pusher-gewäsch. da wird einem übel. und Balardo ist ohnehin nicht mal ansatzweise ernst zu nehmen.
seit jahren hört man als aktionär die kühnsten prognosen aus dem hause IQ. seit jahren! und ehrlich gesagt klangen die hauseigenen PR auch mal optimistischer. wenn man nämlich die sache ganz nüchtern betrachtet, was angesichts der disaströsen kursentwicklungen der vergangenen jahre wahrlich schwer fällt, hat man entweder bei IQ gepennt, sich zu viele projekte zeitgleich ans bein gebunden, den überblick & anschluss verloren oder sich schlichtweg verkalkuliert.
also vor 5 jahren etwa IQ interessant wurde, war fast alles, was an technologien und projekten anstand und geplant war gradlinig, transparent und solide. zumindest vermittelte es seinerzeit mir noch diesen eindruck.
leider bröckelte dieses für damalige begriffe durchaus solide immer mehr. irgendwie ist es heute so, dass fast alle konkurrenten von früher IQ überholt haben und mit kooperationen und verträgen zumindest solide finanzierungen ihrer forschungen haben. das kann ich bei IQ irgendwie nicht erkennen. und in letzter zeit, seit aus dem unternehmen mehr oder weniger durchhalte-parolen an die aktionäre rausgehen, noch weniger.
bruckners "morgen gehts bestimmt los"-gequatsche ist mehr als peinlich und kann wohl zu recht als pushersprache bezeichnet werden. ich habe keine ahnung wie lange du investiert bist, aber nicht jeder hoppst von aktie zu aktie und schaut, wo er mal eben einen guten schnitt machen kann. es gibt durchaus auch noch leute hier, die von anbeginn investiert sind und die von diesem "die welt wird schon merken wie gut IQ-power ist", die schnautze gestrichen voll haben.
der kurs ist ein fiasko. die wirklichen ergebnisse der firma sind nicht mal ansatzweise befriedigend und ja, auch die tatsache das HIER ein user fragen muss, wo es die batterien zu kaufen, gibt beweißt, dass IQ nicht mal dabei ansatzweise versteht und gelernt hat, dass auch der endverbraucher überall auf ein produkt aufmerksam gemacht werden muss. marketing und verkauf gehen hand in hans. da ist ein "die sind halt noch nicht überall gelistet", eine schulkinderhafte ausrede. wo eine nachfrage, da auch ein angebot!
es geht um geld. um mein geld, und um das vieler privater anderer anleger. und ich denke wir alle dürfen wohl zu recht erwarten, dass es mal langsam ums geld verdienen gehen muss.
IQ ist nicht allein auf der welt. und statt in aller welt büros zu eröffnen und miniprojekte zu starten, sollte man sich endlich mal auf das wesentliche konzentrieren. der kurs ist nicht akzeptabel. überhaupt nicht. und die tatsache, dass mittlerweile pusher dazu kommen, macht die ganze sache noch unseriöser. denn wenn eine aktie erstmal zum zock verkommt, ist das ende meistens in sicht.
|