CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 270 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2690318
davon Heute: 141
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... | 323  Weiter  

15.10.20 09:25

714 Postings, 1948 Tage TurbocharlotteAufsichtsrat Marc Driessen

hat es "geschafft": Totalverlust mit 50.000 Stck. Endlos Turbos Long auf Corestate Capital Holding KO-Barriere 15,51 Open-End von Morgan Stanley in ca. 1 Monat (falls er nicht vorher (teil)verkauft haben sollte)

VG  

15.10.20 10:16

405 Postings, 3554 Tage carpediemoggiWas bist du nur für ein Mensch, Turbocharlotte???

Ist Corestate deine Lebensaufgabe?  

15.10.20 10:18

714 Postings, 1948 Tage Turbocharlotte@carpediemoggi

... nein

Es ist m.E. nicht irrelevant, wie Vorstand und Aufsichtsrat einer AG besetzt sind.

VG  

15.10.20 12:19

405 Postings, 3554 Tage carpediemoggiWahnsinn, ich bin sprachlos, was du alles

herleiten kannst, muss ja eine Ansammlung von Vollversagern in diesem Laden sein.
Ist ja in Zukunft ganz einfach, wenn  Insider kaufen, muss der Kurs jeder AG 100%ig steigen, wenn nicht muss er entlassen werden.
Ich werde ab heute reich.  

15.10.20 12:42

8 Postings, 1288 Tage Lotto OttoTurbo hat recht ...

Welcher normale AR kauft schon Knock Out Turbo Zertifikate ... als einziges Investment in diese Firma?

Welche Message soll das sein?

"Dividende gibt es nie wieder, der Kurs geht vielleicht schon ein bisschen nach oben, daher lieber mit Hebel ... "

Man sollte auch nicht vergessen, dass der AR mit nur 55% berufen wurde. Wenn NK dafür gestimmt hat sind das <50% des 'free float'.

https://corestate-capital.com/wp-content/uploads/...results_AGM-1.pdf

LO

 

15.10.20 14:08
1

714 Postings, 1948 Tage Turbocharlotte@carpediemoggi

... ich verstehe, dass Du als Corestateaktionär (Vermutung) frustriert bist; aber: es gilt der Grundsatz der Eigenverantwortung, m.a.W., bitte an die eigene Nase fassen

Die bislang entscheidenden Insidergeschäfte in Corestateaktien waren für mich die Verkäufe von RW ... wer das rechtzeitig erkannte und sich an ihm orientierte,  hat ansehnliche Gewinne gemacht, zumindest aber Verluste vermieden.

... dass RW weiss, "wie Hase läuft", dürfte klar sein; selbiges gilt für TL ... die Personen, die jetzt da sind, kann nich nicht beurteilen ...  die Aktion des Aufsichtsrats Driessen ist für mich jedenfalls nicht geeignet, ihn  in die Kategorie RW + TL zu stufen; LS hat für mich als CEO versagt

VG  
 

15.10.20 17:01
2

405 Postings, 3554 Tage carpediemoggiTurbobasher/in

Nur zur Erinnerung: Als Winter in 12/19 über 3 Mio Aktien seines
Paketes zu 30? verkauft hat,bis auf einen kleinen Restbestand ist der Kurs anschliessend innerhalb weniger Wochen über 50% auf knapp 46 gestiegen mit klarer charttechnischer Perspektive Richtung 50, da alle Prognosen bis dahin eingehalten wurden. Die LVs hatten stark abgebaut. Das war nach allen Mutmassungen in den Medien inkl. Gesprächen der Branche für die Aktie und das Unternehmen sichtbar ein Befreiungsschlag.
Da warst du ganz still, nachdem du vorher auch schon kein gutes Haar an dem Unternehmen gelassen hast. Und dann kam Corona. Es gab und gibt viele Unternehmen deren Geschäftsverläufe durch Corona beschädigt wurden.
Tu hier bitte nicht so als ob du fundamental begründet Kursverläufe vorhergesehen hättest und unterlass bitte deine subtile Arroganz ob angeblicher Frustrationen.
Ich finds nur irritierend wie man über Jahre hinweg in einem Forum über ein einziges Unternehmen ausschliesslich negatives berichten bzw. interpretieren kann. Macht halt irgendwann arg unglaubwürdig.
Die Intention dieser fast täglichen bis hin zu stündlichen "Arbeit" erschliesst sich mir nicht.
Wenn du nicht  investiert bist freu dich doch und kommentier nicht jeden Fliegenschiss dieses Unternehmens.  

