Tja, Hodel. Die Blase ist endgültig geplatzt. Bin mal wieder voll mit meiner Einschätzung bestätigt worden.
Da werden Mitte Juli 22 die vorläufigen Zahlen für 2021 dramatisch korrigiert. Schlimmer geht nimmer ?
Da die Nagartiere so ruhig geworden sind und der Abschluss nicht die Deadline 30. Juni geschafft hat, musste man schon mit schlechten Nachrichten rechnen. Aber das ist ja jetzt noch eine ganz andere Dimension, bei der sicher auch die BAFIN aktiv werden wird.
Was man auch nicht vergessen darf ist, dass riesige Abschreibungen auf die aktivierten immateriellen Vermögenswerte in die Abschlüsse kommen werden. Ich rechne da mit jährlich zweistelligen Millionenwerten, denn diese Bilanzansätze sind meiner Einschätzung nach ?imaginär? und irgendwann wird da auch der WP reagieren müssen.
Da Fosun selbst stark unter Druck ist, können die auch nicht mehr NAGA beispringen. Da muss man ernsthaft Angst um den Fortbestand von NAGA haben und dass der Ofen noch viel schneller aus ist als ich gedacht habe.
|