Danke Yilli :) Ich sehe das übrigens genauso wie Du . Man sollte manchmal , jedenfalls dann , wenn das Vertrauen in ein Unternehmen nicht absolut vorhanden ist , einfach auch mal emotionslos aussteigen können, wenn man einen gewissen Schnitt dabei erreicht hat. Entweder man macht es wie Buffett und investiert für die Ewigkeit ( oder kauft gleich die ganze Firma :) ) , oder man Trader . Beides hat garantiert seine Reize. Allerdings muss ich zugeben, das die "" Buffett - Methode "" auf längere Sicht , eindeutig alles schlägt. Ich kann dazu nur die Bücher von Peter Lynch ans Herz legen. Gute Gewinne und die "" Verzehnfacher und Fünfzigfacher "" wie er immer so schön sagte , brauchen halt seine Zeit. Wenn alle Gierig sind , sollte man seine Taschen zu halten. Aber wenn alle am einschlafen sind , wenn sie den Namen der Aktie hören , dann ist die Zeit gekommen um sich die Taschen voll zu stopfen.
Um so langweiliger und uninteressanter eine Firma ist , desto besser. Vielleicht ist ja Petroteq genau so eine Firma , die erst noch aus dem Schlaf gerissen werden muss. Keine Ahnung ... Ich habe jedenfalls keine Anteile daran , und hatte auch noch nie welche. Aber ich interessiere mich trotzdem für den Öl - und Bergbau Sektor. Und Petroteq macht "" ja irgendwie " auch auf Öl ... :) Allerdings interessiert sich bis jetzt kein Aas für ihre Blockchain Technologie .... Warum auch ? Sie sollten einfach beginnen , endlich die Fördermengen zu erhöhen . Denn im Augenblick ist der Preis gut . Und wie ich auf einer US Seite gelesen habe, hat Petrteq Förderkosten von 25$ pro Barrel. Das wäre doch was .
Wenn man sich die Webseite von Petroteq mit dem kleinen Intro ansieht , dachte ich zuerst ich bin bei DMAX und den Goldsuchern gelandet . Das sieht Haargenau so aus wie bei denen auf der Mine :) :)
Also - viel Glück !
|