Hallo alle zusammen.
Da hier ja wirklich von vielen Möchtegern Analysten wirklich manchmal ein Unsii erzählt wird, oute ich mich ersteinmal als Neuling in Sachen Aktien.
Dennoch denke ich brauch man nur einen gesunden Menschenverstand, dass man die BP Aktien jetzt noch nicht kaufen sollte, sondern abwarten muss, bis das Loch gestopft ist. Erst dann wird es einen Aufschwung geben, der dann wenn einige die Gewinne mitnehmen, wieder abflachen wird. Die Aktien selbst wird dann die nächsten Wochen/Monate wahrscheinlich relativ konstant bleiben, da ja offen sein wird, wie hoch die Zahlungen wirklich sind.
Die aktien jetzt zu kaufen, auch wenn 5,70? vermeintlich günstig sind, wäre Irrsinn. Die war bereits in der Vergangenjeit bei 4,50 Euro und das dürfte sich sicherlich zum größten "Crash" des Unternehmens entwickeln. Wenn die das Loch nicht zubekommen sollten, wirds sicherlich Ernst für BP. Übrigens ist das mit so einem Bohrloch schonmal passiert - es konnte erst nach 9 Monaten geschlossen werden. Unterschied hierbei war aber, dass es nicht in den USA war und die Auswirkungen nicht so dramatisch wie hier bereits.
Ich würde in jedem Fall abwarten. Es gibt keinen Grund, weshalb die Aktie jettt steigen sollte oder gar stabil bleiben wird. Wenn die das nicht schließen gehts sicher weiter abwärts.
|