AdLINK eroeffnet Schweizer Gesellschaft Website-Vermarktung im werbeintensivsten Land der Welt Die AdLINK Internet Media AG, einer der fuehrenden Vermarkter von Internet-Werbung in Europa, ist ab dem 1. Juli auch in der Schweiz vertreten. Das boersennotierte Unternehmen agiert damit in elf europaeischen Laendern als Exklusiv-Vermarkter fuer Premium-Websites. Die erste Schweizer AdLINK-Niederlassung wird ihren Sitz in Zuerich haben und von Martin Radelfinger geleitet. Insgesamt vermarktet das Unternehmen hier exklusiv ueber 400 Millionen PageImpressions.
Die Schweiz ist ein weiterer wichtiger Markt mit einem großen Potenzial an international operierenden Unternehmen, die AdLINK fuer Werbeschaltungen in ihrem europaeischen Netzwerk gewinnen will. Um der Nachfrage nach paneuropaeischen Werbekampagnen gerecht werden zu koennen, hat das Unternehmen ein internationales Team aufgestellt, das in den einzelnen Landesgesellschaften fuer internationale Kunden verantwortlich ist.
Die Schweizer Niederlassung wird neben Martin Radelfinger, seines Zeichens einer der Schluesselfiguren beim Aufbau von Real Media in den USA, unterstuetzt durch ein erfahrenes Management Team aus der Schweizer Medien Branche, so u.a. Marco Stettler, ex-Managing Director der Publicitas SWISS PRESS, einer Agentur fuer internationale Print-Vermarktung.
AdLINK ist spezialisiert auf die exklusive und partnerschaftliche Vermarktung der Werbeflaechen von hochwertigen Internet-Seiten in Europa. Die Kundenliste umfasst namhafte Anbieter wie SAT.1, GMX, La Tribune, Le Figaro, Exchange, Deutsche Boerse, NZZ, der Standard und Marco Polo. Fuer diese Unternehmen vermarktet AdLINK die Sites bei Werbetreibenden und Agenturen von der Beratung, ueber das Marketing, den Verkauf ueber das Kampagnenmanagement bis hin zur gesamten administrativen Abwicklung inklusive Faktura und Inkasso. AdLINK arbeitet insbesondere mit Werbe- und Media-Agenturen zusammen. Mehr als 85 Prozent des Geschaefts generiert das Unternehmen ueber diesen Distributionskanal. Zu den Partnern zaehlen namhafte Agenturen, wie zum Beispiel BBDO, Carat, Zenith, MediaAge, Mindshare, Optimedia, OMD oder Saatchi & Saatchi. Die AdLINK Partner profitieren von diesen engen Kontakten, weil sie dadurch an den internationalen Werbefluessen teilnehmen.
Ihr AdLINK Team
|