Welche Dividende wird es wohl geben? Man sieht, dass die Höhe der Dividende sehr viel mit dem Kurs zu tun hat. 2021 und 2022 stand der Kurs bei 20 Euro, die Dividende lag bei 1,40 bzw 1,80 Euro pro Aktie. 2024 wurde nichts ausgezahlt, Sparmaßnahmen. Dafür sollte es im Juli 2025 wieder eine Dividende geben. Von mir aus darf sie gerne bei 0,25 Euro pro Aktie liegen, das wären fast 5% Rendite :-)
Also am Montag werde ich nachkaufen. Ich hab bisher 3000 Stück. Möchte mehr. Am liebsten nochmal 1000 oder 2000 Stück. Es ist gar nicht so einfach, Aktien von MWB zu bekommen. Es sind ja auch gar nicht mehr so viele in Umlauf. Würdet ihr eher über Tradegate oder Xetra kaufen?
MWB ist auch Krypto-Profi! Sie beschäftigen sich schon lange mit Bitcoins und Co. Interessant finde ich die Empfehlung zu CoinIX. Damals bei 1,50 Euro, zwischenzeitlich auf über 3 Euro gestiegen. Aktuell leicht drunter.
Ich bin sehr auf die Zahlen gespannt, vor allem ob die ausgeweitete Kooperation mit MWB Research schon Früchte trägt und MWB Research ein Wachstumstreiber ist. Falls ja, dann dürfte die Beteiligung von 25% sehr bald auf 51% steigen.
Der Deal macht total Sinn. So verdient MWB bei Analysen und Empfehlungen und kann diese Kunden gleich für Kapitalerhöhungen und sonstige Kapitalmaßnahmen gewinnen. Weiß jemand, wann genau die vorläufigen Zahlen kommen?
heute auch geschaut - die offiziellen Zahlen sind ja erst Ende Mai dran :(
letztes Jahr waren die vorläufigen am 30.1. dran.
Mit mehr Kommunikation würden wir sicher schon doppelt stehen. Der neue Deal wird Geld bringen, dafür werde ich wetten, aber wahrscheinlich werden wir davon erst in einem Jahr erfahren, wenn es so bleibt. Aber wer weiß - zu diesem Preis ist das Chance Risiko Verhältnis sehr gut für mich