in den letzten 7 Jahren mitgemacht und dabei den jedesmal überforderten und alles andere als souverän wirkenden Burgener erlebt hat, der macht heut 3 Sterne, dass dieses Kapitel endlich beendet ist. Keiner von den Analysten oder Aktionärsvertretern hat den jemals ernst genommen. Bei Interviews war er als VV eines ehemaligen S-Dax Unternehmens oftmals eine Zumutung bis hin zur Peinlichkeit. Warum hier Kogel kritisiert wird, der fast überall wo er tätig war sehr erfolgreich war, kann ich nicht nachvollziehen. Es war absehbar, dass man sich aus Constantin Sicht irgendwann gesichtswahrend von Burgener befreien wollte, daher ist ja Kogel überhaupt erst wieder in den Vorstand eingetreten in 2014. Also, alles gut, jetzt kann sich Burgener wieder um seine Filme kümmern und seine Millionen bei Highlight einsacken, was bei einer evtl. Abspaltung von sport1 auch nur von Vorteil ist, denn hoffnungslos überbezahlt war er auch noch. Die Frage die ich mir stelle ist, was passiert zukünftig mit TEAM, wenn tatsächlich Constantin Film verkauft wird.
|