Hast du eine Quelle für das 5 x mehr Aktien geshortet als ausgegeben? Sollte dies tatsächlich sich so Bewahrheiten, woran ich ehrlich gesagt noch leichte Zweifel habe, dann sind wir definitiv bald alle Multimillionäre.
Was lese ich aber aus der Nachricht von Adam Aron bzw. aus den SEC Fillings raus? Einerseits das uns Apes die Firma definitiv gehört und wir somit alles bestimmen was zukünftig hier läuft. Eigentlich eher eine Seltenheit das Kleinanleger den Ton in einer HV angeben.
Anderseits, aber dies nur zwischen den Zeilen, dass AA wohl mehr weiß als wir was das Share Counting betrifft. So hatte AA noch vor kurzem folgendes zu den 43 Millionen Shares gesagt:
?If we need to raise some cash in the short term, remember we already have 43 million shares that are out there that were authorized in the year 2013 that we could use if we wish to raise some cash, if we decide that?s a good idea,? Aron said in an interview that AMC also disclosed in an SEC filing. ?We have made no decisions yet. We are thinking about it, but we haven?t made any decisions yet.?
Dann hat er mal davor gesagt gehabt, in Hinblick auf den Vorratsbeschluss, dass er derzeit keine Notwendigkeit sehe sich am Kapitalmarkt zu bedienen und vor kurzem, dass er keine einzige Aktie dieser 500 Millionen im Jahr 2021 veräußern wird. Wenn er nun jedoch die 43 Millionen Shares zum Verkauf platziert, wozu bei AMC derzeit meiner Meinung nach absolut keine Notwendigkeit besteht, wegen dem sehr gut anlaufendenen Kinogeschäft, dann komme ich für mich nur zu einer Entscheidung, dass der Squezze bald kommen wird und das innerhalb dessen diese 43 Millionen Shares veräußert werden sollen. Denn so sagt AA in dem von dir geposteten SEC Filling weiter
"It hopes to sell up to 43 million shares in an at-the-market offering. The company said it would use the proceeds for ?general corporate purposes, which may include working capital, the repayment, refinancing, redemption or repurchase of existing indebtedness, capital expenditures and other investments.?
Hört sich also für mich nicht nach einer absoluten Notwendigkeit an die 43 Millionen Shares auf Biegen und Brechen unbedingt auf dem Markt werfen zu müssen sondern nach einem taktischen Verkauf an. Mit anderen Worten in Hinsicht auf einen bald erfolgenden Squezze.
Dies ist aber nur meine laienhafte Meinung.
Und bezüglich eurer gesetzten Verkaufslimits. Überlegt euch ob das eine so gute Entscheidung ist, vor allem wenn diese bis 100$ respektive 100 Euro gestzt sind. Diese könnten sehr schnell abgefischt werden, vorausgesetzt die Gerüchte mit den überverkauften Shorts stimmt. Aber ich möchte euch da in eurer Meinung absolut nicht beeinflussen was ihr tut. Ich möchte euch nur zum Nachdenken anregen. Jeder handelt ja bekanntlich auf sein eigenes Risiko hin und daher sollte jeder seine eigene Entscheidung treffen was jeder tut.
@ Lino8888 P.S.: Sag mal scheißt du eigentlich das Geld? ;-) Was du immer nachkaufst geht ja auf keine Kuhhaut. ^^
|