia als MS behalte wenn MS selber Smartphones oder Tablets herstellt...

 

Das beste was für Nokia und MS Konzern wäre... wenn Nokia genug Produkte in der Bandbreite anbeitet das alle wirklich alle wie früher ihr entsprendes Gerät kaufen kann...

Dann würde ich als MS sagen wir gehen exklusiv auf Nokia... Damit würde beide sich ein gefallen tun...

Aber so MACHT MS und Nokia momentan kein SINN !

 

Es sei den die Tablets kommen 2014+ nur noch von Nokia für MS ....was ich aber nicht glauben kann..

Elop ist schneller Weg als wir schauen können wenn wir ein HedgeFond unter den Aktonären haben der die Stimmrechte von vielen grossen gegen Elop ein Aufstand rufen könnte...(Heuschrecke! )

 

Es wird spannend..Ich bin dafür das MS einfach seine Hadrware von Nokia hersteleln lässt und only Nokia fährt...in 5 Jahren brauchen wir uns dann kein Kopf wegen Nokia machen...

alle andere ist sogar Wettbewerbsverhinderung...fast schon...das Nokia kein anders Betreibssystem durch ein Trojana an Board als CEO es zulässt.

Gruss Xpress

 

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben