Sieht man ja an der KGV Diskussion oben.
Bei Biotecs gehts immer auch um Trends und Stimmungen. Je nachdem wie irgendwelche Instis ein Projekt sehen (beispielsweise MOR103) und das dann weiterverbreiten, gehts in eine bestimmte Richtung. Da kann sich ein Trend dann verstetigen. Bei MOR bedeutete das lange Seitwärtskurse, dann plötzlich starken, steilen Anstieg vor allem als sich das Potenzial von Gante zeigte und eben auch charttechnisch die lange Seitwärtsphase verlassen wurde. Dann sprangen eine Menge Instis oberhalb von 24 ? auf den Zug drauf. Der Trend war intakt, also wieso damit kein Geld verdienen?
Jetzt wurde der Trend gebrochen und alle Welt fragt sich, ob das vielleicht fundamentale Gründe hat? Gibts schlechte News von der Pipelinespitze? Und schon dreht sich der Trends ins Gegenteil, und alle wollen möglichst schnell raus. Allerdings geb ich zu, das ist in seinem Ausmaß zumindest für Morphosys schon extrem was die letzten vier Tage abging. Bei einem klassischen Biotec würd ichs aber für normal halten. Nur bin ich ja investiert, weil MOR für mich kein klassischer Biotec ist. Aber das sehen andere Investoren vielleicht anders.
|