GUTE NACHRICHTEN ... habe gerade dies von IBKR erhalten:
"Wir werden in Kürze die Gazprom ADR-Konvertierung einrichten. Sobald sie verfügbar ist, werden wir Benachrichtigungen versenden und die Inhaber können ihre Aktien über den Corporate Action Manager zur Konvertierung einreichen.
im Ärmel haben was die ADRs angeht. ADRs + Orginal Aktien liegen schon in Moskau. weshalb also den Weg über die USA nehmen. Moskau ist sowieso dabei sich komplett vom West-wichiwachi System zu trennen. Und Gazprombank dürfte dafür sorgen dass der Gaspreis oben bleibt und wechselt "IMMER NOCH" Euros in Rubel was aber ein Zeit Limit hat. Wie es weiter geht sollte jeder für sich entscheiden.
ich frage mal,was hat die sanktionierte NSD mit den amerikanischen Gazprom Zertifikaten zu tun ? es ist doch weder MOEX noch Gazprombank sanktioniert ??
Nymelon bank hat alle adrs geschickt zu Raiffeisen. Die amis wolllen nichts mehr mit gazprom zu tun haben. Die wolllen nu die 0,05 euro + 17,50 beinumtauschen haben. Weiter machen die nichts.
in Luxemburg + der Schweiz noch machen können punkto ADRs. denn würde mich nicht wundern dass wir Investierten alle Aktien-Depots bekommen werden bei der Gazprombank. denn die wissen genau wer wieviele ADRs hat. Hier geht es nähmlich um die glaubwürdigkeit Russland gegen den Westen.
mehr von meinem Antrag zur Eröffnung eines C Bank Kontos von der Gazprombank gehört.
Ihr?
Ich habe auch Sberbank Anteile: Gestern hat mir die Comdirect Bank mitgeteilt, ich muss mich bis 13. Juni entscheiden, ob ich Sber Anteile verkaufen oder wandeln möchte.
Wandeln geht nur, wenn ich eine Depotbank in Russland nennen oder angeben kann, das kann ich bis dato jedoch nicht!
ADR Besitzer ,ich hoffe mal ,dass du recht hast,dann wäre ich wohl aus dem Schneider,weil meine Depot Bank imRaiffeisen Verbund ist (BBBank )und die haben ja meinen Umtausch Antrag angenommen , habe aber habe noch kein Feedback bekommen
hattest aber genug Zeit dieses zu tun, Konten einzurichten, also einfach nach oben scrollen dann findest du den Link für die Einrichtung zweier Typ C Konten bei der Gasbank/Reiffeisen. Antwort hast du nach 1-2 Tagen.
habe genau das selbe problem. meine Bank zb hat gute Zeit dieses Umzusetzen. Deshalb dürfte es etwas länger dauern wenn überhaupt. Rechne nächste Woche mit einer Antwort. Aber, in diesen Zeiten können regeln gebrochen werden, geschehen schon auf beiden Seiten, denn keiner (auch Russland) akzeptiert mehr die regeln des anderen. jeder wird seine eigenen Regeln durchsetzen, geschied zz beim Gasbezahlen.
"Birol warnte zudem, dass die sich anbahnende Treibstoffkrise ein echtes Problem sei, das weitaus schwerwiegender und lang anhaltender sein könnte als die Ölkrisen der 1970er- und 1980er-Jahre. Aus diesem Grund habe seine Agentur einen Zehn-Punkte-Plan vorgestellt, um die Volkswirtschaften besser auf die Knappheit vorzubereiten."
frohe Zukunft ,nix mehr mit in den Urlaub fliegen und solche überflüssigen Dinge , das ist auch gut für die Umwelt