Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a

Seite 188 von 209
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
eröffnet am: 18.03.09 13:29 von: Baggerfahre. Anzahl Beiträge: 5204
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 von: Klicki Leser gesamt: 922971
davon Heute: 406
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 209  Weiter  

03.04.13 09:37

27083 Postings, 6077 Tage brunnetaUnternehmensüberblick 2013

http://www.youtube.com/watch?v=czhHq2q60aE
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

03.04.13 10:47

27083 Postings, 6077 Tage brunnetaVideo zu Laverton.

http://www.focusminerals.com.au/media/focus-minerals-tv/
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

04.04.13 11:19

193 Postings, 4541 Tage lckert2so die 1,5cent sind erreicht

mal abwarten wie weit der goldpreis noch sinkt.bei 1500 die unze gibt es focus auch für 1,0 cent  

04.04.13 12:09
1

74 Postings, 4529 Tage TrueLies12Die Bude,

bekommste garantiert auch noch unter einem Cent AUD in diesem Jahr. Ob man dann noch einsteigen soll, ist allerdings sehr fragwürdig. Denn sollte der Goldpreis sich weiterhin in südliche Richtung orientieren, werden die Chinas wohl die Reiß(s)leine ziehen müssen und dann guckste auch als 1 Cent Einsteiger inne Röhre. Die Klitsche ist soetwas von zukunftsleer, daß sogar der zweite Hauptanteilseigner vaneck sich in den letzten Wochen gezwungen sah, mal schlappe 160 Mo. Anteile auf den Markt zu werfen. Sach ich aber ja schon etwas länger, im Gegensatz zu den hoffnungslos Realitätsverblendeten hier im Thread, die sich an alten Meldungen, Sharewisekursen (Kursziel 12 Cent sagt alles, aber da ist wohl nur das Komma versehentlich nach rechts verrutscht) und Junckers Phantasiekursen für Gold aufgeilen und schlußendlich was von psychopathischen Neurosen faseln, wenn man Fakten und eine sich abzeichnende Entwicklung nennt, nur um die eigene Fehlinvestition und Unfähigkeit bei der Kapitalanlage zu rechtfertigen.

Mein Mitleid hält sich immer noch in Grenzen.  

04.04.13 17:38

44 Postings, 4278 Tage Namreh14wenn man Fakten nennt...

T.L. genau die vermisse ich bei Deinen postings. Was Deine Vermutungen (ohne jegl. Begründung) bezügl. der Kursentwicklung anbelangt, hast Du bis dato recht. Der Kurs ist ein Fakt. Aber ein Lottospieler, bar jegl. Kenntnisse über Wahrscheinlichkeitrechng., hat mit seinen 6 Richtigen im Nachhinein halt auch recht, obwohl es nur Dusel war. Wie wär's mit einer möglichen Erklärung, dass heute Gold u. die Goldaktien unter Druck stehen. Schau mal nach, was über 'Abn Amro' zu lesen ist. Sollte das der Grund sein, wäre das aus meiner Sicht allerdings eine überzogene Reaktion. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand die Kursentwicklung negativ betrachtet. Aber die sollte man schon etwas begründen und sich nicht mit einem Blick in die Glaskugel begnügen. Es gibt eine Menge Faktoren, die bezügl. einer Kursentwicklg. nach Abwägung positiv oder negativ  bewertet werden können.

 

04.04.13 17:49
1

12120 Postings, 5250 Tage sleepless13Analysten rufen Ende des Goldzeitalters aus

04.04.13 17:58

27083 Postings, 6077 Tage brunnetaÜber den neuen "Gold Rush"

vom 04. April 2013, 07:30 Uhr

http://www.investor-verlag.de/ueber-den-neuen-gold-rush/107160982/
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

05.04.13 04:15
4

10 Postings, 4157 Tage FrippiyoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.04.13 07:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam ID

 

 

05.04.13 05:50
1

2596 Postings, 5755 Tage kalle50@Sleepless zu 4682

Das sind die gleichen Analysten die vor kurzem noch einen Goldpreis von  bis zu 5000 Euro vorrausgesagt haben.In meinen Augen sind das alles genau so wie sämtliche BBs nur Kaffeesatzleser,die sich drehen wie die Fahne im Wind,hinzu kommen noch unsere korrupten Politiker die nur auf das wohlergehen ihres gleichen bedacht sind und rechtzeitig genug für sich sorgen und ihre Schäfchen ins trockne bringen wie die jüngste Eurokrise gezeigt hat. " Den an der Quelle saß der Knabe".Der Kurs von Focus ist trotzdem unglaublich,ich bin von ehemals rund 100% Gewinn auf 20% Verlust gesunken und das mit einem schon beträchlichen Betrag.  

05.04.13 08:52
1

27083 Postings, 6077 Tage brunnetakeiner jammert wenn der kurs steigt,

es wird schon wieder gehen..  zu erinnerung

Profil des Strategischen Investors
Shandong Gold International Mining Corporation Limited ist zu 65 % im Besitz der Shandong Gold Group Co., Ltd., einem der größten Goldproduzenten Chinas. Die verbleibenden 35 % sind im Besitz der staatlichen Assets Investment Holdings Co., Ltd. Die Shandong Gold und ihre verbundenen Unternehmen sind in der Exploration, im Bergbau, in der Verarbeitung und in der Schmelzung von Gold und anderen Metallen außer Eisen tätig.

Die Shandong Gold Group wurde 1996 gegründet und hat sich in den letzten Jahren das strategische Ziel gesetzt, sich auf die Rohstoff-Branche zu konzentrieren, im Bereich der Nicht-Eisen-Metalle tätig zu werden und ein Weltklasse-Unternehmen mit internationaler Wettbewerbsfähigkeit zu werden. Shandong Gold ist dafür verantwortlich, die Tätigkeit der Shandong Gold Group ins Ausland auszuweiten. Dazu werden im Ausland Projekte akquiriert, Aktien börsennotiert und Finanzierungen gesichert.

Die Shandong Gold Group verfügt über fünf Bergbau-Betriebszentren in China: In Shandong, in Hainan, in der Inneren Mongolei, in Henan und in Qinghai. Shandong Gold hat im Ausland Wachstumschancen wahrgenommen, indem es in Rohstoff-Unternehmen aus den USA, Kanada, Australien, Argentinien, Nigeria, Malaysia und aus anderen Ländern investiert hat.

Die Shandong Gold Group hat eine enge strategische Partnerschaft mit verschiedenen Finanzinstituten sowohl in China, als auch im Ausland, mit Regierungsbehörden und Forschungsinstitutionen, die die Exploration von Shandong Gold unterstützen, aufgebaut.

meint ihr das kommt blöd ? - keiner investiert in die Firma wo nichts zu hollen ist!!

für diejenige die den bericht  komplet lesen möchten... vom 11.10.2012
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ID=372556&newsID=735368

"Kaufe, wenn andere verkaufen, und verkaufe, wenn andere kaufen "
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

07.04.13 19:28

4133 Postings, 4529 Tage PitschEs geht, so denke ich

um den Kapitalverlust durch dilutierung der Shares... Wenn man vor 3 Jahren noch mit 10'000 Euro investiert war hat man heute nicht mal mehr die Hälfte davon. Da kann man nicht mehr davon sprechen ob es einem Gefällt dass der Kurs steigt oder fällt...

Shandong interessiert den kleinen Anleger einen feuchten Sch... ! Wer das noch nicht kappiert hat... Vor deren Einstieg war ich noch viel optimistischer. FML muss endlich lernen vernünftig mit dem Geld was sie haben umzugehen. Sonst ist in 3 Jahren wieder Schluss mit Geld in der Kasse und dann gibts eben wieder eine Kapitalerhöhung, oder diese Bude wird zum Billigstpreis von A$ 0.005 übernommen. Da hat man als Kleinanleger nicht mal mehr ein Pfifferling von seinem ürspünglich investierten Kapital!!  

08.04.13 10:35

44 Postings, 4278 Tage Namreh14Was heißt hier Kapitalverlust

im Gegenzug zu der Verwässerung ist der Wert der Minengesellschaft um 225 Mio AUD gestiegen. Wenn die Börse den Wert eines Unternehmens widerspiegelt (was sie leider nicht immer tut, wie man hier sieht) sollte man die 225 Mio bei der Bewertung nicht außer Acht lassen. Jetzt besteht die Möglichkeit, dass Focus diese Gelder  für erfolgreiche Explorationen und zur Senkung der cash costs einsetzt.. Im Übrigen ist nicht die Anzahl der Aktien, sondern die Marktkapitalisierung Aussage fähig.

 

09.04.13 04:07

4133 Postings, 4529 Tage Pitschden fairen wert zu ermitteln

ist nicht ganz einfach... ich stimme dir zu, dass die anzahl shares nicht aussage fähig ist. aber man sollte diese zahl für sich im auge behalten...

wie lange denkst du, kommt fml mit dem geld aus, bei dieser aggresiven explorations strategie ?

ich will focus minerals nicht schlecht reden, das steht mir nicht zu! ich hoffe, dass focus den dreh noch hinbekommt, die cashkosten drücken kann und mehr gewinne erziehlt als bisher... in 1-2 jahren werden wir dann sehen wo fml steht.

allen weiterhin viel glück...  

09.04.13 04:48
1

4 Postings, 4153 Tage ZoiffopLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.13 08:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID

 

 

09.04.13 11:20
1

44 Postings, 4278 Tage Namreh14wie lange reicht das Shandong Geld

der Zeitraum ist nicht so entscheidend, sondern ob es focus gelingt mittels der 225 Mio die Resourcen u. deren Überführung in Reserven zu erhöhen, um mit dem Verkauf des daraus gewonnenen Goldes weitere Explorationen durchzuführen. Das Shandong Geld kann man als eine kräftige Anschubfinanzierung sehen, die sich bei fortdauernder erfolgreicher Exploration dann selbst trägt. Der Goldpreis und die cash Kosten spielen dabei natürlich eine gewichtige Rolle.

 

09.04.13 12:53
1

4140 Postings, 4959 Tage chinasky@kalle 4685

du bekommst den hals aber auch nicht voll genug,...


meine güte 100% im plus ....

mir würden schon 20% im +  reichen.....

weiterhin viel erfolg und durchhaltevermögen  

10.04.13 04:05
2

10 Postings, 4152 Tage GAANZZLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.04.13 08:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam

 

 

10.04.13 10:51

27083 Postings, 6077 Tage brunnetaGoldpreis unterbewertet

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ter-der-Asche,a3066004.html
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

10.04.13 10:59

27083 Postings, 6077 Tage brunnetaGeldpolitik der japanischen Zentralbank

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...albank-Japans,a3065128.html
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

13.04.13 08:11
1

74 Postings, 4529 Tage TrueLies12Das war es dann wohl für FML

Bei der Entwicklung des GP haben die nicht die geringste Chance auch nur im Ansatz ihre Cashkosten in den Griff zu bekommen.

Ich sach doch, in Kürze unter einem Cent.

Trotzdem nicht kaufwürdig.  

13.04.13 12:45
1

44 Postings, 4278 Tage Namreh14Der Gewinn eines Minenbetriebs

hängt von der Goldpreisentwicklung ab.  Die cash Kosten (grob Förderkosten) beeinflussen ebenfalls den Gewinn, sind aber ein von der Goldpreisentwicklung unabhängiger betriebswirtschaftlicher Faktor. Mit anderen Worten, unabhängig vom Goldpreis können  die cash Kosten steigen oder fallen. In der G&V drückt sich das dann zusammen mit dem Goldpreis im operativen Ergebnis ( Gewinn oder Verlust) aus. Also mach Dich erst mal über betribswirtschaftl. Zusammenhänge schlau, bevor Du solch einen Stuss verbreitest. Zum besseren Verständnis für Dich, durch die Reduzierung der cash Kosten kann ein Minenbetrieb eine Absenkung des Goldpreises auffangen. Im Gegensatz zu anderen kleineren Minenbetrieben verfügt Focus über genügend Barmittel, um solche Goldspreisschwankungen auszuhalten. Langfristig müßte auf Grund der Verknappung der Goldreserven im Boden bei weltweit konstanter Nachfrage nach dem Gesetz von Angebot und Nachrage der Goldpreis steigen. Kurzfristig sind Ausschläge nach oben und unten mit entsprechender Auswirkung immer drin. Wie sich die cash Kosten von Focus parallel dazu entwickeln wird man sehen.

 

13.04.13 14:47

74 Postings, 4529 Tage TrueLies12Alles klar Herr Schlau,

aber der Kurs am Montag wird dich eines besseren belehren. Das die Cashkosten nichts mit dem GP zu tun haben ist auch so einem Stümper wie mir klar. Aber um Gewinn zu machen, müssten die Cashkosten schon mal ordentlich unter dem GP liegen. Wie FML das schaffen soll, darf natürlich dein ganz persönliches Geheimnis bleiben.

Die Barmittel von denen du schwadronierst, sollten meines Kenntnisstandes nach, doch für Exploration, Acquisition und solche Dinge vorgesehen sein und nicht um Goldspreisschwankungen zu kompensieren.

Aber immer schön so wie es gerade passt.

Geld wirst DU mit deinen betribswirtschaftl. Zusammenhängen und dieser Bude jedenfalls nie machen.

Die Börse schreibt ein anderes Leben und das spiegelt sich meistens im Kurs wieder.

Enjoy bloody Monday  

13.04.13 15:05
1

27083 Postings, 6077 Tage brunnetaWer von euch wusste dass ??

Focus Minerals in Fonds aufgenommen

Angelos Demaskos, Manager des Junior Gold Fund bei Sector Investment Managers, geht im Interview mit proactiveinvestors davon aus, dass der Goldpreis im laufenden Jahr mindestens auf dem aktuellen Niveau bleiben wird. Seiner Ansicht nach wird sich zudem die Lücke zwischen der Bewertung der Goldfirmenaktien und dem Goldpreis zu schließen beginnen. Einer der Werte, die er für seinen Fonds ausgewählt hat ist der australische Goldproduzent Focus Minerals (WKN A0F610).



http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zVlmwHom6B4
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

13.04.13 15:57

74 Postings, 4529 Tage TrueLies12brunneta,

bring doch mal zur Abwechslung einfach nur Neuigkeiten und nicht immer diese alten abgelatschten Kammelen.

Wo lebst du eigentlich?  

Seite: Zurück 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 209  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben