Sehr geehrter Herr xx,
mit meinem Account xx bin ich seit nunmehr 17 Jahre Kunde bei ebay. Die Plattform habe ich von Anfang an sehr geschätzt, allerdings hat sich dies in den letzten Monaten leider massiv verändert. Die einseitige Bewertungslogik, dass Käufer nicht negativ bewertet werden können, führt dazu das teilweise ohne ernsthafte Kaufabsicht Artikel per Sofortkauf erworben werden, die nie bezahlt werden. Der Aufwand durch zahlreiche Kontaktversuche zum Käufer, das erneute Einstellen beeinflusst das Verkaufserlebnis negativ und das gravierend. Noch nie hatte ich in den letzten 17 Jahren so viele unbeantwortete Kaufabbrüche wie in den letzten Monaten. Als Verkäufer muss man dies billigend in Kauf nehmen, da man andernfalls Gefahr läuft negativ vom Käufer bewertet zu werden. Einige Verkäufer bewerten den Käufer positiv und tragen die negative Erfahrung im Kommentarfeld ein. Mir erschließt sich diese Logik nicht ansatzweise. Käufer die zahlreiche Kaufabbrüche wegen Nichtzahlung auslösen, sollten konsequent gesperrt werden, anstatt darüber die Quote aktiver User künstlich oben zu halten.
Mit freundlichen Grüßen
|