C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Seite 48 von 306
neuester Beitrag: 14.10.23 10:03
eröffnet am: 16.10.09 14:08 von: Leverage1 Anzahl Beiträge: 7631
neuester Beitrag: 14.10.23 10:03 von: joeflai Leser gesamt: 1988322
davon Heute: 111
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 306  Weiter  

01.09.13 09:16

1348 Postings, 4213 Tage klon79Commerzbank Stuft C.a.t Oil von Halten auf Kaufen

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für C.A.T. Oil nach Zahlen auf "Add" mit einem Kursziel von 14 Euro belassen. Das zweite Quartal des Öl- und Gasförderdienstleisters sei auch dank der hohen Nachfrage aus Russland noch besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Dennis Schmitt in einer Studie vom Freitag. Das operative Ergebnis (EBIT) habe von einer guten Auslastung und einem günstigen Umsatzmix profitiert. Das Kursziel berücksichtige noch nicht weiteres Aufwärtspotenzial in Höhe von sieben Euro je Aktie bei zusätzlichen Investitionsprogrammen sowie einer möglichen, die Nachfrage stimulierenden Gesetzesänderung in Russland./fri/tav

Mal sehen ob die Rally doch weiter geht.Vielleicht werden die 7 Euro ja schon vorweggenommen.Die Zahlen sind auf jeden fall sehr Positiv.Das sieht die Commerzbank auch so.Ich bleibe weiter investiert.
klon79  

01.09.13 15:00

2 Postings, 3998 Tage rainer21C.A.T.Oil

ich glaube die Aktie wird zum Spielball und aus lauter Lust abverkauft. Wäre es normal würde wenigstens der Kurs von 14,4 ? gehalten werden.  

01.09.13 16:12
1

790 Postings, 4018 Tage J.J.D.das ist normal

das sich Aktiencharts nicht schnurgerade Richtung Stratosphäre bewegen. Da sitzen viele Leute auf Gewinnen und einige werden diese Gewinne jetzt einfahren . So ist das nunmal und noch schlimmer für alle beteiligten  denke ich , es wird hoffentlich  am Montag NUR bis 12,2 Euro runtergehen.  

02.09.13 10:33

934 Postings, 4235 Tage milkydie "lust, abzuverkaufen"

stößt wohl verständlicherweise an ihre grenzen. sehr vernünftig...  

02.09.13 10:36

790 Postings, 4018 Tage J.J.D.bin jetzt auch drin

und hoffe es gibt nur noch Lust auf steigende Kurse  

03.09.13 06:57

1348 Postings, 4213 Tage klon79Mein Bauchgefühl sagt mir: Raus. Jetzt!

03.09.13 08:09
1

790 Postings, 4018 Tage J.J.D.mein Bauch sagt

zu mir  "dreizehnachzig"  

03.09.13 08:25
1

790 Postings, 4018 Tage J.J.D.vorbörslich ist

fast alles was mit Öl zu tun hat im+. Der Ölpreisrückgang scheint erstmal gestoppt. Mit den guten Zahlen im Rücken kann ich mir nicht vorstellen das es heute runtergeht. Wer verkauft denn da ?  

03.09.13 09:09

934 Postings, 4235 Tage milkynachdem...

einige gewinne mitgenommen wurden, wird es wohl kaum noch gute argumente geben, katzen auszusetzen.  

03.09.13 09:18
1

55 Postings, 5712 Tage symbiose2003Was ein Vogel

 Erst im totalen Wahn ein völlig überflüssiges Tippspiel veranstalten und dann plötzlich die Hose voll haben ...haha sehr gut!

 

03.09.13 09:33

790 Postings, 4018 Tage J.J.D.da war er

wohl ein bisschen überfordert und hat die Nerven verloren. Naja vielleicht findet er sie ja bald wieder?  

03.09.13 09:38
1

108 Postings, 4233 Tage Leutzscherklon 79

Was sollte Dein Posting ? Welche Gründe sollten für einen Abstoß der Aktien sprechen ? Die vorgelegten Quartalszahlen waren hervorragend, das Unternehmen ist hervorragend für die Zukunft aufgestellt, wer soll hier denn bitte schön an Verkaufen denken ? Komisch, komisch Dein Posting...:-(((

 

03.09.13 10:07

1348 Postings, 4213 Tage klon79Zahlen

Vor den Zahlen ist nicht nach den Zahlen. Man muss auch den Fakten ins Auge blicken. Schaut euch doch mal selber die aktuelle Nachrichtenlage an; da steht nix mehr von es läuft wie geölt oder geschmiert. Das Kursziel steht immer noch auf 14.00 Euro, also kaum noch Luft nach oben. Der Ausblick wurde leider auch nicht erhöht, wie ich persönlich mir das erhofft hatte.
Ich sehe auch weiterhin großes Potential nach oben, aber erst muss C.A.T. jetzt neue Programme aufsetzen, wie von der Commerzbank angesprochen. Ich gehe stark davon aus, dass wir jetzt erstmal auf 10-11 fallen, um dann weiter steigen zu können - vielleicht sogar auf ca. 18.79.
Mit dem Tippspiel hat das alles nichts zu tun und auch nicht damit, dass ich mir gute Einstiegskurse erhoffe. Nur scheint eben kein neuer Investor bereit zu sein, bei diesen Kursen einzusteigen.
klon 79  

03.09.13 10:10

1348 Postings, 4213 Tage klon79Zu den Kritikpunkten aus der Commerzbank-Analyse

Ich habe mir da nochmal Gedanken zu gemacht.

