Die Solarbranche erst am Anfang?!

Seite 48 von 70
neuester Beitrag: 25.01.13 04:25
eröffnet am: 03.09.10 12:54 von: Feloosi Anzahl Beiträge: 1737
neuester Beitrag: 25.01.13 04:25 von: arasu Leser gesamt: 144689
davon Heute: 82
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 70  Weiter  

09.03.11 14:46
1

13642 Postings, 5426 Tage 1chrarasu

ja, richtig, genau das würde passieren: aber auch für die Fonds gibts einen Moment an dem auch für sie gilt: Friss oder stirb. Wenn sie nicht stützen verlieren sie alles was sie bisher in Conergy investiert haben.......

Vergiss nicht, dass genau das bereits ende 2010 passiert ist, und wir nur desewegen die ganze Kapitalnummer machen, weil die Schuldner die Insolvenz nicht wahrhaben wollten.


Drauf wetten würde ich aber nciht.


Kann genausogut sein dass die die Reissleine ziehen. dann ist schicht im schacht.  

10.03.11 15:46

9389 Postings, 5227 Tage arasujoh 1chr

der gewinn würde sich aber dann deutlich schmälern.  

10.03.11 17:52
2

9389 Postings, 5227 Tage arasudieses gelalle um conergy

jeder ist schlau, oberschlau. in echt siehts wohl anders aus! und immer nachher gewußt. oh gott, zum kotzen!  

10.03.11 18:40
4

1089 Postings, 5860 Tage RoosterDu musst mal den Meinungswechsel zu Herrn Ammer

nachvollziehen, er wurde bis vor wenigen Wochen gottgleich durch einige verehrt und zum Messias hochgejubelt. Wehe, irgendjemand wollte Herrn Ammer kritisieren, da gab es Beschimpfungen des harten Kerns. Mittlerweile ist Herr Ammer auch bei diesen Usern untendurch und wird beschimpft!

Der Mensch ist und bleibt ein dummes Herdentier!
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

10.03.11 19:49
1

15887 Postings, 5486 Tage BiJi@Rooster

Hehe, ja die Sprüche kenn ich auch noch "Jetzt kommt Ammer mit dem Hammer" usw.!
Das die Informationspolitik gelinde gesagt eine echte Verarsche war, haben mir seinerzeit nur die wenigsten geglaubt................  

10.03.11 20:18
1

9389 Postings, 5227 Tage arasuich geh mal davon aus

das der ammer informationen verschwiegen hat. bewußt? die aktionäre waren bei der letzten sitzung ohne macht. also klartext; neue kommen in das unternehmen übernehmen dieses und schmeißen alles raus was störend ist. ist schon ein ding wie das abläuft. aber wurscht, sollnse glücklich werden mit der bude. ich frag mich nur, wer unter solchen bedingungen bezugsrechte ausübt. es sieht fast so aus, als servieren die hedger oder banken schon jetzt einen teil ab. des ist aber meine meinung.  

10.03.11 20:27
2

15887 Postings, 5486 Tage BiJiKlar

hat Ammer bewusst Infos unterschlagen! Wochenlang kam gar nichts. Und dann die (in der Tat geschickte) Äußerung "Conergy ist OPERATIV übern Berg"! Äußerst raffiniert und nicht mal gelogen, weil die operative Marge tatsächlich das Schlimmste überstanden hatte! Dadurch wurde wieder  (gewollt?) bei einigen eine Vertrauensbasis geschaffen! Er sagte ja ganz bewusst nicht "Conergy ist übern Berg"!
Man muss auch zwischen den Zeilen lesen können....  

10.03.11 21:20

1236 Postings, 5225 Tage pebo1Conergy gibt es nächstes Jahr nicht mehr

eine von vielen Solarbuden die es bald nicht mehr gibt,überleben ist angesagt (Solarworld,Sunways,Q- cells vielleicht) mehr nicht in Deutschland.Ist kein Geld zu verdienen.  

10.03.11 21:54
2

5195 Postings, 5536 Tage andy0211tja wenn man

überlegt wie ulm000 in der vergangeheit fertig gemacht wurde- nun muß jeder zugeben das er eine top analyse gemacht hatte.
man kann da nur den hut ziehen. es ist fast immer das gleiche, wo am lautesten getrommelt wird sollte man vorsichtig sein.
das es nun so kommt hätte ehrlich auch nicht gedacht. bloß gut, bin bei 0,60ct schon raus.
für viele wird es bitter sein- soll keine schadenfreude sein.
schönen abend noch.  

10.03.11 21:55
1

465 Postings, 5371 Tage wiconwar auch mal investiert

rs,abwarten und Entscheidung treffen.Solarenergie ist Zukunft,habe selber eine Anlage auf dem Dach.Krise in Afrika,Asien, jeder braucht Strom ,Oel und Gas bald kaum bezahlbar,sonne umsonst ,E10 2km Auto fahren 1Brot fehlt der Welt um den Hunger zu stillen , Conergy übern Berg? abwarten wer kauft Schulden auf um den Laden zu verschenken.Warten wir ab.  

10.03.11 21:58
1

4 Postings, 4934 Tage FelixSommerSunRise Energy, Solar 9580 & Energiewert

Emissionsfreie Energie

In immer kürzeren Abständen hören wir in den Nachrichten -egal ob im Radio, Fernsehen oder Internet- vom Anheben der Strompreise der großen Energieanbieter. Um ca. 21 Prozent stiegen innerhalb der letzten Jahre die Preise für Strom. ¹
Nicht nur das! Unser diesbezüglich konventionelles Deutschland gewinnt den Großteil der für die Lebensversorgung gedachten elektrischen Energie aus Kernkraftwerken (29,5%), direkt gefolgt von Braun- und Steinkohlekraftwerken (26%/22,2%) und Gaskraftwerken (13,8%). ² Diese Art der Energiegewinnung ist nicht nur völlig veraltet und massiv an unserem natürlichen Vorkommen fossiler Energiequellen zehrend, sondern, wie uns junge naturwissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, äußerst schädigend für unsere Umwelt. Das Schlimmste an diesem Sachverhalt ist, dass sich, durch ominösen Lobbyismus und wegen einer Menge Geldschiebereien im Hintergrund, unsere Politik solche Fakten nur oberflächlich zu Herzen nimmt. Sechs Steinkohlekraftwerke Deutschlands finden eine Platzierung in der Top10 der ?Worst Climate Polluting Power Stations? Europas, mit einer durchschnittlichen (absoluten) Emission von 20,43 g-CO₂ / produzierte kWh. ³ Bei Bedacht unseres heutigen Entwicklungsstandes alternativer Energiequellen einfach nur peinlich!
Dieser grenzenlose Egoismus treibt -durch diesen verantwortungslosen Umgang mit der Natur- vielleicht noch nicht unsere, aber durchaus zukünftige Generationen in den Ruin. Aktuell kennt und beherrscht die Wissenschaft für jeden Konsumenten zugängliche Techniken alternativer Energiegewinnung aus Wind, Wasser und Sonne. Warum diese dann nicht nutzen? Die Sonne strahlt in Mitteleuropa -z.B. Italien- bei optimalen Wetterbedingungen mit einer Stärke von 700 Watt pro Quadratmeter ⁴ - und das wird sie wohl bis ans Ende der Menschheit tun. Ausserdem ist die staatliche Förderung Italiens solcher Photovoltaikanlagen im direkten Vergleich mit anderen EU-Mitgliedern am profitabelsten.
Mit Photovoltaikmodulen lässt sich diese Energie mit einem Wirkungsgrad von bis zu 18 Prozent verwerten und in elektrischen Strom umwandeln, ohne jegliche Art von Emission. Das ist Emissionsfreie Energie. Keine steigenden Preise für Strom durch skurrile und erdachte Aufwandsmehrkosten der Anbieter. Warum auch? Soll die Sonne etwa plötzlich weniger oder unregelmäßig scheinen? Diese Energiequelle ist unerschöpflich!
Ich selbst befürworte die Energiegewinnung aus Sonnenenergie und mir missfällt die Nutzung fossiler Energieträger. Nicht nur der Umwelt, sondern auch unserer Kinder wegen. So beschäftige ich mich seit einiger Zeit intensiv mit dem Thema Erneuerbare Energien, wobei ich auf eine Vielzahl Vorteile und wenige Nachteile stieß. ⁵ Vor allem in den letzten Monaten gab es interessante wissenschaftliche Fortschritte und wirtschaftliche Innovationen.

Solarenergie bietet eine Option zur Stabilisierung des persönlichen Vermögensaufbaus!

Beispielsweise Solar9580 und SunRise Energy GmbH bieten auf dem Prinzip der Photovoltaik basierende Anlagekonzepte. Deren Photovoltaikmodule werden natürlich wegen der hohen Sonneneinstrahlung und der staatlichen Förderung in Italien installiert. Das Unternehmen Syn-Energy GmbH ⁶ bietet den vertrieblichen Erwerb dieser Produkte an. Eine weitere Alternative bietet das Konzept EnergieWert GmbH, das Energie aus rapsölbetriebenen Blockheizkraftwerken gewinnt. Mit diesem Konzept wird nicht nur Strom gewonnen, sondern auch die bei der Stromerzeugung entstehende Abwärme genutzt und in den Energiekreislauf eingebracht. Auch das Konzept der EnergieWert GmbH ist über Syn-Energy GmbH ⁶ erwerbbar.
Wenn man also Geld dafür bekommt, etwas für ein schönes heute und noch besseres morgen zu tun, dann lohnt sich doch ein Besuch auf der Homepage. Ich persönlich kann es nur empfehlen.
Weitere News und Artikel zum Thema Photovoltaik finden Sie auf meinem Blog. ⁷


Quellen:
http://www.wuppertal.de/rathaus/onlinedienste/ris/www/pdf/00087822.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Energiequelle#cite_note-1
http://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/pdf_neu/...rty_Thirty_May_2007.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenstrahlung
http://www.solarstromerzeugung.de/vor-und-nachteile-photovoltaik.html
6. http://www.syn-energy.eu
http://synenergy.blog.de  

10.03.11 22:00
1

1689 Postings, 6562 Tage zocciesDas mit Deutschland war absehbar...

...und bald werden wir große Nummern im Schutt ihrer Investitionen stehen sehen, weil der Standort D ohne Subvention nicht mehr finanzierbar ist...bzw. die Leistung von Yingli und Co. nicht mehr zu unterbieten ist...trotzdem bleibt der Bereich Renewable Energies der Markt der Zukunft...von der Wasseraufbereitung über Energieproduktion bis hin zum bakteriellen Rohstoffgewinn...  

10.03.11 22:13
1

4195 Postings, 7490 Tage MannemerDie logische Konsequenz

...ist m.E. sinnvollerweise gleich auf Aktien wie Yingli zu setzen. Das werden die Solar-Gewinner von morgen sein. In Old Germany ist da nicht mehr viel zu gewinnen.  

10.03.11 23:40
2

1089 Postings, 5860 Tage RoosterInsiderverkäufe sind immer eine gute Richtlinie,

der Hammer-Ammer hat nicht umsonst Stück für Stück reduziert. Es hat ihm sicher einige Millionen gerettet. Herr von Zitzewitz hat rechtzeitig das Weite gesucht und seinen ramponierten Ruf nicht mit dem nächsten Unternehmen noch weiter ruiniert. Aber die CoCo-Verkäufe wurden ja immer mit dem Verkaufszwang der CoBa beurteilt. Wer ist denn bitte der Meinung, dass Herr Ammer mit seinem großen Beziehungsnetzwerk nicht einen oder mehrere gute Freunde gefunden hätte, die ihm eine Zwischenfinanzierung gegeben, vermittelt oder andere Sicherheiten gestellt hätten? Es ist schon traurig, wie immer wieder die kleinen Marktteilnehmer bluten müssen, weil Gier Hirn frisst und man gegen die geballte Macht kaum eine Chance hat. Tja, wie geht´s nun weiter mit Conergy? Das weiss ich nicht und ich denke, von den Großen wird man es nicht erfahren, was deren Absichten sind. Ich denke, es läuft auf eine geordnete Inslovenz hin, die Gläubiger gehen leer aus und die noch profitablen Geschäftsbereiche werden durch dieselben Manager herausgekauft, gedelisted, umbenannt (damit nichts mehr an Conergy erinnert), anschließend weitergeführt und wieder an die Börse gebracht. Da können die alten neuen Besitzer nochmal Cash machen. Es ist mir ehrlich gesagt auch echt egal mit meiner Miniposition, es ist nur ein kleiner Teil meines Depotwertes. Wer mit 30 oder mehr Prozent seines Anlagevermögens mit solchen Werten jongliert, dem ist eh nicht wirklich zu helfen und er muss seine Erfahrungen selbst machen.

Es gab genug warnende Stimmen! Leider wurden Kritiker mundtot gemacht und angegangen, von vielen belächelt und als Basher beschrien.

Ich gratuliere heute erstmal noch Chuck Norris zum 71ten Geburtstag. Chuck Norris du bist so hart, du isst keinen Honig. Du kaust Bienen!"  
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

11.03.11 08:37
1

9389 Postings, 5227 Tage arasuich glaube nicht das

es gier war. anfangs, vor langer zeit vielleicht. zu letzt denke ich, war es naivität. jedenfalls wars bei mir so. ich glaub halt immer an das gute! obwohl ich erfahrung mit amerikanischer handlungsweise habe, hätte ich nie gedacht das so etwas hier möglich ist. der kleinaktionär hat einfach keine macht und keine kohle sich rechtlich durchzusetzen.
joh rooster hätte ich gehört, wärs plus minus null gewesen. lediglich die ordergebühren wären belastend gewesen. so ist ein verlust und ein herber rückschlag hinsichtlich meiner selbsteinschätzung in der kenntnis.  

11.03.11 09:50
3
sucht man im Internet nach Conergy + Chuck Norris kommt dieses Ding raus hoffentlich hat das jetzt nix zu bedeuten  
Angehängte Grafik:
connychuck.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
connychuck.jpg

11.03.11 09:52
1

28336 Postings, 5398 Tage WeltenbummlerDie haben doch alles ins trockene gebracht.

DGAP-DD: Conergy AG deutsch


Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Firma: CoCo Beteiligungs GmbH & Co. KG

Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen
Person auslöst
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie der Conergy AG
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0006040025
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 04.03.2011
Kurs/Preis: 0,373
Währung: EUR
Stückzahl: 702774
Gesamtvolumen: 262134,70
Ort: Xetra

Zu veröffentlichende Erläuterung:

Der Verkauf der Conergy Aktien erfolgte nicht durch die
Mitteilungspflichtige als Inhaberin der Aktien, sondern durch die
Commerzbank AG als Pfandgläubigerin im Rahmen der Rückführung eines der
Mitteilungspflichtigen von der Commerzbank AG gewährten
non-recourse-Darlehens, für welches die Mitteilungspflichtige nur
beschränkt auf die Verwertungserlöse aus für das Darlehen gestellte
Sicherheiten haftet.

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Conergy AG
Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg
Deutschland
ISIN: DE0006040025
WKN: 604002  

11.03.11 12:12
1

9389 Postings, 5227 Tage arasuin dem chartverlauf

waren schon tausend hämmer und bullishe signale. alle wurden ignoriert, abgearbeitet und letztendlich nicht von bedeutung. charttechnik spielt bei conergy schon lange keine rolle mehr. für mich ist conergy bauernfängerei und ein geldvernichter. man wird nicht ruhe geben bis auch die letzten ihre unterhose an den mann gebracht haben! meine meinung.  

11.03.11 18:23

9389 Postings, 5227 Tage arasueigentlich der hammer

dieses bild. und, keine reaktion. sehr merkwürdig!  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_conergy.png

11.03.11 19:51
1

9389 Postings, 5227 Tage arasugute nacht hier bei conergy

und träumt schön!  

11.03.11 20:01

5050 Postings, 7938 Tage h1234arasu

mit meiner Unterhose werden sie nicht viel Freude haben.  

12.03.11 09:10

9389 Postings, 5227 Tage arasuh1234

ich hab das mit sv verfolgt. es läuft nicht immer so wie man denkt. wenn du jetzt eingestiegen bist, wünsch ich dir viel erfolg!  

14.03.11 15:11

9389 Postings, 5227 Tage arasulaber laber laber

was ist eigentlich los mit den conergy interessierten. wie bei rewe. in 1194 hab ich gezeigt des alles sehr merkwürdig ist. mehr gibts eigentlich nicht zu sagen ausser, die japan katastrophe ist bei conergy wohl nicht der einzige grund für den anstieg.  

14.03.11 19:54

9389 Postings, 5227 Tage arasuknackt conergy

bald die 12 euro marke? es ist ihr zuzutrauen denn, auch pro7 hat dies geschaft! auf zu neuen ufern äh höhen mit der cony und den ledge bonds. hurra hurra...  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba