Bayer AG

Seite 207 von 924
neuester Beitrag: 16.04.24 15:58
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23099
neuester Beitrag: 16.04.24 15:58 von: Glaskügelche. Leser gesamt: 7243832
davon Heute: 6780
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 205 | 206 |
| 208 | 209 | ... | 924  Weiter  

09.07.20 10:21
1

3902 Postings, 5874 Tage sharpalsnaja auf die grünen zu schimpfen

ist hier fehl am platze.

Es gibt kein insekten/pflanzengift, das , wenn die dosis zu hoch ist, nicht auch für den menschen giftig ist.
Und ehrlich ich möchte auch keine hochangereicherten lebensmittel essen müßen. Aber das
problem ist wohl eher, das glyphosat als harmlos dargestellt wurde, aber es eben fälle geben kann,
wo es das nicht ist.
Und gerade in den USA, wo sogar ein zu heißer kaffe mehrer milionen schmerzensgeld einbringt, wäre
ich doppelt vorsichtig.

Aber das hat Bayer vorher gewusst. Aber sie wollten das mittel ja unbedingt haben, andernfalls hätten
sie ja auch die firma kaufen können und den gefährlichen teil ausgliedern können. Im notfall wäre der
dann zu grunde geklagt worden.

 

09.07.20 10:36
1

201 Postings, 1806 Tage mjj041080@wamufan

Das Problem ist wenn man Roundup einstellt.
Dann schneidet man 5 Mrd Umsatz weg =fast 10%
Ebitda von sicher 1,25 mrd. = mind. auch 10%
Goodwill, patente und Markenrechte - (ohne Sachanlagen!!!) in etwa 11,5 bis 12 Mrd.
Forschung sollte 800mio. dabei sein
Sachanlagen ca 1,2mrd Euro
Dann Schneide von der Aktiv Seite der Bilanz mal rund 14Mrd. weg...
Aktuell haben wir (GJ 2019)
126Mrd. davon (FK 79 Mrd. und 47 Eigenkapital)
Wenn man jetzt 10 Mrd. bezahlt für die Vergleiche plus Roundup einstellt dann bleibt noch was übrig?
112Mrd. Aktivseitig mit 23 Mrd. Eigenkapital - Das schaut nicht gut aus!!!!
 

09.07.20 10:39
1

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999Aktie friert ein

Vor der Meldung über das Scheitern des Vergleichs hing sie bei 67 fest.
Nun das gleiche Spiel bei 63.

Meint ihr dass da mit dem Kurs noch was passiert? Habe sicherheitshalber mal ein paar Puts gekauft....
Aber ich würde mir schon wünschen dass es bergauf geht......  

09.07.20 10:47
1

328 Postings, 3687 Tage Boi_goMarkus Mayer

Von der Baader Bank hat recht. Bei diesem kurs sollte Bayer einfach von einem amerikanischen Unternehmen übernommen werden und Monsanto wäre wieder in Ami Hand. AMAZON. Dann kauft man in der Online Apotheke Medikamente und Saatgut. Und Kläger und Beklagte sind dann im eigenen Land....:-)  

09.07.20 10:55

111 Postings, 1412 Tage ChrisToffelKurs Entwicklung

Ich vermute der Kurs wird sich bis Anfang August seitwärts bewegen und mit guten Q2 Zahlen (1. Halbjahr) wird es wie bei SAP heute wieder aufwärts gehen. Dann wird deutlich, dass Bayer trotz Corona stabiles Geschäft hat. Ohne Vergleich sicherlich noch nicht in die 80er, aber bis Anfang 70 halte ich für realistisch.  

09.07.20 10:58
1

3902 Postings, 5874 Tage sharpals@koeln2999

das könnte charttechnische gründe haben. Die aktie liegt jetzt unter der 200 und 50 tagelinie.
Da versuchen wohl einige den kurs stabil zu halten
.
https://www.deraktionaer.de/aktien/kurse/bayer-de000bay0017.html

leider sieht der chart nicht schön aus, wenn man ihm mit dem dax vergleicht.

https://www.deraktionaer.de/aktien/kurse/dax-de0008469008.html

Zur zeit sitze ich den verlust aus, werde aber keine weitere Bayeraktie anfassen, biss der chart wider über der 50er und 200er linie liegt ( die gerade zusammenlaufen ).
In diesem sinne ist ein put wohl nicht so falsch.

In einer seite sieht man aber schon, das es sich um ein investitionsaktie handelt.
Der kursverlauf stand im einklang mit der nachrichtenlage.
Und als klar war, was für konsequenzen es haben KÖNNTE, drehte der kurs wider nach unten.

Das ist anders, als bei WDI wo wirklich gezockt wird. Da kann man am tag , bis zu 30% indatraygewinne einfahren , so denn man die aktie überhaubt gekauft bekommt. ( bei mir gehts nicht ).  

09.07.20 13:40
1

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999Danke sharpals

Aktuell scheint sich was zu tun. Bayer bricht nach oben aus?
Na klar, habe ja Puts gekauft,-)

Bin durch Deine  Chart auf Pfizer aufmerksam geworden. Die performen ja noch schlechter, haben aber "Aktien" in Corona  

09.07.20 14:59

17 Postings, 1397 Tage coinspitterWir brauchen

noch 2-3 weitere solcher Meldungen, um endlich aus dem Sumpf rauszukommen. Das Xarelto Patent Cliff kommt schon bald, die Lücke muss gefüllt werden. Ein potentieller Blockbuster wäre da schonmal ein Anfang :-)  

09.07.20 15:01
2

6186 Postings, 2316 Tage Commander1Bayer

Da ich auf diesem Niveau weit mehr Chancen als Risiken sehe, bin ich seit heute zu 64,32 ? stark investiert.

"Kaufen, wenn die Kanonen donnern..."
Da brauchts halt Mut und ggf. Geduld, aber beide Parteien, incl. Bundesrichter, bemühen sich, einen gangbaren Weg zu finden.  

09.07.20 20:45
1

1217 Postings, 4535 Tage sillyconKaufen wenn die kanonen donnern.....?

Aber nur wenn die geschosse nicht direkt auf deine hütte abgefeuert werden....
 

09.07.20 21:02
1

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999Kanonen donnern?

Der Kurs ist doch stabil bei 67 vorher und jetzt bei 63. Kanonen donnern kommt bei Kursen unter 50  

09.07.20 22:12
2

6186 Postings, 2316 Tage Commander1Bayer

Kommt drauf an, wie man es sieht: Der Kurs war vor ein paar Tagen bei 77 ?.

Jetzt stehen wir mal locker 20 % tiefer. Bei 20 % Kursverlust kann man schon mal von Kanonendonner sprechen.

Ich bin der Meinung, dass ausgetestet wird, wie weit man den Kurs drücken kann. Kommen, so wie heute, erste Rückkäufe in der Aktie, wollen wieder alle dabei sein, weil sie meinen, jetzt den Rebound zu verpassen.

Das durchschnittliche Kursziel wird mit 84 ? angegeben. Von unter 70 ? spricht kein einziger Analyst. Das niedrigste beginnt überhaupt erst bei 77 ?.

 

09.07.20 22:49
1

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999@Commander

Verstehe. So gesehen hast Du Recht. Mir juckt es auch in den Fingern nachzukaufen aber ich würde meinen Einstandspreis praktisch nicht  ändern. Und ich bin schon hoch investiert.
Es ist aber Charttechnisch aktuell ein heisser Ritt. Wenn die Aktie unter 60 fallen sollte dann gehts ab nach unten. Die Gefahr ist halt immer dass der Dax crasht (wofür im Moment wenig spricht) und Bayer dann mit in den Abgrund gerissen wird.

Wobei es meines Erachtens auch genug Chancen gibt.
Bezüglich des Vergleichs kann keine schlechtere Nachricht als aktuell kommen - das Management hat sich bis auf die Knochen blamiert und da kann nur noch positives kommen oder eben nichts, was nicht schlechter wäre als heute.

Dann die Quartalszahlen.

Und schließlich noch positive Signale von Richtern.

Wenn ich denke das ich vor wenigen Wochen noch bei 73 nachgekauft habe weil der Kurs so günstig war und hier alle von 3 stelligen Kursen sprachen. Vergleich im Sack und dann das.
Doch nachkaufen? Oder Pulver trocken halten....  

09.07.20 23:02

6186 Postings, 2316 Tage Commander1@koeln2999

Selbst wenn der Kurs unter 60 ? fallen sollte...na und? War er doch vor kurzem. Ist nur die Faszination der runden Zahlen. Da darf man sich nicht verrückt machen lassen.

Ich schaue eher auf fundamentale Daten, wie die Analysten auch. Aussagen über ein Unternehmen zu treffen und dabei irgendwelche Chartbilder heranzuziehen ist doch Unsinn, da Chartbilder von Spekulanten kreiert werden.  

09.07.20 23:31

6186 Postings, 2316 Tage Commander1Bayer

Außerdem darf nicht vergessen werden: Die Kläger möchten einen Vergleich, Bayer möchte einen Vergleich, nur der zuständige
Bundesrichter hat in einem Punkt Bedenken angemeldet.

Also ist es doch nur folgerichtig, dass Bayer sein Angebot zurückzieht, um so die Möglichkeit zu haben, direkt mit dem Gericht zu sprechen und Änderungen vorzunehmen, damit Zweifel auf richterlicher Seite ausgeräumt werden können. Also für mich ist das völlig plausibel.

Ich sehe auch kein Versagen oder eine Blamage des Managements von Bayer. Man gestaltet einen Vergleich neu aus. Dazu muss
selbstverständlich vorher der alte zurückgenommen werden. Wo soll hier das Problem sein?  

09.07.20 23:34

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999@Commander

Klar, einereits hast Du Recht, aber

1) schiebe ich einen Verlustvortrag vor mit her der die nächsten 18 Monate abgebaut werden will was nicht einfach ist - mein Problem
2) kommt genau der von WDI und ich habe die Pferde leider mal wieder kotzen gesehen
3) ist der Ruf erst ruiniert, dann lebts sichs ganz ungeniert - DAS genau gilt für Aktien nicht

Das Chartbilder von Spekulanten kreiert werden - jetzt bin ich mal vorsichtig - ich denke dass die Aussagen (sorry) Quatsch ist, aber erklär mal genauer.
Meines Erachtens sind Chartbilder Tatsachen - was man daraus macht bleibt einem selber überlassen, aber ich habe im Lauf der Jahre gelernt dass die schon ne Bedeutung haben.

Am lange Ende stimme ich Dir aber zu - wenn keine Pleite droht ist das alles egal - wenn einem egal ist das man woanders besser dran wäre obwohl aus seriös.

ich bin bei Bayer weil es ne Wachstumschance ist und eher defensiv. Da mag ich keine grossen Verlusten wenn ich die auch mal wieder aushalten muss....
 

09.07.20 23:35

3902 Postings, 5874 Tage sharpals@Commander1

was nützen mir fundamentale daten, wenn der chart gegen einem ist ?

Die G50/200 ist raus und wenn die 60 auch fliegen, kommt die 55 und 48 wider in reichweite.
Soviel verluste hatte ich nur mit der WDI.

D.h heist, die aktie würde dann etwa 30 -35% tiefer stehen, wenn ich die 70 als basis betrachte.
Das muß eine aktie ersteinmal bringen, bei einem dax, der seitwärts pendelt.

Zur zeit sieht es leider nach einem inversen V aus.

Selbst der aktionär lasst die kartoffel fallen.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=MzUH057hSEev3sU8n0XjZA

beim letzten artikel hieß es noch drinn bleiben und deren stop von 56 könnte sich als wunderbare SL falle erweisen
 

09.07.20 23:36

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999@Commander

Bevor man mit einem Vergleich an die Öffentlichkeit geht ist alles vorher abgestimmt.
Das ist in dem Fall nicht erfolgt. Vertrauensverlust. Das ist keine Pommesbude.  

09.07.20 23:43

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999@Commander

Ich gebe sharpals Recht. Klar wird das irgendwann wieder aufgeholt, aber das kann jahre dauern was jetzt in wenigen Wochen runtergeht.

Ich bin aber noch optimistisch, aber aufmerksam  

10.07.20 00:52

6186 Postings, 2316 Tage Commander1Bayer

Wirecard war eine riesengroße Betrugsmaschine. Anleger, die hier ihr Erspartes verloren, tun mir wirklich leid.

Aber Bayer "kann Buchführung!" Auf die Zahlen ist Verlass.

Der Chart ist gegen Euch? Kauft Ihr den Chart oder das Unternehmen?

"Der Aktionär" warnt jetzt auch schon vor dem Chart...Wie soll ich diese Aussage interpretieren? Ja und? Soll er. Er kann schreiben was er will. Ist seine exklusive Meinung.

Die Goldmänner, UBS, ich, etc. sehen das anders. Gilt unsere Meinung weniger?  

10.07.20 01:23

6186 Postings, 2316 Tage Commander1Bayer

Zusätzliche Info: 17 Analysten äußern sich zum möglichen Kursverlauf der Bayer Aktie. Die Spanne reicht von 70 ? bis hinauf zu 110 ? (UBS). Das Mittel liegt bei 84 ?.

Auch der von Euch angesprochene "Aktionär" kann  -  und will  -  ein möglicherweise eintretendes 'Long-Szenario', welches die Aktie auf 70 ? führen kann, nicht ausschließen.




 

10.07.20 08:24

4758 Postings, 2882 Tage Trader-123Wenn alle Analysen bullish sind

Geht es aber oft erstmal runter ..
Mit einer Indexkorrektur schnell wieder unter 60 ...  

10.07.20 09:58

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999@Hasenzahn

Du fährt ja die Strategie Deine Bayer Aktien mit Put Optionen abzusichern. Mittlerweile finde ich das auch sinnvoll. Allerdings ist es so dass Optionsgewinne (Thema nachkaufen) nicht mit Aktienverlusten (habe einen grossen Verlustvortrag) verrechnet werden können. Ist Dir das bekannt?

Oder jemand anderem?

@Commander: Wir hoffen doch alle das Bayer steigt! Nur wenn ich die Analysteneinschätzungen sehe ist das leider oft ein Zeichen das erst mal das Gegenteil passiert. Habe früher oft Aktien gekauft die von Analysten hoch bewertet wurden und die sind fast sämtlich abgestürzt. Ich vertraue denen nicht wirklich, denn sie vertreten die Interessen ihres AG und wenn der Eigenhandel auf bestimmte Titel macht dann vermischt sich da was. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.  

10.07.20 10:15

6186 Postings, 2316 Tage Commander1Bayer

Jungs, ihr müsst auch mal die Chancen hier sehen! Jetzt ist aber mal jede Menge Negatives (und mehr) im Kurs eingepreist. Der Markt neigt eben zu Übertreibungen, in die eine, wie in die andere Richtung.

Bayer entwickelt sich zur Zeit völlig marktkonform. Ist doch ein gutes Zeichen!  

Seite: Zurück 1 | ... | 205 | 206 |
| 208 | 209 | ... | 924  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben