@Magnetfeld Also....ich habe keine Vorurteile verbreitet. Es ist auch nicht meine Einzelmeinung. Wie du sicher festgestellt hast, wäge ich schon ab und versuche Afrezza auch nicht schlecht zu machen, ist es ja auch nicht!!!
Es geht mir hier um die generelle Wirkung der Insuline! Ich möchte keines der Insuline, die es gibt, in der Lunge haben. Ich rede nicht nur von Afrezza.
Gefragt wurde nach meiner Einschätzung und die habe ich geschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Wenn jemand anderer Meinung ist und denkt, es ist Nonsense, ist das doch ok. Damit habe ich kein Problem, ändert aber nichts an meiner Meinung zu dem Thema.
Im Übrigen ist das nicht von mir erdacht, sondern es sind Aussagen, von Fachleuten auf Kongressen. Natürlich gibt es auch die, die meinen, es sei unbedenklich. Ich schrieb nur, ICH würde es nicht inhalieren wollen, das war alles.
Deine Aussage zum Pankreaskrebs gehört ebenso in die Gerüchteküche. Es ging dabei um die DPP-4-Hemmer, sowie die GLP-1-Agonisten wie Victoza,Lyxumia und Byetta. Aber auch hier, keine eindeutigen Daten. Noch weniger, als bei den Insulinen.
@franz22 Sicher haben die Szenarien durchgerechnet. Wenn du von 5-7% der Insulinpflichtigen Diabetiker sprichst, könnte das hinkommen. Bedeutet aber, es nehmen 93% ein anderes Insulin. Damit wäre es wohl eher keine Revolution der Thrapie, oder?
Was Profis, oder Nicht-Profis angeht. Der größte Insulinproduzent ist noch immer NN. Und glaube mir, da sitzen auch keine Idioten in Kopenhagen.
|