STEMMER IMAGING AG INH ON - Aktie - Wkn: A2G9MZ

Seite 1 von 11
neuester Beitrag: 16.04.24 12:49
eröffnet am: 13.02.18 15:15 von: youmake222 Anzahl Beiträge: 259
neuester Beitrag: 16.04.24 12:49 von: unbiassed Leser gesamt: 98438
davon Heute: 13
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 | 11  Weiter  

13.02.18 15:15
8

943490 Postings, 3577 Tage youmake222STEMMER IMAGING AG INH ON - Aktie - Wkn: A2G9MZ

WKN: A2G9MZ  

ISIN: DE000A2G9MZ9  

Symbol: S9I  

Typ: Aktie  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 | 11  Weiter  
233 Postings ausgeblendet.

15.02.24 10:16

1693 Postings, 2535 Tage xy0889Naja . It kann man schon mal

Auch ein Jahr schieben. ? wenn man übrigens die letzten 5 Jahre zurück schaut dann war das nicht immer so das Stemmer so gut verdient hat. Das ist ja erst die letzten 2 Jahre so gekommen und der Umsatz schwankt auch sehr. Ich glaub das ich da erstmal noch abwarte aufzustocken weil wenn der Ausblick 2024 kommt könnte es vlt sein das hier ein paar mit mehr rechnen als was wirklich kommt ?
Ich mach grad Gedanken zur Aktie :)  

15.02.24 11:35
1

110036 Postings, 8800 Tage KatjuschaLetztendlich sind Anleger einfach gestrickt

Die vergleichen Daten mit Vorjahreszeiträumen und reagieren darauf.

Das ist oftmals völlig dumm, weil es Basisfaktoren überbewertet bzw. falsch bewertet, aber ist halt so.

Nehmen wir Stemmer, könnte beispielsweise das starke Q4/22 und starke Q1/23 noch dafür sorgen, dass wir deutliche Rückgänge bei den kommenden zwei Quartalsberichten sehen und vielleicht auch einen entsprechend verhaltenen Ausblick des Vorstands auf 2024.
Angenommen der Finanzmarkt reagiert darauf negativ, also mit fallenden Kursen. Macht das wirklich Sinn, wenn man erstens bedenkt welch starke Bilanz und hohe Dividende man bietet, und zweitens vor allem wenn man sieht, dass genau dieses Phänomen des Vorjahresvergleichs sich spätestens ab den Q3 Zahlen wieder umkehren wird? Dann haben wir plötzlich ne niedrige Basis, von der aus sich der Umsatz höchstwahrscheinlich wieder steigern wird. Und dann rennen wieder alle in die Aktie, und sehen dann auch wieder den hohen Cash-Bestand.

Man weiß es nicht genau wie der Markt die nächsten Monate reagieren wird. Für mich ist Fakt, Kurse von 24-26 ? wären auf alle Fälle Kaufkurse. Ob man jetzt bei 30 ? einsteigen sollte, hängt davon ab in welchen Zeiträumen man denkt. Wenn man noch gar nicht investiert ist, würde ich jetzt ne erste Position aufbauen, und dann nach den kommenden Zahlen nachlegen, entweder prozyklisch auch höher (wenn Ausblick besser ist als erwartet) oder antizyklisch niedriger (falls obiges beschriebenes Szenario von 2-3 im Vergleich schwachen Quartalen eintritt bevor es sich ab Q3 wieder positiv umkehrt).
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.02.24 13:43

3406 Postings, 1073 Tage unbiassedDer Anleger..

ist ein guter Punkt. So wie Stemmer das Jahr 2023 gemeistert hat, käme sie aus Amerika, wäre sie abgegangen wie Schmidts Katze. Der Profitabilitätsdrill bei Stemmer ist fantastisch, einstelliges EV/FCF spricht Bände.  

15.02.24 14:21

17341 Postings, 6811 Tage ScansoftFinde auch, dass Stemmer ein

wirklich klasse Unternehmen ist. Cashmaschine mit sehr hohem M&A Potential und auch soliden organischen Wachstumsaussichten. Im Bereich von 24-25 EUR würde ich definitiv nochmal nachlegen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

28.02.24 07:40
1

110036 Postings, 8800 Tage KatjuschaQ4 Zahlen

Jahreszahlen stehen in folgender News

Leider nix zu Ausblick oder Dividende. Soll erst am 28.März kommen.

https://www.finanznachrichten.de/...pruchsvollen-marktumfelds-022.htm


Q4 bedeutet mal schnell durchgerechnet

Umsatz 33,1 Mio ? (Vorjahr 42,4 Mio)
Ebitda 7,1 Mio ? (Vorjahr 9,5 Mio]

ohne Gewähr
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.02.24 09:13
1

110036 Postings, 8800 Tage Katjuschawürde mal auf knapp 2,43 ? EPS schätzen, was dann

auf 1,70 ? Dividende hinausläuft (70% des Überschuss wurde vom Vorstand ja als Zielgröße genannt).

Ausblick auf 2024 wage ich mich nicht wirklich ran. Da dürfte der Vorstand aus gutem Grund bis Ende März warten, wenn er einen Überblick über Q1 Umsatz und Auftragsbestand hat.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.02.24 10:13

1693 Postings, 2535 Tage xy0889also von meiner Seite her eine klare Sache

die letzten 2 Quartale waren schwach. Unter den Strich ein gutes Unternehmen aber bevor der Ausblick 2024 nicht vorliegt kann man nicht weiter entscheiden sondern nur halten und abwarten.
so meine kurzeinschätzung  

28.02.24 13:44

3406 Postings, 1073 Tage unbiassedHat Stemmer schon immer so kommuniziert

mir Vorabzahlen und dann im März endgültig mit Ausblick etc. Im letzten Quartal konnte man trotz Umsatzflaute die Bruttomarge auf über 40% hieven. Werde hier weiter zukaufen, gefällt mir sehr.  

28.02.24 14:31
1

17341 Postings, 6811 Tage ScansoftBin auch zufrieden,

Stemmer ist eine Cashmaschine. Schöner Dividendenwert mit sehr guten Wachstumschancen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

07.03.24 09:07
1

1693 Postings, 2535 Tage xy0889schönes interview aber nichts neues

wenn die mögliche Belebung im 2. Halbjahr passieren soll .. na dann wahrscheinlich nochmal 2 schlechtere Quartale. Wobei man hier echt hervorheben muss das starke Ergebnis.  

07.03.24 09:08
3

1693 Postings, 2535 Tage xy0889hier mit link

STEMMER IMAGING: ?Die Nachfrage nach Bildverarbeitung ist grundsätzlich ungebrochen? | 4investors
Die Redaktion von 4investors.de spricht mit STEMMERs Finanzchef u.a. über das neue Mittelfristziel für 2026, Dividenden und die M&A-Strategie.
 

28.03.24 08:02

17341 Postings, 6811 Tage Scansoft2,7 Dividende

mehr als Vollausschüttung. Na ja, offenbar wollen sie  nicht weiter Cash aufbauen.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

28.03.24 08:10

1693 Postings, 2535 Tage xy0889starke Kennzahlen ? .. ich sehe überall Minus ...

die Dividende ist eig. zuviel des guten nach mM. .... ich warte mal die nächsten quartale ab was kommt (so der aktuelle Plan)  

28.03.24 08:32

17341 Postings, 6811 Tage ScansoftAn den Basler Zahlen

und dem Ausblick sieht man ja, dass sich der Markt gerade am Boden befindet. Daher dürfte man in diesem Jahr stagnieren. Finde es gut, dass man jetzt antizyklisch zukauft. Mit der Vollauschüttung will man vermutlich auch die Kapitalstruktur effizienter aufstellen, ggf. braucht der Hauptaktionär auch Geld. Finde es aber auch nicht sonderlich kritisch.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

28.03.24 09:14
1

3406 Postings, 1073 Tage unbiassedSchau dir die Bruttomarge an xy0889

und den FCF. Ich liebe es, wenn Unternehmenslenker Ihre Babys so durch die Ebbe führen.. 2 Mio. an FCF bleiben noch im Haus. Dividende bringt bei den ausgetrockneten Smallcaps aktuell mehr als homöopathische ARP von daher alles gut.

Markteintritt in die USA sehr sinnvoll. Weiter so.  

11.04.24 12:40
1

3406 Postings, 1073 Tage unbiassedDas sieht jetzt vom Chart sehr gut

aus. Kann bis 45?  im ersten Schritt schnell gehen.  

11.04.24 12:44
2

17341 Postings, 6811 Tage ScansoftDie sehr hohe Dividende

von 2,7 stützt das Ganze gerade erheblich.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

11.04.24 13:33

3406 Postings, 1073 Tage unbiassedJa sollte IVU auch mal machen statt

diese ARPs bei dünnem Handel  

11.04.24 14:21

17341 Postings, 6811 Tage ScansoftWobei die Freefload Situation

bei beiden unterscheidlich ist. Bei Stemmer sind es nur 25%, bei IVU aber rd. 70%, daher kann ich die unterscheidliche Vorgehensweisen nachvollziehen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

11.04.24 14:43

3406 Postings, 1073 Tage unbiassedWenn IVU die Aktien einziehen würde

okay, machen sie doch aber nicht oder?!?  

11.04.24 14:44

17341 Postings, 6811 Tage ScansoftNein, leider noch

nicht. Vielleicht kommt es noch.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

11.04.24 15:28
1

3406 Postings, 1073 Tage unbiassedDas klingt alles formidabel

16.04.24 11:20

3479 Postings, 2521 Tage HamBurchWunsch

oder Wirklichkeit...Der DAX lässt Federn...könnte jetzt die Hausse der runtergeprügelten Nebenwerte
beginnen..?  Wäre nach der langen Durststrecke mal an der Zeit. ;)  

16.04.24 12:49
1

3406 Postings, 1073 Tage unbiassedJa in Teilen wird es Rotationen

geben, denke ich auch. Für Stemmer bin ich da sehr zuversichtlich. Im Gesamten wird der Nebenwertesektor aber keine Multiple Aufwertung erfahren denke ich, da sich die invertierte Zinskurve durch steigende lange Zinsen zu lösen scheint.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 | 11  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben