Ich will Dir und Deinem Bekanntenkreis sicherlich nicht zu nahe treten!!! Fakt ist, dass es bislang bereits 2,5mio Abonnenten gibt und diese Zahl seit 4 Quartalen in Folge kontinuierlich steigt (nachdem Premiere früher meistens die Zugewinne in Q3 und Q4 wieder in Q1 und Q2 des Folgejahres verloren hatte)! Bei ca. 80 mio Einwohnern in D (zzgl. der Österreicher) sollte man einfach nie von sich und seinem Umfeld auf andere schließen. Es mag ja sein, dass Du in Deinem Musikverein niemanden gefunden hast, der ein Sky-Abbo interessant findet. Dafür habe ich in meinem Freundeskreis einige, die bereits eins haben. C'est la vie. Auch wenn die Zahlungsbreitschaft für ein Sky-Abbo sicherlich stark mit dem Einkommen korreliert, so gibt es dennoch ein Reihe anderer Faktoren, die über die Zahlungsbereitschaft eines Individuums entscheidet (Technikaffinität, Geiz/Sparsamkeit, Werbeaversion, regionale Eigensinnigkeiten, "Fußballverrücktheit", etc). Was für den einen gilt, muss für andere noch lange nicht gelten! Ich wäre dafür, dass wir hier bei objektiven Dingen bleiben und die eigene Präferenzstruktur und die des Musikvereins erstmal beiseite lassen.
Viele Grüße, Brocken
|