Nachdem der Kurs jetzt in einem Monat wieder 20% verloren hat ist die Aktie meiner Meinung nach sehr günstig bewertet. Ich gebe "Fundamentalist" Recht, Bauer ist spekulativ, aber die Chancen sind definitiv da.
Der Chart sieht echt nicht gut aus. Ich denke ich werde dennoch mal nen Buy-Limit auf die 8,85€ für Teilposition 1 und auf die 7,80€ für Teilposition 2 legen. Ziel 11€, gedacht als Trade über 3 Monate.
Fand die Prognosen bei diesem Unternehmen nicht so schlecht, KBV 0.7, kann ruhig noch weiter gehen die Sause. Stop Loss auf Einstandskurs und alles in Butter.
2017 beginnt in München ein neues, derzeit 3 mrd, schweres Großprojekt, die Tunnelstammstrecke. Beworben haben sich m.W. eine ARGE aus 4 regionalen Bauuternehmen, soweit ich weiß ist Bauer in dieser ARGE dabei und die Implenia aus CH. Der Auftrag an die ARGE könnte unter Dach und Fach sein und derzeit eingepreist werden!?
Danke für die Info aber ich denke das wird nicht der Grund sein. Bei solchen Projekten ist eigentlich immer Bauer dabei - also nix besonderes. Durch die Erfahrung und die eigenen Geräte können Sie bei fast jeder Ausschreibung mit einem Zuschlag rechnen bzgl. des Spezialgebietes.
Problem war bisher das aktuell viel geplant wird aber wenig umgesetzt wird. Der steigende Ölpreis weckt auch etwas Hoffnung auf mehr Aufträge.
Das kann mit Bauer diese Jahr noch richtig gut werden. Die Aktie ist ja auch deutlich unter dem Buchwert von EUR 25 und müßte eigentlich als Bau und Maschinenbauwert von der recht guten Konjunktur profitieren.
Langsam ist gut :D Die Aktie hat jetzt innerhalb einer Woche von ca 14,50? auf 17? zugelegt. Da dürfte erstmal wieder eine Konsolidierung gut tun in den nächsten Tagen um den überhitzten Kursstand wieder etwas abzukühlen. Vermutlich reagiert der Kurs aber auch gerade etwas auf den Jahresabschluss, in dem ein Nachsteuerergebnis von 23-28Mio in Aussicht gestellt wurde. Dies entspricht bei 25,5 Mio einem EPS von ca 1,49?, was den Kurs noch relativ günstig macht und weshalb gerade die Analysten ihre Schätzungen hochschrauben.
Das ist eine gute Frage, würde mich auch brennend interessieren. Ich bin auch mal sehr gespannt, wie weit das noch führen soll weil wir eigentlich seit Tagen überkauft sind und sie trotzdem sehr stark weiter steigt.