Punkt 1: Nachfrage stimulierende Gesetzesänderung in Russland
Ich habe mich gestern quer durchs Netz gesucht, aber leider nichts dazu gefunden. Weiß jemand von euch, worum es da eigentlich konkret geht?

Punkt 2: Investitionen
Vor einigen Jahren hat C.A.T Oil ein 400-Mio-Investitionsprogramm angeschoben. Dieses Geld ist nun nahezu aufgebraucht. Von daher hat die Commerzbank recht, wenn sie ein neues Investitionsprogramm fordert, damit neues Wachstum stimuliert werden kann. Nur woher soll das Geld kommen?
Da gäbe es zwei Möglichkeiten:
a) Neue Kredite - was meiner Meinung nach nicht gerade sinvoll wäre, da diese sich in der Bilanz niederschlagen würden.
b) C.A.T. Oil sitzt auf 60% der Anteile, die zum jetzigen Kurs ca. 374 Mio wert sind. Daher rechne ich eher damit, dass ein neuer Investor an Bord geholt wird. Zum derzeitigen Kurs scheint niemand dazu bereit zu sein - also müssten erstmal Kurse kommen, die einen guten Einstig ermöglichen, und die sehe ich nach der aktuellen Nachrichtenlage bei 10 Euro. Sollte dies eintreffen, hätten wir einen Kritikpunkt der Commerzbank abgehakt und die Wahrscheinlichkeit wäre hoch, dass die Commerzbank das Kursziel in der Folge von 14.00 auf 17.50 korrigieren würde. Der nächste große Widerstand nach einem Ausbruch über die 14.00 würde erst bei ca. 18.79 liegen.

Aber bevor da nix passiert, sehe ich C.A.T. erstmal auf dem Weg nach unten... Gibt es andere Meinungen zur Commerzbank-Analyse?

klon79  

03.09.13 10:31
2

790 Postings, 4018 Tage J.J.D.@ klon 79

bist du jetzt massiv Short gegangen oder woher kommt dieser Quatsch- ,neuer Investor, neues Investitionsprogramm bla bla bla. Diese Firma kann aus eigenen Mitteln zukünftig massiv wachsen - solange die Rahmenbedingungen stimmen  

03.09.13 11:30
1

1319 Postings, 7497 Tage Nussriegelneue Kredite

für weiteres Wachstum gibt´s doch im Moment fast geschenkt, da braucht´s keinen Investor oder ein entsprechendes Programm. Auch eine KE wäre möglich, wobei ich das nicht wirklch begrüßen würde.
Wünschenswert für den Einstieg institutioneller Anleger wäre allerdings ein höherer Freefloat, damit die Aktie etwas liquider gehandelt werden kann.
Andererseits sind 60% Anteile in "ruhigen Händen" auch was wert....  

03.09.13 12:00
2

54 Postings, 4024 Tage Malloni@Klon

Deine positiven "Analysen" zu Cat-Oil mit grenzenlosem Optimismus waren mir bereits reichlich suspekt, aber die Kehrtwende um 180 Grad ohne einen einzigen stichhaltigen Grund setzt dem Ganzen die Krone auf und ist völliger Unsinn!

Ich habe das Gefühl, du bist hier nichtmal investiert, wahrscheinlich nicht einmal in dem Alter rechtskräftige Verträge abzuschließen. Dieses wirre Geschreibsel ist wirklich grenzwertig!

In fast jedem Thread gibt es jemanden, der zu jedem Senf was sagt, aber generell nix zu sagen hat. Das Niveau liegt hier stellenweise schon unterhalb der Graskante der Bild-Zeitung.

 

03.09.13 13:20
2

20 Postings, 4028 Tage Rudi_RatlosNeuer Investor für Wachstum

Bin auch der Meinung, dass CAT keinen neuen Investor für zukünftiges Wachstum nötig hat. Bei einer EBITDA Rendite von ca. 25% wird hier massiv Cash generiert in den nächsten Jahren, was wiederum für Investitionen verwendet werden kann :-)
 

03.09.13 13:27

1348 Postings, 4213 Tage klon79Kehrtwende

Dass ich vor den Zahlen optimistischer war und mehr erhofft hatte, bestreite ich nicht. Und: Ja, man kann als denkender Mensch seine Meinung ändern. Wenn man erfolgreich traden will, sollte man sich auf veränderte Situationen einstellen. Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll.
Vor den Zahlen waren die Meinungen zu C.A.T. Oil sehr positiv, nach den Zahlen gibt es nun teilweise eine neue Sicht. Natürlich kann es sein, dass sich die Nachrichtenlage schnell wieder ändert. Doch im Moment deutet wenig auf einen weiteren schnellen Anstieg hin. Eher auf das Gegenteil, wenn man sich die Chartsignale ansieht.
Die Zahlen an sich sind super, da sag ich ja auch nix gegen. Aber wie es an der Börse nun mal so ist, reicht das nicht alleine oft nicht aus.

Geht doch mal auf die Analyse von der Commerzbank ein. Das würde uns evtl. weiter bringen. Auf dieser Ebene kommen wir jedenfalls nicht weiter.
Und nein ich bin nicht Short.
klon79  

03.09.13 14:30

55 Postings, 5712 Tage symbiose2003Ein Klon äh Clown, sag ich ja.

03.09.13 15:21

108 Postings, 4233 Tage LeutzscherKlom79

Ich verstehe von Charttechnik nicht allzu viel, aber auf dieser Seite lese ich zu Cat Oil heute folgendes:

"Am 03.09.2013 14:00:00 ist bei C.A.T. Oil AG das Chartsignal Momentum Impuls aufgetreten. Das Chartsignal Momentum Impuls ist ein long Signal. Nach starken Kursanstiegen konsolidieren Aktien häufig eine zeitlang, sammeln Kraft und setzen dann den Kursanstieg wieder fort. Die Konsolidierungsphase ist idealerweise mit einem Rückgang der Volatilität und des Handelsvolumens verbunden."

Ist das nicht ein Widerspruch zu den von Dir benannten negativen Chartsignalen ?

 

03.09.13 15:53
2

81 Postings, 4070 Tage dumdidum82ich sag nur

 NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für C.A.T. Oil von 19,60 auf 19,90 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Ölfeld-Ausrüster habe für das zweite Quartal starke Ergebnisse vorgelegt, schrieb Analyst Henry Tarr in einer Studie vom Dienstag. C.A.T. Oil bleibe auf dem Wachstumspfad./ag/edh

 

03.09.13 17:05

1348 Postings, 4213 Tage klon79Hier sind die positiven Nachrichten...

...die uns gefehlt haben! Jetzt kann es auch weiter nach oben gehen.
http://www.finanznachrichten.de/...l-auf-19-90-19-60-euro-buy-322.htm
klon79  

03.09.13 17:26
1

5 Postings, 3996 Tage Dr.Tobi@ Klon

 So ich habe mich hier auch jetzt mal angemeldet. Bin schon seit längerem hir in der Katze investiert und lese auch schon lange eure Kommentare. 

@ Klon kann es sein das du nicht wirklich eine Aktie bewerten kannst? Heute morgen rauß , jetzt wieder rein . Was willst du eigentlich? Panikmache?

 

Solche Kommentare von Personen finde ich einfach unnötig. Vor allem bei diesen schnell wechselnden Entscheidungen . Warum sollte die Aktie einbrechen ? Wie du heute morgen noch behauptet hattest? Ich sehe hier noch weiteres Wachstum. Man kann auch nicht immer nach den s. . . . . Chart signalen gehen. Die sagen im ende nichts aus. Wenn ich verkaufen will dann verkaufe ich und nicht nach Chartsignal. Es gibt kein Programm dieser Welt mit dem man den Kursverlauf einer Aktie berechnen kann. Wenn es so eins vorhanden wäre, hätten es so viele , dass es dennoch nicht zum reichtum führen würde. 

 

Ein Chartsignal sagt nichts aus meiner Meinung nach. Man kann diese Börse mit all seinen Variablen nicht berechnen. Im endeffekt zählt immer noch am meisten die Zahlen und die sind immer noch super. 

 

Ich richte mich rein nach den Zahlen , da diese am Aussagekräftigsten sind. Mich interessieren keine besser Wisser die mit ihren Chart ankommen und mir eine erzählen wollen. Würde mich freuen wenn man diese Wechselentscheidungen nicht von dir dauernd hier lesen muss. 

mfg

 

Tobi 

 

03.09.13 17:59
1

1348 Postings, 4213 Tage klon79@Dr.Tobi

Zum Zeitpunkt meiner Einschätzung habe ich mich auf vorhandene Fakten bzw. die aktuelle Analyse der Commerzbank gestützt. Aber wie es an der Börse so ist, kann sich die Situation innerhalb von Minuten ändern. Dass Goldman Sachs jetzt das Kurziel angehoben und die Aktie auf buy belassen hat, konnte ich heute morgen noch nicht wissen. Ich habe weder die Zahlen schlecht geredet noch den längeren Ausblick.
Mit der von euch an mich herangetragen Kritik werde ich mich selbverständlich auseinandersetzen und mich mit Einschätzungen künftig zurückhalten.

Mal sehen, wie es jetzt weiter geht.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 306  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben