Das beeindruckende an der derzeitigen Fee von 9,65% ist noch nicht einmal umbedingt deren Höhe, vielmehr wie rasend schnell diese angestiegen ist. In knapp 3 Tagen um knapp 500% in Verbindung mit den niedrigen Short Shares. Ich kann mich auch schwer daran erinnern dass wir jemals Short Shares unter 10k Stück hatten, geschweige denn nahezu 0 mit 3k. Allein bei GME gibt es derzeit 100k zu 1,01%. Dies ist somit schon eine Hausnummer bei den unterschiedlichen Floats beider Unternehmen.
Sollte sich der Trend in den nächten Tagen bestätigen, dann stehen wir so langsam aber sicher am Anfang unserer Reise. Ich hätte zwar gedacht das die HF bzw. MM immer wieder neue Short Shares aus dem Darkpool generieren, aber entweder fühlen die sich derzeit zu sehr beobachtet oder, und das ist meine bevorzugte Prognose, die HF bzw. MM erkennen so langsam aber sicher das wir nicht verkaufen werden, komme was wolle. Da waren letztendlich die HF doch nicht so intelligent wie sie immer dargestellt wurden.
Kurzer Satz zu Coinbase, meiner Meinung nach totale Enttäuschung, da hatte ich mir bei dem Rummel der im Vorfeld gemacht wurde mehr erwartet gehabt und bezüglich des Kapitals, an Kapital dürfte es derzeit im Aktienmarkt definitiv nicht mangeln und daher sehe ich auch den Buyout nicht als das große Problem an, sofern es nicht eine Kettenreaktion geben wird.
|