15.10.20 17:32
1

63 Postings, 1607 Tage the_scientist@carpediemoggi

@carpediemoggi
Das hast du wunderbar auf den Punkt gebracht! Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob Turbo hartz4 bezieht und den ganzen Tag über nichts anderes zu tun hat als herumzunölen und auf anderen herumzuhacken statt sich einen Job zu suchen.  

15.10.20 18:28

714 Postings, 1948 Tage Turbocharlotte@carpediemoggi

Tip: Lass meine Beiträge für Dich ausblenden, wenn sie Dich stören.

Hinweis: Unglaubwürdig ist/wird man, wenn man falsche/unzutreffende Tatsachen verbreitet.

VG


 

15.10.20 19:00

405 Postings, 3554 Tage carpediemoggiTurbobasher/in

Ich lese gerne von Zeit zu Zeit in einem Forum und möchte nennenswerte Neuigkeiten nicht verpassen.
Redundantes hat mich schon immer gestört und ist langweilig.

Welche falsche / unzutreffende Tatsache habe ich verbreitet?  

15.10.20 20:06
1

6679 Postings, 6136 Tage Obelisk@6735

man sollte bei einem Wert, bei dem es seit seinem Hoch Mitte 2017 ( ca. ? 54) langfristig nur abwärts ging, schon selbst sehr kritisch sein und Kritiker Ernst nehmen. Immerhin hat sich corestate seitdem mehr als gedrittelt. Der Abwärtstrend fing auch schon lange vor Corona an. Offenbar traut der Markt dem Geschäftsmodell die Wende nicht so recht zu, trotz aller Versprechungen seitens des Managements, dass es bald aufwärts geht. Ich bin auch gerne bereit meine Meinung zu ändern, wenn das die Zahlen mal hergeben. Das ist auch der entscheidende Punkt: wer nicht in der Lage ist, sein eigenes Investment kritisch zu hinterfragen, oder seine Meinung auch mal zu ändern, ist an der Börse falsch.  

16.10.20 09:36

714 Postings, 1948 Tage Turbocharlotte@carpediemoggi

Du kennst doch sicher "good cop, bad cop" ... ich stehe hinsichtlich Investierter auf der Position "bad cop" (es ist eine Frage des Blickwinkels)... Warum? ... weil ich über die Jahre einen umfangreichen Informationsstand erworben habe und es überhaupt keinen Sinn macht, dass in einem Aktienforum in o.g. Sinne alle "good cop" sind ... wichtig ist allerdings zu wissen, dass ich ausschliesslich tatsachenbasiert agiere (ansonsten kennzeichne ich das)

VG  

16.10.20 14:14

714 Postings, 1948 Tage TurbocharlotteMichael Qamar

16.10.20 15:37

24 Postings, 1650 Tage ecostreamAntwort an #6732

Zitat: "Ich finds nur irritierend wie man über Jahre hinweg in einem Forum über ein einziges Unternehmen ausschliesslich negatives berichten bzw. interpretieren kann. Macht halt irgendwann arg unglaubwürdig."

Die Dividendenstreichung und der Chartverlauf machen diese Berichte eben schon glaubwürdig.  

16.10.20 16:39

405 Postings, 3554 Tage carpediemoggiNochmal:

Ohne Pandemie würde Corestate jetzt mindestens irgendwo bei 50E notieren,  dann hätte es die Dividende gegeben, die Planung würde aufgrund eines hervorragenden Jahresauftaktes erfüllt werden und der Chartverlauf wäre entsprechend, es gab schlicht keinen Abwärtstrend (mehr) vor Corona.
Ich will ja gar nicht behaupten, dass die neue aktuelle Situation rosig ist, aber die Einschläge kamen erst eindeutig mit Corona Ende Februar und dessen Implikationen. Jetzt so zu tun als hätte man das vorausgesehen, ist einfach nur anmassend.
Genauso wie die ganzen Crashpropheten und Krawallmacher wie Krall, Otte und Co. beim Gesamtmarkt, die seit Jahren den Untergang beschwören und dann im März so taten als hätten sie den Crash richtig vorausgesagt, nur weil ein Virus auftauchte.
Diese implizite Selbstbeweihräucherung augrund eines temporären glücklichen Umstandes ist einfach nur grotesk.
Wenn ein Auto 2 Räder aufgrund eines  Schlagloches verloren hat und dann erkenne , dass es erstmal nicht mehr so schnell fahren kann, muss ich mich für diese Erkenntnis nicht mit Federn schmücken.
Dann gebe ich dem Auto Zeit zur Reparatur, die eine Zeitlang dauert, und wenn es wieder auf der Strasse ist, kann ich bewerten, ob es wieder so schnell ist wie vorher. Bei einem komplexen Unternehmen dauert es etwas länger, da muss man nicht jeden Furz bei der Arbeit kommentieren, zumindest nicht als Investor.





 

16.10.20 16:53

1 Posting, 1281 Tage BörsenburscheEhemalige Gründer werben Corestate Managment ab

Die Nachricht das einiger der Topmanager von Corestate jetzt zu Ralph Winter und Thomas Landschreiber abwandern, war für mich jetzt auch der finale Löser meine Aktien zu verkaufen:

Anscheinend sehen die meisten Mitarbeiter auch nicht mehr wirklich viel Zukunft in Corestate. Wenn die Topmanager, die Corestate einst groß gemacht haben, dann noch einfach Ihre Geschäftsbeziehungen zu 777 Capital mitnehmen, ist Corestate für mich wie ein sinkendes Schiff.

Die Dreistigkeit von Ralph Winter und Thomas Landschreiber ist für mich unverständlich. Für mich spiegeln beide die typische hinterhältigen Immobilienhaie wieder , die ich zwar verachte aber auch nicht gerne als Gegenspieler haben will.

 

16.10.20 16:55

22 Postings, 1950 Tage PekaDieser Fa. ist nicht zu trauen!

Als ich mich entschied Corestate zu kaufen wurde es in vielen Bereichen, Heften und extrem vielen Analysten hoch gelobt noch vor Corona. Und dies mit hohen zu erwarteten
Kurszielen. Nun steht mein Kurs seid längerer Zeit fast minus 62 %. So eine schlechte Aktie in selbst gutem Börsenumfeld ist mir noch nicht untergekommen. Ist mal wirklich
ein Plus vorhanden ist dies nach 2 Tagen wieder im guten Umfeld weg. Es kommen auch keine Infos, diese Aktie ist eine Schande nicht viel besser als Wirecard. Ich werde mich
irgendwann mit Minus von dieser Aktie trennen. Andere Immo Aktien sind selbst in der Corona Zeit sogar Gewinner. Da kann doch wohl etwas überhaupt nicht stimmen, da muss etwas faul sein. Aber so ist es wenn man dem Glauben Analysten den vielen Börsenheften und den Kurszielen den Dividendenvoraussagen und und und .................
vertraut. Diese Aktie kommt mir ähnlich wie eine Betrugsaktie (Wirecard)  vor. Das alles hoch gelobt wird kein Statement der Herren und nun weit über 70 %  tiefer. Das ist eine
Schande für Alle Verantwortlichen , die sich Hände rein waschen und die kleinen Aktionäre sind die Dummen und werden hingehalten  Auch heute im tollen Umfeld eine Schande wie fast immer seid langer Zeit!  

16.10.20 17:24
1

714 Postings, 1948 Tage Turbocharlotte@carpediemoggi

Dein Beispiel mit dem Auto ist nicht schlecht ... meine Konsequenz wäre allerdings eine andere:

Ich würde mit dem lädierten Auto nicht weiterfahren, sondern aussteigen + erst und nur dann wieder einsteigen und fahren, wenn es repariert ist.
Der zugehörige Spruch: "Kapital ist ein scheues Reh und flüchtig wie eine Gazelle"

VG  

16.10.20 17:26

24 Postings, 1650 Tage ecostreamZitat

Zitat Peka:

"Ich werde mich irgendwann mit Minus von dieser Aktie trennen."

Am besten noch heute. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wichtig: Aufschreiben, wohin du das Restgeld investiert hast und dann nach einem Jahr noch einmal überprüfen.  

16.10.20 17:40

405 Postings, 3554 Tage carpediemoggiTurbobasher/in

Wenn ich wieder einsteige, wenn das Auto wieder fährt, steht der Kurs mind. bei 30, weiss jeder bessere Investor. Ich und andere haben schon soviele Autos davon fahren sehen, so schnell kannst du deine Ergüsse hier gar nicht schreiben.
Bisschen Trading Pille palle kann man machen, macht aber i.d.R. den Bock nicht fett.

Auf was wartest du hier eigentlich so..Insolvenz??  

16.10.20 18:28
1

714 Postings, 1948 Tage Turbocharlotte@carpediemoggi

ich erwarte überhaupt nichts ... ich nehme die Fakten zur Kenntnis und entscheide dann nach Faktenlage ... ich bin da ganz entspannt ... meine aktuelle Entscheidung zu Corestateaktien: nichts tun (ich halte keine Corestateaktien)

Angst, etwas zu verpassen, ist für mich kein Kriterium.
Trading macht bei Corestate "den Bock fett" (Pille palle ist das nicht); nur ein Beispiel: allein seit dem 14.09.2020 hat die Aktie ca. 25% abgegeben ...

Wertentwicklungsvergleich seit KE 2020:
MK 11.09.2020 (XTR): ca. 383 Mio EUR
MK 16.10.2020 (XTR): ca. 390 Mio EUR
Steigerung: ca. 1,83% relativ bzw. 7 Mio EUR absolut

Wertteilhabe der Altaktionäre je Aktie vom 11.09.2020 - 16.10.2020: ca. minus 14,7% relativ oder minus 2,62 EUR/Aktie absolut

VG

 

16.10.20 19:08
1

714 Postings, 1948 Tage Turbocharlotte@carpediemoggi

eines noch, bevor ich ins WE gehe:

Hast Du Dich nicht gefragt, ob es einen Zusammenhang zwischen den Kursen der Anleihen und der KE 2020 (zu historischen Aktientiefkursen) gab/gibt?
... im August 2020 stürzten die Kurse der Anleihen ab ... ich für meinen Teil gehe von einem Zusammenhang aus, der da lautet: es bedurfte sehr dringend zusätzlicher Liquidität (Spekulation)

VG
 

19.10.20 12:38
1

1441 Postings, 3669 Tage OGfoxAnlageziel bei Corestate

ich finde die Aussage mit dem reparierten Auto unglaublich gut, wenn man davon ausgeht, dass Corestate letztes Jahr um diese Zeit noch ein "heiles Auto" war.

Danach gab es eine Reihe von Signalen die aufzeigten, dass Corestate länger als andere Wirtschaftsbereiche damit beschäftigt sein wird die Folge auszugleichen:

1. Die vollständige Streichung der Dividende
2. Ankündigung, dass man die Schulden reduzieren will, obwohl man letztes Jahr noch Übernahmen tätigte. Dies tut man eig nur wenn die Geldgeber/Banken druck machen
3. Ankündigung, dass die Ausschüttungsquote zukünftig deutlich geringer sein wird als in der Vergangenheit. Unterstreicht nochmals, dass das Unternehmen Schulden abbauen muss
4. Sehr schlechte Anleihenkurse. Es gibt man Markt genug große Fonds die auch Anleihen von Corestate kaufen dürften wenn sie wollten. Allerdings tun sie dies ganz offensichtlich nicht sonst wäre die Taxierung eine andere.

