C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Seite 52 von 306
neuester Beitrag: 14.10.23 10:03
eröffnet am: 16.10.09 14:08 von: Leverage1 Anzahl Beiträge: 7631
neuester Beitrag: 14.10.23 10:03 von: joeflai Leser gesamt: 1988819
davon Heute: 608
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 306  Weiter  

12.09.13 09:13

1348 Postings, 4213 Tage klon79Zum C.A.T. oil Interview

Einfach weiterlaufen lassen. Es hört sich alles solide an. Dieser Satz gefällt mir noch mit am besten:
Kastner: Die erfreuliche Cashposition bietet uns einen großen Spielraum. Sie ermöglicht uns, die zinslastigen Verbindlichkeiten weiter zurückzuführen, weitere Wachstumsinvestitionen zu tätigen und natürlich auch unsere Aktionäre an C.A.T. Oils Erfolg teilhaben zu lassen.
klon79
 

12.09.13 09:29

108 Postings, 4233 Tage LeutzscherDie Katze ist ....

...und bleibt meine Lieblingsaktie.

 

12.09.13 10:00

81 Postings, 4070 Tage dumdidum82kennt wer sonstige

noch starke interessante Aktien?

 

 

12.09.13 10:32
1

1348 Postings, 4213 Tage klon79Das ist der Grund warum es heute nicht weiter

hoch geht.
JPMorgan erhöht Kursziel für C.A.T. Oil
JPMorgan erhöht Kursziel für C.A.T. Oil von ?10 auf ?14,90. Neutral.
http://www.boerse-go.de/nachricht/...uer-c-a-t-oil,a3211815,b161.html
klon79  

12.09.13 10:37

165 Postings, 4022 Tage MagicP@dumdidum82

'geschmackssache' --- I love evotec...

 

12.09.13 16:46

6348 Postings, 5681 Tage Buntspecht53irgendeiner findet immer ein Haar in der Suppe

ausgerechnet JP Morgan findet nun das Haar bei CAT - die sollen sich mal um ihren eigenen Laden kümmern - guckst Du hier:

NEW YORK (dpa-AFX) - Ihre zahlreichen Rechtsstreitigkeiten machen der US-Großbank JPMorgan (JP Morgan Chase Aktie) weiter zu schaffen. Das Institut erklärte am Montagabend (Ortszeit) in New York, im laufenden Quartal zusätzlich mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar (1,1 Mrd Euro) für mögliche Schadensersatzansprüche zurückzulegen. "Diese neuen Reserven decken eine Reihe unterschiedlicher Fälle ab, von denen einige zuletzt in den Medien waren", sagte Finanzchefin Marianne Lake bei einer Investorenkonferenz. Sie räumte ein, dass sich der Gegenwind zuletzt verstärkt hat. "Es gab in den vergangenen Wochen ein Crescendo von Aktivitäten und wir reagieren darauf, wo es sinnvoll ist."

JPMorgan gilt eigentlich als einer der großen Gewinner der Finanzkrise. Doch inzwischen drohen zahlreiche Rechtsstreitigkeiten den Ruf des Instituts zu beschädigen. Das Risiko aus laufenden Klagen gegen die Bank bezifferte das Institut im Juli auf 6,8 Milliarden US-Dollar. Seit 2011 hat JPMorgan fast 8 Milliarden Dollar für die Beilegung von Rechtsfällen gezahlt. In den USA laufen derzeit Ermittlungen gegen die Bank wegen mutmaßlicher Betrügereien im Energiehandel und im Geschäft mit Hypothekenpapieren. Zudem werden Zwangsvollstreckungen und die Geldwäschevorkehrungen geprüft.  

12.09.13 17:14

1348 Postings, 4213 Tage klon79@Buntspecht53

Im 4. Quartal ist das Haar wieder da, wo es hingehört. Das beginnt in gut zwei Wochen, und da wird schon was kommen von C.A.T.. Die meisten Einschätzungen waren schon jetzt positiv und das Interview gibt mir auch ein gutes Gefühl. Ich bleibe auf jeden Fall noch eine ganze Zeit weiter investiert.
klon79  

12.09.13 17:32

6348 Postings, 5681 Tage Buntspecht53habe heute bei 14,50 den Einstieg verpasst weil

ich auf Arbeit war - Minijob - sonst hätte ich nochmal zugeschlagen. Ich bin voll davon überzeugt das CAT das richtige tut.  Natürlich kann man heute vom Vorstand noch nicht sagen wo seitens der Firma investiert wird - aber das es sinnvoll angelegt wird - da bin ich mir sicher. Du hast vollkommen Recht - im Quartal 4 sehen wir zumindest eine 18 wenn nicht 19 vor dem Komma.  

12.09.13 18:09

603 Postings, 4067 Tage Eintracht1967Hallo liebe Katzenfreund,

ich bin seit einigen Tagen auf Empfehlung des Buntspecht und nach einigen Lesestunden auch bei C.A.T. eingestiegen.
Ich denke die Entwicklung des Unternehmens seit 2008 ist absolut ermutigend, der Energiehunger der Welt wird weiter steigen und auf dem Gebiet der ehem. UdSSR gibt es noch wahnsinnige Potentiale.
Als ehem. Balda Aktionär habe ich jedoch so meine Probleme mit Großinvestoren, daher hab ich mir mal die Aktionärsstruktur bei C.A.T. angeschaut.
Kann mir jemand etwas mehr Input zur C.A.T. Holding Cyprus, die ja wohl 60 % an C.A.T. besitzt, geben?
Welche aktuelle Bedeutung hat der Steuerberater Walter Höft?

Vielen Dank vor ab!  

13.09.13 09:00

165 Postings, 4022 Tage MagicP@Buntspecht

evtl. bekommst du ja heute nochmals ne chance...

 

13.09.13 09:58

1348 Postings, 4213 Tage klon79C.a.t. Oil Investitionen

Noch mal zur Erinnerung das 1. Quartal: Am 28.05. meldete C.a.T. oil ein Rekordergebnis. Aber erst am 14.06. wurde die Dividende um 100% erhöht. Ohne jetzt pushen zu wollen: Wenn C.a.T. jetzt schon seine Pläne vorgelegt hätte, stünden wir wahrscheinlich schon bei 17-18 Euro. Aber genauso schnell würde es dann auch wieder nach unten gehen. Was ich sagen will: C.a.T. hat mit Sicherheit schon Pläne für neue Investitionen in der Schublade, die in den nächsten Wochen vorgestellt werden. So kann ein nachhaltigerer Anstieg gewährleistet werden. Ihr könnt mich gerne kritisieren, aber wartet bitte noch den Oktober ab. Ich bin sicher, dass bis Ende nächsten Monats ein Investitionsplan vorliegen wird.
klon79    

13.09.13 10:02

603 Postings, 4067 Tage Eintracht1967Wem gehört diese Firma nun eigentlich?


Hallo und guten Morgen liebe C.A.T. Gemeinde. Nach dem ich leider bisher keine Rückmeldung auf meine gestrige Anfrage erhalten habe, habe ich mich mit den Eigentumsverhältnissen der C.A.T. Oil AG beschäftigt.
Also laut Unternehmen gehören die 48.850.000 Stammaktien mit einer Marktkapitalisierung von rund 700 Millionen Euro zu 60 % der C.A.T. Holding Zypern, 29 % befinden sich im Streubesitz und stattliche 11 % besitzt der Vorstand der AG Frau Anna Brinkmann.
Jetzt fragt man sich natürlich wer steht hinter dem Mehrheitsgesellschafter der C.A.T. Holding auf Zypern, laut Unternehmen ist Mehrheitsgesellschafter dieser Holding und damit quasi ?Bestimmer? bei C.A.T.  Oil der Hamburger Steuerberater und Aufsichtsrat der AG Herr Walter Höft.

Nun schauen wir uns mal die beiden Großaktionäre Frau Brinkmann und Herrn Höft an.

Anna Brinkmann, geb. 1957 ist seit 2005 COO der C.A.T. oil AG und seit der Gründung der Gesellschaft Anfang der 90er Jahre ununterbrochen in der C.A.T. oil Gruppe tätig. Seither hat sie zahlreiche geschäftsführende Positionen bei der C.A.T. oil GmbH, Deutschland, der C.A.T. Holding (Cyprus) Ltd., der C.A.T.Koneft und C.A.T.OBNEFT, Russland, bekleidet.
Ihre berufliche Karriere hat Anna Brinkmann 1984 bei Cameron Iron Works in Celle begonnen. Dort war sie zunächst als technische Übersetzerin und später als Assistentin der Geschäftsführung und Projektmanagerin in der Verkaufs- und Marketingabteilung tätig. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit waren die osteuropäischen Märkte.
Sie hat romanische und deutsche Philologie studiert und besitzt ein Diplom in englischer Philologie.


Dr. Walter Höft geb. 1957 wurde 2012 in den Aufsichtsrat gewählt.
Er begleitete erfolgreich die Börsengänge verschiedener Unternehmen. Darüber hinaus war er im Aufsichtsrat bei der Capital Stage AG und ist Aufsichtsratsmitglied der Dauerholz AG.
Dr. Höft promovierte 1991 an der Universität der Bundeswehr Hamburg und war danach bei der Counsel Treuhand GmbH, einem assoziierten Unternehmen der heutigen Rechtsanwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer, in Hamburg tätig. Seit 1998 ist er selbständig und Gesellschafter-Geschäftsführer der T2C Steuerberatungsgesellschaft mbH, der L2C Rechtsberatung und der C2C Unternehmensberatung. 1994 wurde er zum Steuerberater und 2000 zum Wirtschaftsprüfer bestellt.
Die Tätigkeitsschwerpunkte von Herrn Dr. Höft liegen im Internationalen Steuerrecht, M&A Transaktionen sowie Kapitalmarktrecht.

Und diese beiden Personen sind tatsächlich Eigentümer über mind. 23 Millionen Aktien der C.A.T. AG im aktuellen Wert von über 330 Millionen Euro?

Weiterhin hat mich schon beim Lesen zur Hauptversammlung 2013 gewundert, das die HV einer AG mit fast 50 Millionen Stammaktien im 6. Stock einer Wiener Bank stattgefunden hat, wobei insg. "82" Aktionäre anwesend waren und alle Abstimmungen einstimmig erfolgten.

Bitte liebe Altaktionäre klärt mich und meine Fragen auf.    

 

13.09.13 10:52

165 Postings, 4022 Tage MagicPman sieht...

selbst mit englischer Philologie kann man es zu was bringen...

 

13.09.13 11:05

165 Postings, 4022 Tage MagicPwow

und in einen solchen laden habe ich investiert, ich schäme mich...

 

13.09.13 11:57

1348 Postings, 4213 Tage klon79C.A.T. oil: Top-Perfomer im SDAX mit Luft

Die in Wien beheimatete C.A.T. oil ist derzeit in aller Munde. Der SDAX-Wert konnte sich seit einem kurzen Zwischentief Mitte April verdoppeln und weist die zweitbeste Performance in dem Index auf Jahressicht auf. Vergangenen Freitag legte das Unternehmen seine Zahlen für das erste Halbjahr vor. Die Aktie notiert aktuell auf hohem Niveau. Für einen Einstieg könnte es dennoch nicht zu spät sein.

Das Unmögliche möglich machen

Die 1991 in Celle gegründete C.A.T. oil (14,90 Euro; AT0000A00Y78) hat sich darauf spezialisiert, die Rohstoffförderung zu optimieren oder überhaupt erst möglich zu machen. Ähnlich wie bei Gold sind die leicht zu erreichenden Lagerstätten entweder erschöpft oder bereits angeschlossen. Um jedoch den weltweiten Hunger nach dem fossilen Brennstoff befriedigen zu können, müssen neue Quellen erschlossen werden. So sind zum Beispiel in Russland, einer der Hauptmärkte des Unternehmens, 70% aller Lagerstätten als ?schwer erschließbar? eingestuft. Durch moderne Fördertechniken, unter anderem durch Fracking, steigen allerdings die Chancen auf Erfolge. Auf diesem Gebiet haben sich die Österreicher einen Namen gemacht und sind in Russland und Kasachstan einer der führenden Dienstleister auf diesem Gebiet. Eigenen Angaben zu Folge führt das Unternehmen jährlich bis zu 2.500 Fracking-Jobs durch. Zu den Kunden zählen Russlands und Kasachstans führende Öl- und Gasproduzenten, wie z. B. Gazprom, Rosneft und Lukoil. Seit den 90ern unterhält man mit diesen Unternehmen sehr gute Partnerschaften.

Zahlen für das erste Halbjahr überzeugen

Nun hat das Unternehmen die Zahlen für das erste Halbjahr vorgelegt. Stolz präsentierte man neue Rekordumsätze von 210 Mio. Euro. Dies entspricht einem Anstieg von 33% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Zahl der durchgeführten Fracking-Jobs stieg um rund 10% auf 1.754. Interessant ist vor allem aber, dass der Umsatz je Job um 19,7% gesteigert werden konnte. Dieser liegt nun bei 113.000 Euro. Der Nettogewinn ist um starke 218% auf 21,2 Mio. Euro geklettert. Das EBITDA stieg um 55,8% auf 52,7 Mio. Euro. Im ersten Halbjahr 2012 lag dieses noch bei 33,8 Mio. Euro. Auch die EBITDA-Marge konnte von 21,4 auf 25,1% verbessert werden.

Gesamtjahresausblick bestätigt ? volle Auftragsbücher

Unternehmenslenker Manfred Kastner bestätigte in einer Pressemitteilung die Jahresprognose und die Ziele des Unternehmens. So hat man im August die Fracking Kapazität um 10% erhöht. Bereits im ersten Halbjahr wurde die Kapazität für das sogenannte Side-Track Drilling um 30% erweitert. Für das Gesamtjahr rechnet das Unternehmen mit Umsätzen von 405 bis 425 Mio. Euro. Das EBITDA soll dann zwischen 95 und 105 Mio. Euro liegen. Zudem ist das Auftragsvolumen bis Ende August auf 404 Mio. Euro für das Gesamtjahr angestiegen. Spannend dürfte jedoch die Entwicklung des Rubels werden. C.A.T. oil schreibt seine Verträge in der Landeswährung Russlands, die allerdings seit Jahresanfang 9% einbüßen musste. Welche Auswirkungen der Syrienkonflikt haben wird, in dem Russland den USA indirekt gegenüber steht, können wir nicht einschätzen, sehen hier aber ein mögliches Risiko.

SDAX Topperformer ? Servicegeschäft neues Standbein

Die Aktie von C.A.T oil hat den SDAX seit Jahresanfang souverän outperformt und profitiert dabei auch vom Anstieg des Ölpreises. Dieser liegt seit Jahresbeginn 4% im Plus. Zudem will sich das Unternehmen künftig vermehrt  auf Dienstleistungen rund um die Ölförderung selbst konzentrieren. Bisher hat man vorwiegend einmalige Umsätze realisieren können, das Servicegeschäft könnte aber für konstante Einnahmenströme sorgen. So etwas liebt die Börse.
http://investor-magazin.de/c-a-t-oil-top-perfomer-im-sdax-mit-luft/

klon79    

13.09.13 11:58
1

934 Postings, 4235 Tage milkyna aber bitte meine herren spechte und magiere

bitte der vollständigkeit halber sämtliche berichte, kommentare, entwicklungen bei c.a.t. seit 2006 ebenfalls nennen, dann reduziert sich die "scham" vielleicht auf ein erträgliches mass.
in den russisch/kasachischen markt einzusteigen, ist vielleicht eine arbeit der dritten sorte, aber inzwischen ist wohl weitestgehend klarheit, reputation, qualität, erfolg, perspektive eingetreten, die einem wiederum etwas achtung abnötigen könnte. aber wie es einer sehen mag, bleibt ihm selbst überlassen.
oder zähle mal bitte , nur zum Bsp alle kanadisch/amerikanisch/australisch/chinesisch/russisch/peruanisch­en/und sonstigen rohstoffexplorer und - produzenten zusammen und beurteile deren seriosität und transparenz (nur ein blick in ein angrenzendes terrain). da kommst du bestimmt auf verheerendere ergebnisse.

seit diesem artikel sind 8 jahre vergangen!  

13.09.13 17:25

1348 Postings, 4213 Tage klon79sharewise Analysen der Woche (KW 37)

Am Ende der Woche möchten wir Ihnen interessante Empfehlungen aus der Community vorstellen. Dabei werden wir hier insbesondere die Empfehlungen in den Mittelpunkt stellen, die sowohl textlich als auch von der Performance her bestechen. Von allen Empfehlungen der vergangenen Woche möchten wir Ihnen nun fünf Empfehlungen vorstellen.

An der Spitze unserer Rangliste liegt diesmal das sharewise Mitglied "gerihouse" mit seiner Kaufempfehlung zur Aktie der C.A.T. Oil AG (Rendite bisher 8,24%). Auf den weiteren Plätzen folgen dann interessante Empfehlungen zu den Aktien von LPKF Laser, Apple, Vestas Wind Systems und Evotec.

Alles in allem mal wieder ein recht bunter Mix an schönen Empfehlungen und daher auch wieder einmal ein herzliches Dankeschön an unsere Mitglieder! Doch nun viel Spaß beim Lesen der entsprechenden Empfehlungen:
http://www.finanznachrichten.de/...e-analysen-der-woche-kw-37-012.htm
klon79  

14.09.13 11:20

603 Postings, 4067 Tage Eintracht1967@milky

Liebe/r milky was soll mir Dein letztes Posting #1229 nun sagen?

Darf ich Deinen Worten entnehmen, dass wenn man erfolgreich in den Ländern der ehem. UdSSR Geschäfte machen will, halt grundsätzlich fünf gerade machen soll?

Oder soll ich Deinen Worten entnehmen, das alle führenden Personen bei C.A.T. die nicht in der UdSSR geboren sind halt einfach nur Strohleute sind und die Firma daher auch Wolga. Oil heissen könnte?

Ganz ohne negative Hintergedanken möchte ich die Strukturen dieser Firma einfach nur verstehen.  

14.09.13 11:58

603 Postings, 4067 Tage Eintracht1967Sorry ich meinte natürlich#1292

14.09.13 20:27

934 Postings, 4235 Tage milkyich meine,

dass in der anfangsphase der firma durchaus ein geschäftsverstädnis geherrscht haben könnte, das nicht in allen punkten - sagen wir - bei uns üblich ist. eine grauzone eben.
und dass sich das inzwischen aber eindeutig geklärt hat hinsichtlich akzeptanz der internationalen regeln. einen grund, mich zu "schämen" verspüre ich jedenfalls nicht.
ob nun russen oder deutsche/österreicher das sagen haben ist für mich nicht interessant, solange die firma korrekt läuft.  

15.09.13 09:30

790 Postings, 4018 Tage J.J.D.@dumdidum zu #1278

wie wärs mit WKN 861837. Habe ich selber den ganzen Sommer gehabt- kaum war ich da raus, geht das Ding durch die Decke- jetzt finde ich keinen Einstieg mehr.  

15.09.13 09:39

6348 Postings, 5681 Tage Buntspecht53Meine Empfehlung als Langzeitinvestment

http://www.ariva.de/berkshire_hathaway_a-aktie

oder wenn das Geld nicht reicht, dann eben die B-Aktie von Berkshire.  

15.09.13 09:48

790 Postings, 4018 Tage J.J.D.hab auch noch einen

vielleicht WKN 86661 Bombardier- die haben in kürze Erstflug der neuen C Serie- das beste was es in dieser Flugzeuggröße gibt  

15.09.13 20:53

1348 Postings, 4213 Tage klon79Dax und Dow weiter bullisch

Syrien ist vorerst vom Tisch, was die Börse angeht. Für die kommende Woche stehen die Zeichen für Dow und Dax erstmal auf Grün.
Hier ist auf Nachfrage der Link zum Verlauf-Video:
http://www.godmode-trader.de/video/index/...XQ/bestvariety/wp-content

Ach so, und der Aktionär hat in seiner aktuellen Heft-Ausgabe das Ziel für C.A.T. oil auf 17.10 angehoben. Mal schauen, ob sie dazu auch noch eine Analyse raushauen.
Einen schönen Abend allen noch.
klon79  

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 306  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben