Ausblick Für 2017 wird eine weitere Verbesserung der Rentabilität erwartet. Das Unternehmen ist verschlankt, die meisten Geschäftstätigkeiten gehören nun zur Kernstrategie, und der Fokus liegt ab jetzt auf Wachstum. Schlüsselelemente bei der erfolgreichen Umsetzung dieser Ziele werden die Auftragserfüllung, zentralisierte Betriebsabläufe sowie Qualitätsverbesserungen und Kundenzufriedenheit sein.
Order intake increases in Q1 2017 by 20.5% compared to Q4 2016 Revenue suffered due to the business disruption under the protective shield, backlog end of March amounts to ?97.7 million, Revenue recognition resulting at ? 33.5 million Finalisation of the Protective Shield and better opening backlog will lead to improved revenues Cash position of ? 16.8 million Paul van der Harten hired as Group CFO
Positiv stimmt mich, dass man 2016 mit nur 1,1mn Verlust abgeschlossen hat, also fast einer schwarzen Null. Daher sollte - und nun nach dem Schutzschirm erst recht - 2017 ein positiver Ergebnisbeitrag durchaus möglich sein......
Newcomer67
: schaut mal alternativ auf den Anleihenkurs
WKN A1ZJZB (aktuell bei 43,01 %), da tut sich seit der Eröffnung des Schutzschirmverfahrens nicht wirklich etwas. Ist auch ein Indikatior dafür, wie die Firma bei institutionellen Anlegern gesehen wird. D.h. die Kurs - "Schwankungen", die wir z.Zt. sehen, sind eher "hausgemacht", als dass sie ein Zeichen für nachhaltige Erholung darstellen.
:-) Aber auch meine Hoffnung stirbt zuletzt ... Insofern hoffen wir das Beste!
die heutigen Meldungen sind genau so sinnlos formuliert wie die der letzten Jahre, immer wieder die gleichen durchhalte Parolen, die selben Sprüche;
trotz sehr guter Konjunktur sind die Zahlen und Auftragseingänge grausam; Casper hat es die letzten Jahre nicht im Ansatz geschafft den Laden zu sanieren und was ich aktuell lese lässt darauf schließen dass es so weitergeht;
dank der 50 Mio. Anleihe die bald fällig wird ist das Unternehmen auch noch überschuldet; wundert mich wie das ein Gericht durchwinken kann ohne auch die Anleihe zu restrukturieren;
Cash aktuell noch 14 Mio. - Cashbestand war vor einem Jahr noch höher; Anleiheschulden von über 50 Mio. gibt es genau wie im Vorjahr; Ergebnisse, Auftragseingänge auch maximal auf Vorjahresniveau;
habt Ihr irgendwo gelesen was man konkret und genau unternehmen möchte damit es besser läuft? ich nicht, seit Jahren macht Casper einen schlechten Job; das wird sich so schnell nicht ändern;