Deutsche Post

Seite 1048 von 1181
neuester Beitrag: 26.04.24 12:47
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29510
neuester Beitrag: 26.04.24 12:47 von: LongPosition. Leser gesamt: 7727570
davon Heute: 2453
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1046 | 1047 |
| 1049 | 1050 | ... | 1181  Weiter  

31.08.20 16:36

953 Postings, 1422 Tage DannellKurz-Mittelfristige Prognose

Es ist moeglich, bei vielen anderen Szenarien), dass wir auch eine Flucht in "gute" Aktien (wie bei den grossen 5 in USA) irgendwann erleben.

Die EU und DAX Aktien werden verstaerkt unterschiedlich performen.
Diejenigen die nicht uebermaessig verschuldet, liquide sind, guten Cash-Flow haben und die moeglichkeit der Anhebung ihrer Produkte/Leistungen haben, stabile Gewinne, Marktausbau,  Dividenden auszahlen..., moeglichkeit einer Acquise erkennen lassen
...diese werden starke Nachfrage erleben.

Diese sind DP und RWE (vielleich auch ein Paar wenige andere, aber ich habe mich nicht auf diese fokusssiert. Bei RWE haben wir schon eine Acquise gesehen. Ich denke noch welche kommen).

Es gibt enorm viel Geld, und noch mehr wird elektronisch "gedrueckt" bzw. als Leihe ausgegeben. Aber, Geld wird immer restriktiver vergeben und auf jeden Fall nicht an solche Unternehmen die kein  Erfolg damit machen koennen.

Die Starken werden noch staerker, die Kleinen... mit Glueck werden sie den Starken gehoeren.

Also Dank finanziellen Turbulenzen werden wier bei zB DP einen Auftrieb erleben den die DP sonst nicht ohne Corona "verdient" haette.

Toi, toi...  

01.09.20 00:55
1

7523 Postings, 4755 Tage ChartlordWarum ausgerechnet jetzt ?

Das Ende der Produktion (in Deutschland) ist angekündigt, und doch soll jetzt ein neuer Dauertestbetrieb mit den bekannten Autos beginnen :

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...lektromobilitaet/

Offensichtlich sind die Alternativen getestet worden (siehe Link) und zumindest die Sprinter von Benz für nicht ausreichend wirtschaftlich befunden worden. Obwohl das jetzt erst herauskommt, ist spät immer noch besser als gar nicht. Der einzige erkennbare Unterschied zu den bei der Post befindlichen Works schient der Expressbetrtieb für Arzneimittel rund um die Uhr mit Schnellladefunktion zu sein. Anders als die kleinen Touren bei der Post sind die Expresslieferungen der Arzneimittel sehr viel mehr fahrlastig als bei der Post. Und da beginnt der Faktor Wirtschaftlichkeit noch viel mehr den Ausschlag zu geben als bei der Post. Somit auch der Unterschied zur Konkurrenz besonders groß zu sein.

Wieso man dabei nicht auf die Erfahrungswerte der vielen Tausend im Betrieb befindlichen Works zurückgreifen will, ist mir nicht erfindlich, denn es gibt sie ja nicht nur bei der Post, und die anderen Nutzer könnte man ja auch befragen.

Vielleicht spielt die Lieferbarkeit aus der chinesischen Kooperration eine Rolle, zu der es pandemiebedingt keine neuen Nachrichten gibt. Allerdings muss man davon ausgehen, dass der rigorose Umrüstungszwang der chinesischen Mobilität auf 33% erzwungene Zulassungspflicht für Elektroautos einschliesslich der Kleintransporter zu steigenden Zulassungszahlen führt, denn die umgesrtüsteten Sprinter dürfen - soweit mir bekannt ist - gar nicht nach China exportiert werden.

Ich bin mir sicher, dass jemand, der Works in China bestellt, sie auch geleifert bekommt. Spätestens wenn die Produktion dort ausreichend vorliegt. Bei den gegenwärtigen Seefrachtpreisen dürten die Kosten einer Überführung aus Schanghai nicht höher sein als die aus London.

Die alles entscheidende Frage lautet doch : Warum soll jetzt 2 Jahre lang getestet werden, wenn am Ende gar keine Works mehr lieferbar sind ?
Die Antwort muss daher lauten : Sie werden auch in 2 Jahren noch lieferbar sein. Nur eben nicht mehr aus Deutschland.
Fakt ist, dass es immer noch keine ernsthafte wirtschaftliche Konkurrenz gibt. Die Nachricht von den 1500 Sprintern für Amazon ist doch wieder nur Augenwischerei wegen der Subunternehmer, die besonders günstig an Elektroautos kommen sollen. Deswegen die Sammelbestellung.

Jetzt mit der Dauer der Pandemie werden die Kosten für den Transport immer wichtiger, und die Marktführerschaft der Streetscooter ist nicht durch die Beendigung der Produktion in Deutschland gefährdet. Genauer gesagt die Beendigung des Verkaufs und Vertriebs an Drittnutzer außer der Post. Hier ist offiziell noch kein Ende der Produktion für den eigenen Gebrauch festgelegt. Angeblich soll die Produktion für den Eigenbedarf jetzt von Ende Juni 2021 auf Ende September 2021 verschoben worden sein.

Die 400 Mio. €, die die Post für die Einstellung ausgegeben hat, waren ja nicht für die Fabriken sondern für die Entschädigung der Vertragshändler und Vertragswerkstätten die zu entschädigen waren. Wie bekannt bleiben die Fabriken ja für die Post als "Werkstätten usw." im Betrieb.
Da die Works weiter im Betrieb sind, und längst nicht alle bestellten Stücke an die Post geliefert worden sind, ist das Thema Streetscooter für die Post noch längst nicht beendet, zumal der Chef gerade auf der HV wieder betont hat, dass es bei der Post bei der geplanten Umstellung bleibt. Aber außer den bei Streetscooter bestellten Autos hat die Post keine anderen Elektroautos geordert.  

Ich bin schon jetzt gespannt wie sich die Aufwendungen in 2020 entwickeln werden. Zum Vergleich :

"Aufwendungen für Roh­, Hilfs­ und Betriebsstoffe und für bezogene Waren Flugzeugtreibstoffe in mio. €
1.478 (in 2018) 1.452 (in 2019)  Heiz- und Kraftstoffe 797 (in 2018) 800 (in 2019)" aus: der Bilanzanlage der Post

Hier sind die Zahlen der ersten beiden Quartale 2020 noch vorlastig, weil die diesbezüglichen Ausgaben weit zeitversetzt zuvor in 2019 getätigt wurden als die Preise viel höher waren. Weder Kerosin noch Benzin oder Diesel kosten jetzt so viel wie in 2019. Diese Ausgaben werden erst im Jahresabschluss zu sehen sein. Hier kommt es zu Netto-Einsparungen. Es ist schon bemerkenswert, dass die Post mit so vielen Autos mehr im Vergleich von 2018 zu 2019 nur 3 Mio. € mehr für Sprit ausgegeben hat. Der Preiseinbruch wegen der Pandemie wird auch nach einer Erholung zu weit weniger ausgaben der Post führen. Das Preisniveau liegt jetzt bei knapp 1,25 € für den Liter Super im vergelich zu 1,40 € vor einem Jahr. Der größte Unterschied ist jedoch in diesen Zeiten der Pandemie die Auslastung der Fahrzeuge/Flugzeuge.

Das muss erst noch in die Jahreszahlen für 2020 eingearbeitet werden und wird das Ergebnis im Vergleich zu den jetzigen Erwartungen deutlich verbessern.

Alles Gute

Der Chartlord
 

01.09.20 12:10

953 Postings, 1422 Tage Dannell@CL & Kurs

@CL
Da hast du Recht.

Der Kurs wird aber meiner Meinung nach folgend aussehen:
In den naechsten 10 Tagen wird es nur ungefaehr 1 Eur steigen.
Ab Ende Sept. hat es wieder die Moeglichkeit schneller nach oben (ueber 40) zu laufen.

Wie Gesagt, das Weltfinanz- und Makrogeschehen ist hierbei entscheidend.
DP ist fest und nicht spekulativ... das ist die treibende Staerke.

MfG.  

01.09.20 12:36

953 Postings, 1422 Tage DannellTrump und DP

Wenn Trump vor der Wahl es schafft noch 1-3 Trillionen als Konjuktrur- und Sozialleistung an den Markt zu bringen, dann eracht ich das als Grund fast Panikartig in gute Aktien zu fliluechten.

Und als Ende der Krise, Anfang des GDP Wachstums, fuer einen Anleger mit Weitblick.

Ich glaube daran.  

01.09.20 15:57

953 Postings, 1422 Tage DannellKaufgelegenheit

So, gerade wieder nachgekauft.
Ich mach mir ueberhaupt keine Sorgen was der Augeblasene US Tech Sektor macht.
Ob er faellt oder steigt... das ist ein Theater der mit guten DE Aktien eigentlich nicht zu tun hat. Nur fuer schwache Nerven...  

02.09.20 09:31

1773 Postings, 3920 Tage LaterneDP

Dax steigt heute gut an nur die DP hinkt.
Entweder fehlen die Nachkäufer oder sie wird künstlich
zurückgehalten. Meine Meinung muss nicht richtig sein.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

02.09.20 10:57

953 Postings, 1422 Tage Dannell@Lanterne

Lebe Lanterne,

Ich weiss so was nervt.
Aber, du kannst beruhigt sein. Eigentlich ist sowas fast immer ein Grund fuer eine verzoegerte Freude. Entweder am selben Tag oder am naeschsten zieht es hoch nach.

Am besten performt DP an tagen die nahe 0 sind. Aber wenn der Index stark steigt, steigt der DP dann noch schneller als wenn der Index bei 0 verbliebe.

Heute werden Aktien gesucht die nicht gut seid dem Tief performt haben. Also eine Spekulation... man will schnelles Geld sehen. DP wird dennoch am Ziel 2020, 2021, 2022 , 2023 die Medallien bekommen.

;)

 

02.09.20 11:13
1

953 Postings, 1422 Tage Dannell@Lanterne 2

... ausserdem da hat heute ein Analyst DP von Kauf auf Neutral herabgestuft aber dafuer den Kursziel erhoeht.
Der lag ohne Ausnahme IMMER FALSCH. Ich weiss nicht warum er sich staendich blammiert.
Wahrscheinlich will er DP sammeln oder er ist komplett...
Eigentlich gab er mir immer ein Grund nachzukaufen. Ich fand da eine gute Relation.
Dies sage ich bezueglich deiner Worte..."kuenstlich".
 

02.09.20 11:18

953 Postings, 1422 Tage Dannell@ Lanterne 3

...rein technisch wuerde ich jetzt die heutigen top 15 Outerformer verkaufen und in die top 15 Underperformer einsteigen. Da kann man keinen Fehler machen.  

02.09.20 14:12

953 Postings, 1422 Tage DannellAndre Muell Redner Eat this

" Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Deutsche Post von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 31,50 auf 36,50 Euro angehoben. Die Ergebnisse des zweiten Quartals seien beeindruckend stark gewesen, schrieb Analyst Andre Mulder in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er rechnet nun aber mit einen Normalisierung auf ein geringeres Wachstumsniveau. Mit der starken Kursentwicklung sei auch die Enttäuschungsgefahr gestiegen.

Jahreschart der Deutsche Post-Aktie, Stand 02.09.2020 Jahreschart der Deutsche Post-Aktie, Stand 02.09.2020
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Deutsche Post auf "Outperform" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen. Die Kapazitäten am Markt für Luftfracht würden auf Jahre hinaus knapp bleiben, schrieb Analyst David Scott Vernon in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Damit eröffneten sich Logistikern, die über eine eigene Transportflotte verfügen, Möglichkeiten bei der Preissetzung."

Ich habe einen Tag vor der Veroeffentlichung der Q2 Zahlen in meinem Post alle Analysten geschlagen.
Ich kann fruehestens ab Mitte Sept eine eigene Schaetzung fuer Q3 geben, aber ich sehe jetzt schon Q3 wird besser als von Analysten erwartet.

Ich bin dabei meite Immos weiter zu veraussern, soviel mir meine Zeit erlaubt. Dabei passt mir der DP Kurs und ich hoffe vor Q3 habe ich bedeutende Mittel fuer meist DP.

Der Andre probt sich als mislungener Psychologe.
Der Anleger soll wenigstens vor enttauschenden Gedanken ein Blick auf Excell werfen und als Anleger denken.

Wer auf Andre hoert ist schon immer enttauscht gewesen.
Nerven kann er schon ...ganz gut. Er verdient es daher doch erwaehnt zu werden.
Selber schuld.  

03.09.20 09:14
1

953 Postings, 1422 Tage DannellKursziel DP von 40,95 auf 48. Buy.

Metzler erhöht Kursziel für Deutsche Post von €40,95 auf €48. Buy.

Wie neulich erwaehnt, der Kurs steigt sehr schleppend bis zur 4ten Woche September.
Der Deckel oder Druck auf Verkaufseite ist voruebergehend und kann noch max 3-4 Tage dauern.

Die zugeschriebenen Aktien des Vorstands haben wahscheinlich damit auch zu tun.
Das Potential auf der Kaufseite steigt dadurch an.
Ende Sept. werden wir sehr wahrscheinlich erleben was wir noch nicht bei DP gesehen haben:
Tagesgewinne von ueber 4-5% am Tag.

;)

 

03.09.20 09:28
2

4241 Postings, 4868 Tage TheodorSLaterne

bitte hab doch ein wenig Geduld mit der Aktie der Dt. Post.
Geduld ist etwas, was ja mittlerweile schon nen negativen Beigeschmack hat. Im Zeitalter von whatsapp und den Smartphones.
Aber um reich zu werden am Aktienmarkt braucht man Geduld.
Einige wissen das, aber nur wenige bringen diese Geduld dann auch auf.
In diesem Sinne.
Einen schönen Tag und ein schönes Fußballspiel in Stuttgart.
Grüße an alle.
Ich bin vollauf zufrieden mit der Börse.
Und bin noch kräftig investiert. Dax 14.000 plus x wird kommen, noch vor Weihnachten:-)  

03.09.20 09:47

953 Postings, 1422 Tage DannellEine neue Kursrakete fuer Zocker - BAYER

Nebenbei gesagt, damit es nicht erwaehnt bleibt...
Obwohl wir im DP Forum sind, will ich freundlicherweise Aufmerksamkeit auf BAYER kurz lenken.
Sollten schlechte Nachrichten kommen und dabei ein netter Abschlag, sollte man vorbereitet sein um schnell zu reagieren mit einem Kauf. Ich bereite mich lansam fuer eine Startposition.

Nur bei Nachricht reagieren.

Wenn gute Nachrichten... dann sowieso und noch schneller reagieren bevor es explodiert.

Ist was fuer Zocker, aber fuer mich waere Chance x mal hoeher als Risiko.
Also... nur fuer starke Nerven. Nur fuer kleine Betraege.  

03.09.20 10:31
1

518 Postings, 5591 Tage ralfine_s@Laterne

Die Vorkäufer nicht zu vergessen. :-(

Ansonsten gibts ja nix neues unter der Sonne, sowohl was die altbekannten Problembereiche als auch was die Stärken der Post angeht. Insofern muß ich nix sagen / schreiben.  

03.09.20 10:54

953 Postings, 1422 Tage Dannell@ralfine_s

Die Vorkaeufer sind in Ordnung. Die Fluktuation der Besitser hat es imer gegeben.
Die Verkaeufer haben Konsum lange zurueckgehalten. Sie wollen leben, ausgeben, Konjunktur besser.
Ich will den Konsum noch aufzoegern, vorsorgen, von Konjunkur profitieren, vor Inflation mich schuetzen.
Ich sehe noch mehr Konjunkturspritzen, Inflationspotential, stabile Arbeitskosten.

Verrueckt ist der der nicht Verkaufen muss, und Geld hortet und nicht ueber 5 Milliarden EBIT abwarten kann.

Da soll ich lieber ein Job suchen als DP verkaufen.
Eine Yacht brauche ich nicht.  

03.09.20 13:57

1773 Postings, 3920 Tage LaterneDP

Allen ein herzliches Dankeschön für die aufbauenden Worte.
Aber es wäre schade wenn wir jetzt wegen der Wahl im November oder Corona die 2.
einen Crash erleben würden, und die Gewinne alle wieder hopps gehen.
Geduld ist wirklich nicht meine stärkste Seite und reich werden tue ich in diesem
Leben bestimmt nicht mehr.
Bleibt gesund und viel Erfolg Euch allen.

-----------
Beste Grüsse
Laterne

03.09.20 22:18

117 Postings, 1349 Tage fünfgerade@ Laterne es wird kein Corona 2 geben.

03.09.20 22:50

117 Postings, 1349 Tage fünfgerade@ Laterne

Ca. 26 mio bestätige Fälle weltweit ohne die nicht erfassten Dunkelziffern und in Summe ca. 840 tausend Todesfälle. Olympische Spiele und EM finden nächstes Jahr aus meiner Sicht mit Publikum vor Ort an den Spielstätten statt.  Jeder einzelne Todesfall ist schlimm. Jedoch, je mehr Zahlen erhoben werden durch die vielen Testungen desto mehr werden dem Virus  Unbekannte entzogen. Eine davon ist z.b.die Übersterblichkeit.  

04.09.20 09:10
1

953 Postings, 1422 Tage Dannell@ Laterne

Beste Gruesse und viel Glueck auch. Du hast ja auch viel durchgehalten. Und Gewonnen. Gratuliere!

Es bleiben hartgesottene Mohikaner, aber auch neue erholte Mohikanerlinge sind hinzu gekommen.
Und Outperformen macht DP als defensives Wert beispielhaft.

Ich im Ausland habe enorme Transaktionsgebuehren und daher kann ich mir nicht Ein/Austiege fuer Volatilitaet leisten. Da ich mein Ziel 50 bis Ende des Jahres habe, und fuer die naechsten Jahre auch outperforme, muss diese Schwankungen an mir vorbeipassen lassen.

Ich habe dies vorausgesagt. Ich bin, manchen bekannt, eher vorsichtig hier.
Ab 4te Woche Sept. koennen wir aufblicken. Und es ist nicht so wichtig wer gewinnt.
Auch wenn Trump gewinnt wird das nicht viel am mittelfristigen oder langfristigen Kursbewegungen DPs aendern.

Fuer mich bewegt sich DP und Index planmaessig.

Soll DP staerker in die Tiefe gehen, was ich nicht glaube, ... gestern habe ich mich ueber Kreditkonditionen erkuendigt. Und Geld kommt sowieso und wird investiern nach Plan.

Luft anhalten und durch! :)  

04.09.20 09:34

953 Postings, 1422 Tage DannellDer DP Verwandte FEDEX in Kaufposition

https://www.youtube.com/watch?v=HhVZjIdudqk

Also DP auch.
Unsere Zeit kommt wieder.  

04.09.20 19:11
1

1773 Postings, 3920 Tage LaterneDP

2. Verhandlungstermin zwischen Dt Post und Verdi endet ergebnislos heute 18:46 von Dow Jones News

Aber in ca. 3 Wochen weiß man mehr.

Bin gespannt wie tief wir bei der DP abgeben.
Allen ein schönes Wochende und viel Erfolg.


@CL: Vielen Dank für die vielen Berichte "Rund um den Dax" und DP.
        Für Ihre Gesundheit wünsche ich Ihnen das allerbeste und das Sie ihr
        großes Ziel bei der DP erreichen.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

05.09.20 14:35

920 Postings, 3028 Tage DHLer 2020Steuerfreiheit Dividende

Also der Abzug der Kapitalertragsteuer hat mich schon heftig getroffen, schließlich fehlt ca. 1/4 der Dividende...und bisher war diese immer steuerfrei.

Weiß jemand ob das jetzt einmalig war oder ob das steuerfreie Einlagenkonto nun leer ist? Gibt es hierzu irgendwo eine Aussage oder hat Melanie hierzu etwas auf der HV gesagt wie es die nächsten Jahre sein wird?

Grüße!

 

05.09.20 17:30
2

1897 Postings, 4325 Tage MindblogDHLER 2020

Auf Deine Frage nach der zukünftigen Besteuerung/Steuerfreiheit der Dividende der Deutschen Post
wirst Du von niemandem zum jetzigen Zeitpunkt eine Antwort erhalten.
Ich nehme mal an, dass der diesjährige Auszahlungsmodus mit finanziellen Vorteilen für die Deutsche
Post verbunden war, als sie die Frage der Besteuerung ganz an die Privatanleger abgegeben hat.
Scheint so, dass das für die Post billiger ist, als die Dividende komplett steuerfrei auszubezahlen (?)
Genau weiß ich das aber auch nicht.
Da mein persönlicher Steuersatz viel niedriger ist als die 25 + %, die meine Bank einbehält, hole
ich mir einen Großteil der eingezogenen Steuern auf dem Weg der Günstigerprüfung wieder über das Finanzamt zurück
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1046 | 1047 |
| 1049 | 1050 | ... | 1181  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben