Mit uns zieht die neue Zeit. =Achja. Der Verkauf der US-Sparte ist doch wohl eher ein Eingeständnis eines spektakulaeren Scheiterns. Wenngleich auch ein Elegantes. Ok, es gibt frisches Geld - gut fuer den Kurs. Aber wo ist Wachstum? Wenn wir mal kurz nachdenken, womit verdient dieser Konzern seine Broetchen? - Wohl vor allem an Senioren, die zu bloed oder zu bequem sind Ihren Anschluss auf IP-Telefonie eines guenstigenWettbewerbers umzustellen. Von diesen uninformierten Alten gibts jedoch von Jahr zu Jahr weniger. -Der Mobilfunkmarkt ist sehr gesaettigt und jeder Proll hat mittlerweile ein Eifon. - Hier gibts auch kein Wachstum sondern nur noch Verdraengung. -Glasfaser und Highspeedinternet? Sehr nette Idee. Die Vergangenheit zeigt jedoch: Solche Investitionen in die Infrastruktur kommen NIE aus der Privatwirtschaft, weil diese Jungs nicht laenger als 3 Jahre im Voraus planen und sich sowas nicht in der Kuerze rechnet. Wenn der Staat jedoch fuer die Strukturen sorgt, hat die Telekom wieder keinen Vorteil gegenueber den Mitbewerbern. - Hinzu kommen noch die Altlasten, der Kluengel und die ... na, wer hat sich Zuhause noch nicht ueber den Verein geaergert? Mein Fazit: Ueber 10 Euro, Finger weg. Dies ist meine ganz persoenliche Meinung. Ich mag mich auch irren. Jeder sollte selbst nachdenken.
|