Nach Punkt 4 habe ich für mich vorerst den Schlussstrich gezogen und zu Kursen um die 17 € verkauft. Ich hatte aber bereits angekündigt nach besseren Q Zahlen wieder einsteigen zu wollen. Allerdings kam noch ein Warnsignal.

5. Die Kapitalerhöhung. Ich hatte bereits im März eine Kapitalerhöhung aufgrund der Wandelanleihe vermutet wurde damals allerdings noch etwas belächelt für die Aussage. Im Kurs wurde sie sogar Kurs einem ordentlichen Kursplus gefeiert. Dies ist für mich unverständlich, da die KE nochmal unterstreicht, dass Corestate dringend Geld braucht. Das einzig Positiv ist, dass man wen gefunden hat der es einem gibt.

Für die Altaktionäre heißt das allerdings, dass alle zukünftigen Gewinne durch weniger Aktien geteilt werden.

zu letzt möchte ich hier nochmal dringend vor der Gier warnen!

Wenn ich hier lese, dass ein Forumsteilnehmer schreibt, dass die Aktie ohne Corona bei 50 € stehen würde (Divi mit eingerechnet). Der selbe Teilnehmer allerdings auch schreibt, dass er auf keinen Fall warten möchte bis gute Nachrichten veröffentlicht werden, weil dann die Aktie schon bei um die 30 € stehen würde kann ich mir nur an den Kopf packen.

Selbst wenn die Aktie dann bei 30 € steht und die guten Nachrichten das Potential bei von 50 € rechtfertigen würde wäre das immer noch ein Gewinn/weiterer Kursanstieg von 66 %.

Rendite kommt von Risiko, daher muss sich jeder Fragen "kaufe ich jetzt oder kaufe ich wenn die Nachrichtenlage klarer ist"?

Persönlich hab ich in den letzten Wochen weiter Risiko in meinen Depots angebaut und setzte nun auf einer Cashquote zwischen 15-20 % und kein Wert hat eine höhere Gewichtung als 4 %.

PS:abschließend möchte ich nochmal deutlich betonen, dass jeder gerne in Corestate investiert sein kann, man kann auch gerne eine Rosarote Brille tragen und manche Unternehmensmeldungen weniger Kritisch betrachten, aber man sollte Corestate in keinem Forum so stark Bewerben. Wer möchte kann im Commerzbankforum mal drei Jahre im Forum zurückschauen sich das risiko ausblenden einiger Forumsteilnehmer durchlesen und danach den 3 Jahrescart ansehen.
------------------------
Mein Depotbeitrag zum Corestate Verkauf

 

19.10.20 18:57

8 Postings, 1288 Tage Lotto Ottound wer macht jetzt die Videos ...

solange es dafür noch Ressourcen gibt kann es so schlecht um den Laden nicht stehen :)

https://www.youtube.com/watch?v=v0atuWTjPmU

 

20.10.20 14:01

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandCorstate unter 15

So jetzt ist Corestate unter 15 gerutscht. Das ist das Niveau vom März. Im Vergleich zu anderen Immobilienakten? Gibt es noch eine schlechtere Performance?

Es ist nun mal so wie es ist. Ich bin zum Glück seit 15 Monaten draußen, habe aber auch den Rebound von 26 auf 50 verpasst. Man kann nicht alles haben.
Guckt man sich an wie sich z.B. TAG Immobilien entwickelt haben (habe ich selbst nicht), was sagen denn die Corestate Fans was der Entscheidende Vorteil ist Kohle genau da zu investieren statt woanders.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... | 323  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben