Ich persönlich nicht, die Gründe dafür sind aber doch recht komplex und spekulativ, daher behalte ich die mal für mich. Was diese Info für mich aber ebenfalls in ein echt schlechtes Licht rückt, ist die Tatsache, dass er in der Präsentation gleich an zwei Stellen (schriftlich+mündlich) diese Prognose füttert/aufrechterhält. Das wirkt schon sehr inkonsequent und trügerisch.
Fokussieren wir uns weiter auf das Negative. Neben dieser Info gab es meiner Meinung noch einen richtig "negativen Kracher", und zwar der, dass man der Flüssigbiopsie wohl mehr oder weniger "good bye" sagt. Schade, war dies doch einer meiner größten Hoffnungsschimmer für ein zweites lukratives Standbein.
Klingt im ersten Moment mal so richtig scheisse...und im zweiten Moment, wenn man mal in Ruhe drüber nachdenkt? Ja, dann auch noch ^^
Ich bin trotzdem bei meinem Plan geblieben und habe nach der HV ein wenig aufgestockt. Neben diesen bad news gab es tatsächlich auch eine Reihe positiver News für mich die ein paar technische/unternehmerische Unsicherheiten raus genommen haben und einen guten newsflow für die kommenenden Monate versprechen. Momentan scheine ich ja nicht der einzige mit solchen Gedanken zu sein, zumindest wenn man so die Umsätze/Kursverlauf anschaut. Hoffen wir mal das es nachhaltig ist!
Hattest du dich im Vorfeld eigentlich für die HV registriert oder konntest du diese jetzt auch so einfach einsehen? Fände ich persönlich Klasse, wenn man diesen "Werbefilm" allen Aktionären auch im nachhinein noch zur Verfügung stellt.
Zu deiner Kursprognose: das steht natürlich noch in den Sternen und dafür müssen wohl noch ein paar Hürden fallen. Des Weiteren würde ich dieses Programm auch nicht als indirektes Kursversprechen interpretieren. Zu deiner "high-Flyer-Theorie" gehört wohl auch mehr. Der Umsatz korreliert sicher mit dem EPS, aber es bedeutet im Falle von 4BB nicht zwangsläufig, das es diesen in solchen Höhen braucht, um solche Kurse zu rechtfertigen. Letztendlich ist nur entscheidend was hängen bleibt, wie skalierbar ist die Produktion und wie groß ist der mögliche Absatz in Zukunft. Die Margen dürften wohl um einiges besser ausfallen, wenn du das mit so dauerrenner "Feinchemikalien" wie InstantBlue der ehemaligen Expedeon vergleichst.
Ich habe am Wochenende mal ein wenig im Wirecard-Forum geblättert, ist schon hefitg wie die Leute da gerupft worden. Da hängen schon ein paar wirklich trauige Einzelschicksale dran. Und noch viel erschreckender fande ich die unglaubliche Naivität der vermeintlichen Glücksritter. Warum erwähne ich das hier? Einfach weil dort immer wieder Menschen berichten, wie sie auf Pusher hereingefallen sind, teilweise auf Pump! Ich hätte dieses Ausmaß an Dummheit für nicht möglich gehalten, ob nun wahr oder erfunden spielt eigentlich keine Rolle...Ich möchte einfach an dieser Stelle nochmal erwähnen, das 4BB als small Cap der Biotech-Szene auch gewissen Risiken ausgesetzt ist, darüber sollte wirklich jeder neben dem ganzen blink-blink um diese Titel nachdenken.
Im Übrigen, mal ganz Abseits vom Programm, habe ich neben "Gier frisst Hirn" ein neues Lieblingszitat, welches mir im Zuge der HV herangetragen wurde, gewonnen:
"Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell reich wird; ich kann Ihnen aber sagen, wie man schnell arm wird: indem man nämlich versucht, schnell reich zu werden.“
– André Kostolany
|