So sieht übrigens eine Antwormail des BSI aus. Abgesehen davon, daß man die enthaltenen, trivialen "Sicherheitshinweise" an manche Nutzer im Halbstundentakt versenden müßte (obwohl auch das nichts helfen würde), ist das ganze ziemlich viel heiße Luft. Die Verbindung Adresse-Paßwort wurde wohl bei irgendwelchen Anbietern von Foren oder asozialen Netzwerken wie Gesichtsbuch oder sonstwo abgegriffen. Und wer dort das gleiche Paßwort wie für seine Internetbankgeschäfte verwendet, ist halt sowieso selber schuld...
"Subject: Ihre Anfrage bei sicherheitstest.bsi.de mit der Kennung 6666
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
Sie haben diese E-Mail erhalten, weil die E-Mail-Adresse hassenichgesehen@schnubbeldupp.de auf der Webseite www.sicherheitstest.bsi.de eingegeben und überprüft wurde.
Die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse hassenichgesehen@schnubbeldupp.de wurde zusammen mit dem Kennwort eines mit dieser E-Mail-Adresse verknüpften Online-Kontos von kriminellen Botnetzbetreibern gespeichert. Dieses Konto verwenden Sie möglicherweise bei einem Sozialen Netzwerk, einem Online-Shop, einem E-Mail-Dienst, beim Online-Banking oder einem anderen Internet-Dienst.
Um diesen Missbrauch zukünftig zu verhindern, empfiehlt das BSI die folgenden Schritte:
1. Überprüfen Sie Ihren eigenen Rechner sowie weitere Rechner, mit denen Sie ins Internet gehen, mittels eines gängigen Virenschutzprogramms auf Befall mit Schadsoftware.
2. Ändern Sie alle Passwörter, die Sie zur Anmeldung bei Online-Diensten nutzen.
genau das gleiche hab ich auch gedacht und die Überprüfung abgebrochen .-)
es gibt nämlich eigentlich nichts zu "überprüfen", entweder mein Konto wurde gehackt und das merke ich am login oder es ist nicht gehackt. Ob sich irgendeine Flitzpipe meine mail Adresse "aufschreibt" oder "merkt" oder in Botnetze einträgt, ist mir sowas von ...
wenn die Schlüssellänge stimmt, also Sonderzeichen + Großbuchstaben + Kleinbuchstaben in wirrer Folge im Passwort, können sie sich meinetwegen einen Wolf hacken... und die habe ich korrigiert.
ich beobachte seit einiger Zeit das Aufwerten der Türkischen Lira, hat sich jmd. von euch darüber schon gedanken gemacht? Mit politischer Stabilität ist es da ja nun nicht mehr so, zwar ein heißes Eisen aber doch mal nen Gedanken wert.
Und den Lanxess Faden verfolge ich auch seit gestern, was sagt ihr zu diesem Scheinchen? DT0AWJ Eure Meinung dazu würde mich interessieren.
hat sich der euro so schwergetan, kann mich erinnern, 8 Stunden wurde auf ihn eingeprügelt, um ihn klein zu halten, als ich long war, abends fühlte man sich wie "Knüppel aufn Kopp" und heute "Fahnenstange" arrrgh
also zur türkischen Lira kann ich nicht wirklich was sagen. Dein Lanxess Schein hat nen ausreichenden Abstand zum aktuellen Kurs, bei 44-45 ist ein Wiederstand nach unten, daher scheint der Kurs etwas abgesichert. Meines erachtens ein guter Schein