Rich AG: Sekt in Dosen

Seite 223 von 238
neuester Beitrag: 25.04.21 02:11
eröffnet am: 04.02.11 14:30 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 5931
neuester Beitrag: 25.04.21 02:11 von: Jessikaetlna Leser gesamt: 410043
davon Heute: 301
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... | 238  Weiter  

08.12.11 20:24

2716 Postings, 4731 Tage BoersenhundREHardcorezocker und MG71 bitte melden!

aussitzer21, das kann ich dir leider nicht sagen. Die Beiden haben sich schon ewig nicht mehr gemeldet.

Hardcorezocker hatte mal knapp 200 000 Aktien.
MG71 angeblich 135 000 Aktien, die er mal angeblich verkauft hat, dann aber doch nicht....
Der Typ hat sich von Saulus zu Paulus, dann wieder zu Saulus und zum Schluss wieder zu Paulus. Seine Berichte waren anfangs sehr gut, leider hat es ihn irgendwann erwischt - es kam der berühmte Börsenknall in seinem Kopf. Diesen hatte hardcorezocker aber von Anfang an....  Keine Ahnung, vielleicht zwei gestellte Rich-Fakes!  

09.12.11 10:14

362 Postings, 5381 Tage aussitzer21Morgen @all

ein noch nicht enttäuschter aktionaer, der im Internet gesucht und das zur Rich AG gefunden hat. Ein Interview vom 10.11.2011 zur Zielgruppe und Aspekte der Vermarktung.

http://www.about-drinks.com/de/news/00011784.html  

09.12.11 10:22

1267 Postings, 4872 Tage ollido@aussitzer21

Betonung auf noch nicht nehme ich mal an.
Interview ist bekannt schon seit dem 10.10., da kamen ja auch die Witzzahlen raus.

Warte mal ab, auf was für ein Spiel du dich hier eingelassen hast.

Und was finanzielle Möglichkeiten oder Guthaben von Rich angehen, empfehle ich das Studium des Jahresabschluss 2010. Da ist nicht viel zu holen im Falle der Insolvenz. Aktivseite besteht praktisch nur aus immateriellen Vermögensgegenständen. Passivseite aus Verbindlichkeiten. Von daher würde ich mir nicht viel Hoffnung machen, das da was zu holen wäre als Aktionär.

Wirst du aber auch schon noch merken :-))  

09.12.11 11:41

362 Postings, 5381 Tage aussitzer21@ollido

habe mir die Bilanz angeschaut. Auf der Passivaseite stehen die Kapitalrücklage von 4,5 Mill. sowie der Eigenkapitalbetrag von 28,4 Mill. Euro.  

Auf der Aktivaseite stehen 3,1 Mill. an  forderungen und vorraete.

Dem stehen Verbindlichkeiten von 10 Mill. gegenueber, die Ende dieses Jahres fällig werden.  

09.12.11 12:17

1267 Postings, 4872 Tage ollidoaussitzer21

soweit korrekt, allerding kommt dazu noch ein Forderungsverzicht von über 6mio?, macht also knapp 17mio? Verbindlichkeiten.
Dagegen stehen eben 7,5mio an Forderungen und Rücklagen.
Eigenkapital kannste vergessen, weil die Mehrheit der Aktien bei Aloys und Co liegt.

Und das ganze dann bei einem Jahresumsatz 2010 der bei wohl so 1mio? lag.
Viel Vergnügen, da bei der Insolvenz noch was ab zubekommen  

09.12.11 12:41
1

362 Postings, 5381 Tage aussitzer21Ollido

da es sich bei den Gläubigern um den Hauptaktionär, sprich der Familie Aloys handelt, die auf ihre gegen Rich gerichteten verbindlichkeiten verzichten, kann man diese Schulden nicht als existenzbedrohend ansehen. Hier verzichtet jemand auf über 6 Mill. Euro, der von seinem Unterfangen überzeugt ist.
Forderungsverzicht mit Besserungsschein heisst, der gläubiger verzichtet auf seine Forderungen bis es dem Unternehmen wieder besser geht. Solange kannst du diese Schulden aus den Verbindlichkeiten rausnehmen.
Die Bilanz weist 28 Mill. Euro Eigenkapital auf, und diese stehen dem Unternehmen zur Finanzierung seiner Geschäfte zur Verfügung.


"Das Eigenkapital ist die in der Bilanz ausgewiesene Differenz zwischen Vermögen und
Verbindlichkeiten."

http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/eigenkapital/eigenkapital.htm  

09.12.11 12:44

1267 Postings, 4872 Tage ollidoaussitzer21

Träum weiter *g  

09.12.11 13:01

362 Postings, 5381 Tage aussitzer21Schade

warum diskutieren wir nicht weiter. Du kannst der Bilanz auch entnehmen das der Jahresfehlbetrag von 6.5 Mill. ueber 11.2 Mill. auf nur noch 25 Tsd. Euro reduziert wurde. Und das sich dieser Jahresfehlbetrag auf zukünftige Gewinne steuermindernd auswirkt.  

09.12.11 13:04
2

1267 Postings, 4872 Tage ollidoaussitzer21

Was soll man da diskutieren.
Ich gehe mal davon aus, das die Gefahr der Insolvenz hier höher ist als die Chance auf Gewinne.
Und zu meiner Meinung hat eben diese Meldung von 10.10. geführt.
Wir reden hier über 1-1,5mio? Umsatz!!!!
Ist Supermarktniveau an der Börse und damit eben Totgeburt für mich.  

09.12.11 13:46
1

362 Postings, 5381 Tage aussitzer21Gut

bei mir ist es umgekehrt, ist ja auch verständlich, wenn man in einem Unternehmen investiert ist.
Aber nochmal zu den zahlen, im Jahr 2011 hatte Rich einen Fehlbetrag von 25 Tsd. Euro ausgewiesen bei einem Umsatz von rd. 650000 Euro. Nach derzeitigem Kenntnisstand hat Rich im ersten halben Jahr soviel Umsatz gemacht wie im ganzen Jahr 2010. Wenn man das hochrechnet duerften am Ende, wie du schon angeführt hast, ungefaehr 1-1.5 Mill. Umsatz rauskommen.
Wenn Glas halbvoll, dann koennte unterm strich die schwarze "0" stehen oder etwas mehr und dann wäre der turnaround geschafft.
Tja aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.  

10.12.11 10:19
3

34 Postings, 4650 Tage raimuist aber ein schöner kontinuierlicher Abschwung !

War gerade im REWE-Getränkemarkt. Die haben die Rich-Büchsen endgültig aus dem Programm genommen. Da es sich bei REWE-Märkten immer um OhGs handelt, kann man das nicht verallgemeinern.  
Angehängte Grafik:
chart_all_rich.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_rich.png

10.12.11 10:24
1

2909 Postings, 4843 Tage Zockerklauszu 5562

Auch in meiner Tanke stehen die Rich Dosen nicht mehr. Dafür ein in etwa vergleichbares Produkt, das aber deutlich günstiger wie die Rich Dosen, die da mal standen, angeboten wird. Werbung habe ich gar keine gesehen in den vergangenen Monaten. Somit halte ich es für fraglich wie lange sich der Kurs noch auf dem 5er Niveau halten wird.  

10.12.11 11:05

1267 Postings, 4872 Tage ollido@aussitzer

Der Abschluss 2010 ist "frisiert", du vergisst den Forderungsverzicht.
Damit wäre das minus über 6mio?.

Und mit diesem Mini-Umsatz der mal zu erwarten ist, kannste ja noch nicht einmal Zinsen und Tilgung für die Verbindlichkeiten bezahlen.

Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine, wenn ich mir den Kursverlauf seit dem 10.10 ansehe, von 12cent auf 5cent.

Das Problem ist, das von Aloys früher in Interviews so getan wurde, als wären hier Millionen Dosen pro Jahr verkauft, das hat sich wohl mit den Halbjahreszahlen 2011 erledigt.
Von daher wird hier nix großartig passieren. Der Trend geht abwärts weiter.

Und PS: ich bin hier auch investiert, wie du ja hier im Forum auch nachlesen kannst.
Allerdings bin ich auch von anderen Zahlen ausgegangen mal. Und seit dem 10.10. habe ich meine Meinung geändert. Ich war mal genauso pro-Rich, auch nach dem Abschluss 2010. Aber es gab ja vorher auch nie eine Umsatzangabe, die hat mich nun extrem auf den Boden geholt.  

10.12.11 16:16

2716 Postings, 4731 Tage BoersenhundREollido, wieso wurden die Zahlen veröffentlicht

Ich frage mich die ganze Zeit, wieso die Zahlen eigentlich veröffentlicht wurden.

Was verspricht sich Günther Aloys davon?

Diese Veröffentlichung muss einen Zweck erfüllen!

Sie war nicht vorgeschrieben, daher ist sie nicht unter Zwang geschehen.

Beantwortet euch erst einmal diese Frage.

Aloys ist nicht doof und auch nicht naiv! Daher schliesst diese Art von Begründung schon mal aus.  

10.12.11 16:51

2716 Postings, 4731 Tage BoersenhundRE. und aussedem, alle die drücken wollen noch rein!

10.12.11 20:30
2

2716 Postings, 4731 Tage BoersenhundRERich secco bei Amazon.de fast ausverkauft

11.12.11 08:02
1

1267 Postings, 4872 Tage ollido@boersenhundRE

Ja klaro,
die alten Dosen, da dürfte wohl das MHD abgelaufen sein mittlerweile *lol

Viel Spass beim kaufen.  

11.12.11 08:32

2909 Postings, 4843 Tage Zockerklauszu 5567

...somit dürfte wohl klar sein, das Amazon auch den Handel einstellen will !? Oder glaubst Du deren Warenwirtschaftssystem hat "vergessen" Rich nachzubestellen !?
Wohl kaum.  

11.12.11 10:52
1

2793 Postings, 5206 Tage denpit.. auch wenn Amazon dran steht

handelt es sich um einen RICH eigenen Shop. Demnach braucht Amazon nichts zu "vergessen" ...  

11.12.11 12:33

2909 Postings, 4843 Tage Zockerklaus...dann halt der Händler

11.12.11 12:35

2909 Postings, 4843 Tage Zockerklaus....falls es aber ein Rich eigener Shop ist

würde ich mal darüber nachdenken, warum die in ihrern Lagerhallen keine Ware mehr haben..!? Produktion läuft ja noch, oder ?  

11.12.11 12:50
1

2716 Postings, 4731 Tage BoersenhundREWat wollen se alle hier rein!

Hier wird gedrückt bis zum "geht nicht mehr".

Aber, verständlich! Denn Anfang Januar kommen die Zahlen.

Ollido, dir ich doch bekannt, dass die alten Dosen nicht mehr verkauft werden dürfen. Hier handelt es sich nur um ein altes Bild. Die Ware ist neu!

Aber beantwortet mir lieber die Frage, wieso die Zahlen im Oktober veröffentlicht worden sind.  

11.12.11 13:22

1267 Postings, 4872 Tage ollido@boersenhundRE

Gut das du es weisst, das die Ware neu ist. Ich würde mich nicht darauf verlassen.

Die Zahlen werden gekommen sein, weil zuviele gemeckert haben nach der HV. Rich wird wohl in eMails ertrunken sein danach. Weil die Infopolitik meiner Meinng nach unter aller Sau ist.
Von daher wurde wohl die Gelegenheit ergriffen, um ein bisschen gute Stimmung zu machen mit der Umsatzsteigerung.
Allerdings haben die wohl nicht damit kalkuliert, das die Zahlen an sich ein Witz sind.
Rich war ja schon einmal so schlau, nur den Umsatz anzugeben und nix zum Gewinn zu schreiben.
Ich denke mir, hätten Sie das gemacht, wäre die Aktie bei 1cent.

Wie gesagt wie willst du mit 1-1,5mio? Umsatz 10mio? Verbindlichkeiten finanzieren?
Von Marketing oder Personal- und Vertriebskosten garnicht zu reden.
2011 werden wir uns wohl mit gut 3-4mio? Verlust anfreunden dürfen und noch ein Foderungsverzicht geht nicht.
Ergo ändert sich 2012 nix, droht die Insolvenz meiner Meinung nach.

PS.: Ich will her nicht mit mehr Geld rein, als ich jetzt schon drinstecke. Bin ja nicht lebensmüde.  

11.12.11 13:25

362 Postings, 5381 Tage aussitzer21Moin

gestern kam auf ZDF Neo die Sendung "mach mich Reich". Dort wurde die "Preussische  Spirituosen Manufaktur" kurz PSM in Berlin vorgestellt. Die beiden Geschäftsführer hatten keine Ahnung von Marketing, aber ein gutes Produkt. Gecoacht wurden die beiden von sevenload-Gründer Ibrahim Evsan, selfmade-Millionär. Er hat genau das gemacht, was Aloys mit Rich gemacht hat, nämlich das produkt mit aufwendiger PR bekannt machen. Da reicht es nicht aus eine gute Website zu erstellen, sondern man muss neben einem guten Produkt auch ein Lebensgefühl oder Lifestyle vermitteln. Genau das war der Ansatz, mit dem Evsan dem Gin und whiskeyproduzenten PSM auf die Sprünge half.  Gesagt getan hat sich PSM mit der königlich preussischen porzellanmanufaktur zusammengetan und ein Premiumprodukt mit einer auflage von 500 Flaschen zu 500 euro entwickelt. Bei der vorstellung des Produkt waren diverse Gourmetzeitungen sowie die fachpresse vertreten, die auch positiv darüber berichteten. Im Unterschied zu Rich, fehlen PSM für die grosse Markeinführung die notwendigen finanziellen Mittel. Aber und das ist eigentliche erkenntnis, hat Aloys in Sachen PR alles richtig gemacht um ein unbekanntes Produkt in kurzer Zeit bekannt zu machen. Der Erfolg stellt sich erst ein, wenn die Leute das Produkt nicht kaufen weil sie es brauchen oder weil es ihnen schmeckt, sondern um sich vom Rest der Gesellschaft zu distinguieren. Bis sich rumspricht das Rich in der partyszene hipp ist, vergehen ein paar Jahre, danach setzt der kult ein, siehe redbull.  

11.12.11 13:33

362 Postings, 5381 Tage aussitzer21@ollido

wie du der Bilanz entnehmen kannst, müssen die Verbindlichkeiten von 10 Mill. Euro Ende des Jahres 2011 getilgt werden. Wenn diese verbindlichkeiten nicht bedient werden können, muss dieses rechtzeitig bekanntgegeben werden, ansonsten droht insolvenzverschleppung und das ist strafbar.  

Seite: Zurück 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... | 238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben