Ich möchte gern bei Hanergy einsteigen. Warum ... wie immer hoft man auf die Aktie, die irgendwann einmal explodiert. Ich bin Mitarbeiter des Konzerns und möchte gern an dem Erfolg glauben. Nüchtern betrachtet, frage ich mich immer wieder, wie chinesische Firmen überhaupt Geld verdienen. Als Europäer kann einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Trotzdem, die Technologie ist super. Und wenn die Chinesen nicht an ihren eigenen Strukturen scheitern (und das ist ziemlich wahrscheinlich), dann kann die Aktie nach endlich langer Zeit auch nach oben ausbrechen. Leider fürchte ich auch, dass sie auch gänzlich abstürzen kann.
Darüber hinaus hat es seine Operationen von einem traditionellen Hersteller zu einem One-Stop Solution Provider Energie umgewandelt. Kürzlich stieg die chinesische Regierung ihre Solaranlage Ziel für das Jahr 2014 um 20% auf 12 GW . Dieser Fokus auf die Entwicklung erneuerbarer Energien in China sehen erhöhte Nachfrage für die beiden Solarparks und verteilten PV-Anlagen. "Hoffentlich auch für Hanergysolar"
Wenn Gripps und Hobbyhändler & Benz 2 (die natürlich von unterschiedlicher Identität sind) sich beim Pushen etwas mehr Mühe geben würden, dann sollte die Marktkapitalisierung mindestens auf 3 Milliarden Euro steigen, was ein Kursziel bei 30 Cent ergibt. Ansonsten wird das Ding untergehen, sofern die Dünnschichttechnik bei den Kosten nicht günstiger wird . . . Lg, Francis
Das Geschäft mit IKEA läuft ja wohl seit dem 30.09.2013, angepeilt für den Verkauf in UK sind die nächsten 10 Monate. Wenn die Kunden die Solarpanels annehmen, müsste sich das doch auch im Kurs der Hanergy Solar wiederspiegeln. Nicht auszudenken, wenn IKEA Erfolg damit hat, und die Solaranlagen dann weltweit anbietet. Eine kleine Position kann sicher nicht schaden.
Es ist schon verrückt Yingling, China ming, Jinkosolar, Trina alle gehen Richtung Norden, aber die viel gepriesene und geschätzte HANERGY geht in Richtung Süden.
Das Auf und Ab, so ist die Börse, aber wenn eine Aktie monatelang auf einen Kursstand steht ( Hanergy ) und sich nicht bewegt, macht das auch einen krank. :-(