F?r die Märkte ist es nun Matchentscheidend was in Griechenland in den 4 Wochen passiert. Für dieses Szenario sind wir Hedger gut vorbereitet. Ansonst gehen wir wieder in unser Pflichtfach hedgen über.
vermute ich nun die Börsen nehmen hier ab Morgen das gute Gelingen vorweg. Setze also weiter auf steigende Kurse. Roche hat es mit guter Pipline vorgemacht.
Aber überverkauft ist der SMI schnell wieder werte Börsianer. Das heisst dann absichern mit Put und Futures ist sehr empfehlenswert.
Meine vereehrten Börsenkollegen Ihr könnt nun langsam Eure Fallschirme bereit machen.
auf ihre Tugend besonnen und den SMI heute Nachmittag noch schnell auf 9298 Pk hochgepflegt. Wie ich so bin ( den Mutigen gehört die Welt ) habe auf diesen Höhen noch schnell einen Fallschirm geworfen und gegen Abend bei 9230 wieder gelandet.
Eine obergefreute Sache solche Fallschirme in der SMI Luft !!!!!
und lukrativer. Auf der einen Seite haben wir das Griechenland Problem und auf der andern Seite keine Zinserhöhung in diesem Jahr in den USA. Das ist ein Wechselbad für uns Börsianer je nach Meldungen. In diesen Situationen versuche ich das Beste herauszuholen.
Bei schwachen Tagen kaufen und ja nicht lange herumchüechlen !!!!! und hoch wieder verkaufen. Das zeichnet einen guten !!! Trayder aus.
Werde auch heute wieder dran bleiben im SMI. Es wird wie gesagt wieder sehr volatil werden heute. Die Put und Futures werden wieder sehr gefragt sein.
Zentrum der Europadiskusionen steht werden die volatilen Märkte weitergehen. Versuche da mit Abstauberlimiten tief bereit zu sein. Wichtig ist nun ein Grundstock Put zu behalten falls die Märkte absaufen !!!! Wenn dann 1000 Pk. !!!! ( Schon dieses Jahr passiert und zwar überraschend ) im Minus da regiere ich dann schon mit den Put.
Diese Situationen kenne ich. Ruhig abwarten und nach und nach zukaufen.
SMI schon über 150 Pk. im Minus. Jetzt wird es langsam intressant. Ich hoffe bald dass ich die hochverkauften Schwergewichte wieder ins Depot zurück holen kann. Dies wäre eine obergefreute Sache.
weiter im volatilen SMI und da ist das Griechenland Thema omnipresent Die Verhandlungen sind da sehr zäh. Versuche da nun ab Morgen in der 1.Tranche ( von 5 ) Schwergewichte um 9000 Pk.ins Depot zuholen.
Mein Kaufverhalten wird sich auch diese Woche nicht viel verändern. Abstauberkäufe kommen da immer mehr in den Fokus. Bis zum 19. Juni sind wir immer noch in einer ausgeprägten Rebaundphase. Danach ist dann wieder alles offen.
Ueber Warrants schreibe ich nicht mehr allzuviel, da die Depotmetrage von 10% von etlichen Lesern nicht eingehalten wird.