Ist zumindest eine amüsante Lektüre, wenn man heimkommt...
Aktienhandel hat es so an sich, dass man nicht genau weiß, wann der beste Kauf- und Verkaufszeitpunkt ist. Niemand weiß das. Der Kurs ist jetzt so weit unter pari, wie er vorher drüber war und keiner weiß, was die Aussies heute nacht machen. Steigt der Kurs, ärgert man sich, dass man nicht eingestiegen ist soweit unter pari. Gehts Richtung Süden, steht hier morgen die Frage, ob es nicht noch tiefer geht. Meine Lösung: ich zocke nicht, sondern bin long (wie oft hab ich das schon gepostet...) Dann muss ich mir diese Fragen nicht stellen. Ich zocke auch Aktien (andere halt, ist ja nicht verboten, muss nicht alles Langfristinvestment sein), aber wer das macht, sollte sich auch mit Charttechnik o.ä. genügend auskennen. Meine Güte...
Über Arafura ist jetzt weiß Gott genug Material da (Info-Thread etc.). Jeder kann sich ein Bild über die langfristigen Chancen und auch Risiken machen. Nach dem Niveau würde ich hier nie mehr sagen, kauf x oder y. Da wird man nämlich später sogar noch dafür verantwortlich gemacht, wenn die x + 50 und y + 51 % gemacht hat.
|