ich bin bei 0,76? eingestieger und habe bei 0,97? nachgelegt. An deiner Stelle würde ich die Aktie noch behalten, etwas bis die volle Auslastung des Werkes erreicht wird. Dies wird voraussichtlich erst im Jahr 2012 der Fall sein. Jedoch plant Arise bereits ein Jahr vorher mit der Silizium-Produktion zu beginnen. Damit möchte Arise seinen eigenen Bedarf decken, was dazu führen sollte, dass die Gewinne des Unternehmens steil nach oben marschieren wird. Was das für Auswirkungen auf den Kurs haben wird, dass brauche ich nicht zu erläutern...! Daher meine Empfehlung: Behalten und Geduld haben. Bei Aktien lohnt es sich in der Regel 3-5 Jahre investiert zu bleiben. Und bei Arise wirst es bestimmt nicht bereuen, sonder ganz im Gegenteil, du wirst dann bestimmt stauen und es genießen, solange investiert zu sein mit dickem Plus im Depot. Das ist auch meine persönliche Strategie. Ich verkaufe keine einzige Arise-Aktie vor 2012, auch wenn es zwischenzeitlich sehr lohnen würde die Aktie mit +++Gewinn zu verkaufen. Zum Schluss: Herr Maydorn gab in seinem Interview bei Kursen um die 1,50? folgendes Statement: Die Aktie ist selbst auf diesem Niveau zu niedrig bewertet! Dieser Meinung schließe ich mich an, weil (!) die Zukunftsperspektiven sehr rosig sind. Grüße aus Berlin sekko1982
|